Montag, 12. Dezember 2016

vom Sonntagsspaziergang

...habe ich ein paar Fotos mitgebracht...der Himmel war zwar bedeckt, aber so grau war es nun doch wieder nicht...
...diese Fotos sind für Christas Projekt...
...da habe ich im Gaggenauer Stadtpark nämlich diesen beherzten Baum gefunden und in den Fokus genommen...habt ihr das Herz im schwarz-weiß Foto gesehen?
...viel bunter ist es auch im Original nicht...

...ein paar Bäume auf den Streuobstwiesen haben sich mit Weihnachtskugeln dekoriert...jedenfalls konnte man das von Weitem manches Mal meinen...
...andere Pflanzen haben sich mit Wattebällchen geschmückt...
...der Buntspecht war auf Futtersuche...

einen bunten Montag wünscht euch
                                              


Kommentare:

  1. Schön liebe Birgitt auch das rote Herz.
    Morgens war es bei uns auch sehr Grau, aber das hat sich dann im Laufe des Tages mit etwas Sonne geändert. War ja gestern auch ein schöner sehr schöner Tag.

    Habe eine gute Woche.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Aufnahmen hast du mitgebracht, und ja, ich habe es gesehen aber im Fokus kommt es absolut perfekt rüber. Toll gesehen und klasse Motiv.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Schön, das Du in diesem grau in grau der letzten Tage das Baumherz gesehen hast!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. So lasse ich mir eine Baummarkierung gefallen, liebe Birgitt. Ein dickes rotes Herz - und nicht das Zeichen für "Abholzen". Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Adventswoche, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Beim ersten Mal ansehen, ist mir das Herz gar nicht aufgefallen, aber dann, als ich es wusste. Ein tolles Foto, besonders in s/w mit dem roten Herz.
    Wir hatten hier Angst, beim Spaziergang nicht weggeweht zu werden :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das Herzerl im Fokus ist perfekt. In s/w kommt es gar nicht zur Geltung.
    Wir haben es schon ein paar Tage grau und Nieselregen dazu.

    Alles Liebe wünscht Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Oh, liebe Birgitt, ich muss gestehen, dass ich das Herz auf dem S/W-Bild im 1. Moment nicht gesehen hatte. Erst, als ich das Grau ein wenig genauer anschaute, entdeckte ich es.
    Wer weiß, wer das Herz für die Herzallerliebste und den -liebsten an diesen Baum gesprüht hat. Im Fokus kommt das Herz natürlich ganz groß heraus und ist nicht mehr zu übersehen. :-)

    Ich finde, im Original ist alles schon weitaus bunter! Die Bäume wollten uns einfach mal zeigen, dass sie sich auch festlich schmücken können mit roten Kugeln.

    Fein, dass du auch noch Herrn Buntspecht entdecken konntest.

    Ganz liebe Grüße, ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen und ich wünsche dir eine schöne 4. Adventswoche
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Das herz an dem Baum hatte ich entdeckt. Im Fokus ist es sehr schön hervorgehoben. Da hat sich jemand verliebt, oder ein Herz für den Baum.
    Bei uns hat es gestern geregnet und heute scheint dafür die Sonne. Etwas heller sieht alles auch im Wintergrau schöner aus.
    Grüsle in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Fokus-Arten!
    Ich musste tatsächlich erst nochmal zurück scrollen
    um in dem ersten Bild in grau das Herz zu entdecken ;-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Nicht nur das schöne, große Baumherz gefällt mir sehr gut, sowohl im Original als auch im Fokus, sondern auch die hübschen anderen Entdeckungen auf deinem Spaziergang. Ein Buntspecht ist da immer ein Highlight.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Britta,
    ein herrlicher Spaziergang! Das Herz im S/W-Bild habe ich erst auf den 2.Blick gesehen...
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Du hast trotz dem Wintergraus schöne Bilder vom Spaziergang mitgebracht. Ein Buntspecht wohnt neuerdings auch bei uns, ist aber sehr schüchtern. Bis ich auch nur ans fotografieren denke, ist er schon wieder weg.
    Lieben Gruß + eine schöne Woche
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. schwarz-weiß mit rotem herz finde ich besonders toll! und die naturweihnachtskugeln, die hatte ich kürzlich auch gerade vor der linse!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Birgitt,
    auf dem Schwarz-Weiß-Foto macht sich das Herz besonders gut. Das hast du toll gesehen. Und den Specht natürlich auch. Bin gespannt, ob und wann ich mal wieder einen vor die Linse bekomme. Ist lange her.
    ♥-liche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Oh, toll eingefangen!
    Das ist so schön mit dem Herz und mir gefällt es am besten, wo das Herz allein Rot ist!

    AntwortenLöschen
  16. Solcherart markierte Bäume sind mir lieber, als jene, die schon fürs Fällen gekennzeichnet sind.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wundervolle Apfelbäume!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. ...eine tolle Liebeserklärung an einen schönen Baum - die Apfelbäume sind aber auch sehr schön!!!!
    Gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  19. Ach, das sind aber allesammt schöne Fotos und der Specht am Schluß, der setzt noch eins obendrauf!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    wie gerne gehe ich mit auf Deinem Spaziergang . So vieles gibt es zu sehen, vor allem wenn die Fantasie uns einen Streich spielt und uns Weihnachtskugeln am Busch beschert. Einen Buntspecht vor die Linse zu bekommen ist ein ganz besonderes Geschenk. Ich mag diese wunderschönen Vögel so gerne . Danke dass Du uns mitgenommen hast. Ganz liebe adventliche Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt,
    nein, das Herz habe ich erst auf den zweiten Blick entdeckt.
    Aber die kleinen Äpfelchen in den Bäumen finde ich so schön, ein schöner bunter Montag war das.
    Dir einen hoffentlich auch bunten Mittwoch, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Wie hübsch die Äpfel die Bäume schmücken - und die Waldrebe ist so schön puschelig :-)))
    LG Katja

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.