Donnerstag, 1. Dezember 2016

trotz Sonnenschein

...war es die letzten Tage eisig kalt...
...ihm auch?
...warm angezogen war ich jeden Tag zu Fuß unterwegs...
...an der Murgstufe in Gaggenau...
...fand ich diese schönen Eisgebilde...

einen guten Start in den Dezember wünscht euch
                                                               

Kommentare:

  1. das sieht ja richtig wie in bilderbücher, ein richtiges frost-wetter *=*, es soll ja diesen winter sehr kalt werden ? deine eisgebilder sind zauberhaft !
    lieber gruss

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Aufnahmen, da hat sich der Frost und die Kälte gelohnt und es war später bestimmt klasse sich drinnen wieder aufwärmen zu können.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    diese Eisgebilde sind wunderschön. Der Frost ist einfach ein
    begnadeter Künstler.
    Wenn man dann in die warme Stube zurückkommt hat sich der
    Spaziergang gelohnt, dann darf man sich wieder aufwärmen.
    Einen guten Start in den Monat Dezember wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Deine Fotos sind einmalig. Schon beim Anschauen in der warmen Stube fröstelt es mich.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,

    so muss es ja auch sein! Wie schön Du die kalten, sonnigen Morgenstunden hier festgehalten hast.
    Herzliche Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hier ist es auch eisig gewesen in den letzten Tagen...dafür aber auch sonnig...ich mag das ja. Besser als diese graue Stimmung, die sich hier gerade wieder verbreitet. Hab noch eine schöne Adventszeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Super Fotos sind das! Man spürt die Kälte richtig. Und am allerschönsten ist das letzte Bild!
    Eine gute Zeit wünsche ich dir und schicke liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Irgendwie friert es mich momentan ständig und wenn ich deine Fotos sehe, gleich noch mehr ;-. Diese gräser mit Eis überzigen sehen abre wirklich toll aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Es hat schon ein wenig gezwackt an den Ohren... Aber mit dem Hund war ich auch täglich unterwegs. Mit der richtigen Kleidung auch kein Problem. So dicke und schöne Eisgebilde habe ich leider nicht gesehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Dicken Schal anziehen, Kragen hochschlagen und ab hinaus ins Land von Väterchen Frost. :-)

    Gut gemacht, liebe Birgitt, denn wärst du nicht gegangen, wären uns diese Naturschönheiten entgangen. Das sind ganz tolle Fotos, von denen mir die mit Eis überzogenen Gräser ganz besonders gefallen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, Birgitt! Bei euch beginnt der Dezember wie im Bilderbuch. Tolle Fotos!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Die Eisbilder sind dir sehr gelungen. Schön!
    Mir ist das eisige Wetter viel lieber.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    die Eisgebilde sind echte Natur-Kunstwerke und Du hast sie ganz wunderbar fotografiert.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Ja, es war schon eisig, aber so schön mit der Sonne.
    Heute hier wieder grau und warm.
    Na gut, heute gibt es soviel zu tun, da macht es mir nichts aus.
    Das Eisgebilde schaut aus wie ein kleiner Rechen.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön sind deine eisigen Fotos !
    Bei uns geht in dieser Richtung noch nichts.
    Kalt ist es , aber von Schnee und eis kein Schimmer, ein bisschen Frost, aber das war´s dann auch schon.
    Abwarten ist angesagt, er kommt sicher noch zu uns, der Schnee .
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht von deinen Ausflügen. Wenn die Sonne scheint ist sogar die Kälte schön!
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  17. so schöne Fotos...so ein Wetter wünsche ich mir zurück, in Hamburg hatten wir auch klares Wetter aber - 7 Grad, das war herrlich. Jeetzt haben wir +7 Grad und Regen. Schrecklich es wird den ganzen Tag nicht hell.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Eisfotos. Hier war es in den letzten Tagen auch so kalt. Sogar der See war zugefroren. Aber bis ich mich aufraffte, war es schon wieder getaut.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  19. So kalt war es bei uns nicht aber sehr sonnig und ich versuchte auch jeden Tag mein Vitamin D draussen zu bekommen. So wunderbare Eisfotos gab es bei uns schon lange nicht mehr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. Oh, so schöne Eisgebilde hat es bei euch schon gegeben? Hier war es ja nur Raureif, aber auch schön.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Brrrr.... da sieht ja bitter kalt aus, aber gleichzeitig auch wunderschön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  22. Die Eisbilder sind ja traumhaft schön. Schnatter frier, aber so toll. Lieben Gruß, Eva

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.