Samstag, 17. Dezember 2016

eine Platane

...stand zwischen uns am Mittwochabend...
...zwischen dem Vollmond und mir...
...erst nur zufällig habe ich es dann mit einem anderen Baum auch noch probiert...
...ein bisschen Morgenglanz vorm Küchenfenster...

...oder Abendglanz am Nebelberg...
...auch mit Schloß auf dem Berg, habe ich auch noch...
...für die samstägliche Sammlung der Raumfee...

einen glänzenden Samstag wünscht                                                                                                              

Kommentare:

  1. Schaut klasse aus und ist dir toll gelungen. Könnte je nach musikalischer Untermalung Romantik oder auch Ängste auslösen^^

    Klasse auch die anderen Blicke...weisst ja wie gerne ich sowas mag.

    Wünsche auch dir einen guten Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich schießen deine Mond -Bilder den Vogel ab, super gut gelungen sind sie.
    Aber der Rest kann sich auch sehen lassen !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  3. das erste ist ja fantastisch!! und die anderen allesamt schön und stimmungsvoll!
    liebe grüße ins wochenende!
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Mondbilder...besonders das erste...Danke herzlich für deine Post. Sie bleibt natürlich noch ungeöffnet liegen...;-). Hab ein schönes Adventswochenende. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Birgitt,
    fantastische Himmelsbilder und Dein Mond ist SPITZE.
    Ich bin auch immer wieder begeistert wenn der Himmel so schöne Bilder zeigt.
    Den Vollmond hatte ich morgens um halb fünf gesehen, aber hatte leider keine Zeit gehabt ihn zu fotografieren und später war er mit Wolken bedeckt.

    Ein schönes 4. Adventswochenende wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Was für wundervolle Mondbilder, liebe Birgitt!! Hachz.. ich wünschte, ich könnte auch solche Aufnahmen machen! Ganz liebe Grüße und ein wunderbares letztes Adventwochenende, Nicole (die glaubt, Früchte der Platane gesehen zu haben.. hihi.. nicht böse sein ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, ich habe die schon mal verwechselt ;-), danke, habe es gleich geändert

      Löschen
  7. schöne mondbilder mit bäume und auch natur * hier zu viele wolken oder gerade kein fotoapparat zur hand * deine kremezarte himmelsbilder auch zauberhaft, besonders die mit den schornsteine die heutzutage kaum noch rauchen ? ps : die übersetzungen franz/deutsch hat oft nicht viel mit mein text zu tun aber dafür gibt es oft etwas zum lachen * englisch ist da viel besser * sollte vieilleicht wieder mehr übersetzen da meine leserinen oft deutscher sprache sind, war eigentlich nicht so gedacht am anfang und damit kann ich eine beliebte sprache benützen.
    schöner 4. advent *

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, sind die Bilder schön.
    Als ich am Mittwoch vom Weihnachtsmarkt in Gernsbach nach Haus gefahren bin, war der Mond auch so schön, aber ich kann ja nicht auf der Autobahn aussteigen und Foto machen, obwohl der Stau schon gewaltig war. Was auf dieser Autobahn los ist, grenzt schon an Massenwahn.

    Patanen mag ich auch sehr, weil ich sie direkt vor meinen Augen habe, eine ganze Allee, wenn ich morgens aus dem Fenster sehe.

    Schön Dank für deine Bilder
    und ein schönes Wochenende, wir sehen uns bestimmt morgen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    das erste Photo ist phänomenal.
    Am Mittwoch war Vollmond? Ich habe es nicht gecheckt, jetzt mir allerdings klar, warum ich da mal wieder überhaupt nicht schlafen konnte.
    herzlich Margot
    P.S. Schon wieder hat der Postbote bei mir geklingelt. So schön! Danke, ich habe mich riesig gefreut

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich wie du den Mond dekoriert hast.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Der Mond ist traumhaft schön... Da könnte man wirklich mondsüchtig werden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Die "Platanenbommel" wirken einfach klasse vor dem Mond

    ein schönes 4. Adventswochenende
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft sind deine "Mondbilder", die ohne Mond natürlich auch ;)
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Die Platane wollte einfach mit aufs Bild und macht sich super vor dem Vollmond, den du dann doch noch solo schön erwischt hast, liebe Birgitt. :-)

    Auch gute gefallen hat mir eure Kartenaktion. Deine Amaryllis ist ein Traum. Vor vielen Jahren hatte ich eine solch gestreifte auch einmal.

    Lisa hat einen ganz tollen Birgitt-Engel gestaltet, wunderschön und dass du dich so darüber gefreut hast, kann ich nur zu gut verstehen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen 4. Advent
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Deine Mondfotos sind Sahne, hachz. Herrlich. Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.