Donnerstag, 29. Dezember 2016

Monatscollage Dezember

...schon ist der Dezember fast vorbei und am letzten Donnerstag wieder der Tag, an dem ich euch zum zurück Blicken einlade...Informationen zum Projekt und die Link zu den vorherigen Monaten gibt es auf der Projektseite...
...mein Dezemberrückblick beginnt eigentlich Ende November, denn über den ersten Advent waren wir mit Freunden am Bodensee und dort im Kabarett Distel...mehrere Adventskalender haben mich durch den Monat begleitet und jeden Tag erfreut...
...ganz besonders der MailArtAdventskalender, der mir jeden Tag eine dieser wundervollen Karten schenkte...das Stempeln meiner Karte für die Gruppe 2 und das Schreiben und Verschicken von sonstiger Weihnachtspost nahm einige Zeit ein und hat mir viel Freude gemacht...
...noch mehr Freude hat  diese zahlreiche wundervolle Weihnachtspost (hauptsächlich aus Bloggerkreisen) gebracht und ich bin sehr dankbar für so herzliche Kontakte...meine Geschenke sind teilweise in der Collage zu sehen...das Gebäck bekam ich geschenkt, habe aber selber auch gebacken...Weihnachten war für mich eine schöne und entspannte Familienzeit mit leckerem Essen, Gottesdienstbesuchen, Spaziergängen und Spielzeiten, deshalb auch der Monatsname aus Spielkarten...
...jetzt zeige ich euch alle Collagen des Jahres nochmal:
...ein schönes buntes Jahr in meiner kleinen Welt...
und jetzt seid ihr dran, ich freue mich auf eure Monatscollagen:
...bitte verlinkt die URL vom Blogpost, nicht vom Blog, damit euer Beitrag auch später noch gut gefunden wird...


Kommentare:

  1. Auch bei dir sehr weihnachtlich geprägt hast du wieder eine tolle Collage erstellt.

    Möchte dir heute auch für dieses schöne Projekt danken. Einfach nur klasse wenn man bei sich doch ein AhA-Erlebnis hat und auch bei den anderen Bloggern erinnert wird oder sogar verpasstes dann nachlesen kann.

    Freue mich schon auf die heutigen Beiträge sowie auf das neue Jahr wo es besimmt wieder viel zu sehen gibt.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Birgitt,
    das war ein herrlicher Monat. Auch bei Dir war die Post fleißig unterwegs.
    Wie schön, wenn man so reichlich bedacht wird.
    Dir wünsche ich ein paar letzte schöne Tage in diesem alten Jahr und ich freue mich schon auf ein weiteres mit Dir und Deinen Beiträgen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön anzusehen...die Karten der MailArt...Schön auch deine Dezembercollage! Nun ist das Jahr schon fast wieder rum...wie doch die Zeit vergeht...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Collage liebe Birgitt,

    meine kommt dann am Montag, im Moment bin ich etwas blogmüde. :-)

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Sehr eindrucksvoll Deine MailArt-Sammlung! Besonders aufgefallen ist mir aber der wunderschöne Stern aus Notenpapier.

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  6. Du meine Güte, Birgitt! Was muss Du oft den Briefträger gesehen haben.. lächel! Soviel wunderbare und liebevolle Post ist bei Dir eingetrudelt.. einfach herrlich! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt, deine Stärke ist einfach die Pflege von zwischenmenschlichen Kontakten! Schön, dass du dafür so reichlich belohnt wirst! Und danke, dass du mich immer so lieb einbeziehst!
    Alles, alles Gute für 2017!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. liebe Birgitt
    Herzlichen Dank für deiner monatlichen Aktion, bei der ich immer sehr gerne teilnehme.
    Alles Gute für's 2017!
    LiebezwischendenJahrenGrüssevon
    Natalie

    AntwortenLöschen
  9. Deine Collage ist wieder einmalig schön geworden. Ich schaue immer ganz genau hin, welche Erinnerungsstücke du so passend zu einem Bild formst. Bei uns war es ähnlich, Familienzeit, spielen, gutes Essen.
    Vielen lieben Dank für deine Plattform für unsere Monatsrückblicke.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt, heute habe ich es endlich mal wieder geschafft, bei dir mitzumachen.
    Da ist ja wirklich ein Heer von Karten und Geschenken bei dir eingetrudelt. Herrlich.
    Auf ein ebenso "beschenktes" neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt
    Ich schaue immer sehr gerne bei dir vorbei. Leider schaffe ich es nicht immer einen Kommentar zu hinterlassen. Toll wenn Ende Jahr so ein Rückblick auf die vergangenen Monate manche Erinnerung wieder hervorholt.
    Wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück, gute Gesundheit und dass viele Wünsche in Erfüllung gehen.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. ...deine Collage zeigt einen kreativen Monat; und soviel Post bekommen - wunderschön diese
    ganzen Karten.
    Alles Gute für 2017 und liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgitt,
    sehr schön und optimal auf Deinen Dezember zugeschnitten, wirkt die Collage.
    Beeindruckend auch Deine Weihnachtsgrüße-Sammlung!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Birgitt,
    ganz beeindruckend finde ich die Werke, die zur Adventspost entstanden sind. So wundervoll !
    Auch Dein Dezember war eine Zeit mit Freunden und Familie. Wie schön.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Wie man sieht, hattest du einen tollen Monat Dezember, liebe Birgitt. All deine kreativen Werke hast du toll präsentiert und auch all die Weihnachtspost so schön mit eingebunden.:-)

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch, komm gut hinein ins neue Jahr, für das ich dir viel Gesundheit, Wohlbefinden, viele glückliche Momente und weiterhin auch viel Freude am Fotografieren und Bloggen wünsche. Schön, dass es dich gibt, dich mal knuddele. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Auch von mir ein Dankeschön für diese Aktion liebe Birgitt! ♥ Letzten Monat war ich zu spät dran.... heute bin ich aber wieder dabei.... Sehr schön dein Monatsrückblick, auch die vielen Karten!! Wünsche dir schon mal alles Gute fürs neue jahr, falls wir uns nicht mehr lesen ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    beginnen möchte ich gleich mit einem dicken Dankeschön!!!
    Jetzt zum Jahresende ist Zeit zum Danke sagen.
    Danke, dass du diese herrliche Aktion jeden Monat startest. Eine tolle Gelegenheit, mal zurückzublicken...
    Es ist sicherlich mit viel Arbeit verbunden, aber ich freu mich jeden Monat darauf.
    Deine Collage ist mal wieder ganz wunderbar, glitzert da mittig ein Bernstein Anhänger?
    Mein Dezember ließ nicht viel Zeit für die Bloggerwelt übrig, aber deine Post Ausbeute ist ja phantastisch.
    Doch ganz besonders schön finde ich dein Mail Art Projekt,so wundervoll sieht das aus.
    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt!
    Im Dezember ist es immer besonders spannend die ganzen Collagen nochmal im Überblick zu sehen. Meiner wird morgen kommen, hoffe ich. Danke dir für das fleißige sammeln unserer Collagen über das ganze Jahr.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine Farbenpracht mit all den Collagen und Karten.
    Besonders der Stern aus Notenpapier gefällt mir gut.
    Einen guten Rutsch ins 2017 wünscht dir Birgitt, Pia

    AntwortenLöschen
  20. deine Sammlung für Dezember sehr feierlich !
    liebe grüsse :)

    AntwortenLöschen
  21. ..... und wieder hast du eine schöne Collage gelegt. Ganz toll finde ich auch, dass du nun nochmal alle Collagen für 2016 zusammen zeigst.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt,
    deine Collagen sind immer was ganz besonderes. Besonders gefallen mir immer die Monatsnamen :)
    Schön, dass du auch so viel liebe Post bekommen hast!
    Ich danke dir für die tolle Aktion! Ich finde es so schön, jeden Monat und besonders jetzt am Jahresende nochmal die Collagen zu sehen.
    Ganz lieben Gruß und alles Liebe und Gute für 2017,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  23. Ja, liebe Birgitt, Du verstehst es mit Herz und Verstand zu bloggen und die zahlreichen Klicks, die "echte Post" und etliche Kommentare zeigen die wohlwollende Resonanz darauf.

    So beschließe ich auch meine Collage nachdenklich mit dem Blick auf den Dezember - natürlich - zusätzlich auf das nun endende Jahr. Was das neue Jahr bringt steht in den Sternen, ein Raunen geht voraus.

    Dir wünsche ich von Herzen ein Feuerwerk der guten Dinge, die Dich
    im kommenden Jahr 2017 beglücken soll, nachdenkliche Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt,
    ganz herzlichen Dank für Deine schöne Aktion der Monatscollagen. Auch wenn ich nicht immer regelmässig dabei bin , so freue ich mich umso mehr dabei zu sein. Deine Dezembercollage ist wie immer so vielfältig und mit so vielen schönen Erlebnissen ausgestattet, es ist eine Freude bei Dir zu schauen. Fürs "Neue Jahr" alles Liebe , Gesundheit und viel Glück wünscht Dir Carmen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgitt,
    Happy New Year! Für 2017 wünsche ich dir alles Gute, viel Gesundheit und Glück, und hoffe, auch in diesem Jahr, wieder deine schönen, wunderbaren Collagen bewundern zu dürfen!
    Herzlicher Gruß
    Moni

    AntwortenLöschen
  26. Deine gelegte Collage ist wie immer wunderschön. Und um all die vielen schönen MailArt-Karten beneide ich Dich ein wenig.
    Ich bin wieder einmal spät dran. Aber vielleicht wird es ja dieses Jahr besser mit mir.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  27. Zu spät zu spät, dafür gleich ne ganze Post-Reste-Collage ;-) http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2017/01/soviel-mehr-als-reste.html
    Liebe Grüße, ich bin wieder da ;-) - Ghislana

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.