Montag, 30. Januar 2017

Anzeichen

...auf der Baustelle hinter unserem Haus geht es voran, der Bagger war die letzten Tage voll in Aktion...der Anbau der Schule ist weg...
...die Baustelle war gut abgesichert...
...bei den vielen Schülern, die hier vorbei kommen, besonders wichtig...
...vor unserem Haus weisen seit Samstag die bunten Fähnchen auf kommende Ereignisse...
...die Fasentgruppen haben die Straße...
...für den Umzug am Fasnachtssamstag geschmückt...hoffentlich haben wir dann auch so blauen Himmel...
...für Christas Projekt Farbe in den Fokus genommen...

einen bunten Montag wünscht
                                      


Kommentare:

Nova hat gesagt…

Was lange währt....usw. Nun gehts los und perfekt auch für den Fokus. Schaut absolut klasse aus mit dem Arm und dem "Zaun", so wie mit den Fähnchen. Drücke ich mal die Daumen dass das Wetter mitspielt.

Schönen Wochenstart und viele Grüsse

N☼va

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Es geht los? Es geht los! Was für eine Aufregung ;)) Ich bin gespannt, Birgitt. Dir einen schönen Start in die neue Woche. Herzlichst, Nicole (Für ein strahlend blauen Fastnacht-Himmel drücke ich fest die Daumen!)

Eva-Maria H. hat gesagt…

Na, da ist was los!

Ich bin gespannt und ich wünsche dir einen wunderbaren blauen Himmel.

Lieben Gruß Eva
https://www.youtube.com/watch?v=YkmDSofUwuY

mano hat gesagt…

die fähnchen find ich ja toll, die bagger weniger!!
liebe grüße, ich wünsche dir eine gute woche!
mano

Christa J. hat gesagt…

Oh, nun geht es los mit dem Neubau, da ist es ein "Muss", den roten Bagger in den Fokus zu nehmen, liebe Birgitt.
Aber auch die Absperrung ist wichtig, damit hier nicht jeder auf der Baustelle herumlatscht.

Ich drücke die Daumen für allerbestes Wetter am Faschingssamstag, damit die bunten Fahnen sich wieder vor einem blauen Himmel präsentieren werden.
Ein schönes Motiv für den Fokus, Birgitt. :-)

Liebe Grüße, ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen und hab eine schöne neue Woche
Christa

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Tolle Motive - der rote Bagger und das Fähnchen im Wind - diese Bearbeitungen gefallen mir besonders gut

lg gabi

gretel hat gesagt…

Die Fähnchen sind aber schön, sie machen sofort gute Laune, wenn man sie so herrlich bunt im Wind wedeln sieht!
Liebe Grüße

Holunder hat gesagt…

Hier wird das Grau-Schwarz-Weiß jetzt auch durch Fasnetsbändel unterbrochen.
Liebe Grüße
Andrea

Barbara hat gesagt…

Das sieht immer so toll aus mit dem farbigen Fokus. Irgendwann werde ich auch Zeit finden um dies auszuprobieren ;))
Liebe Grüsse
Barbara

Wolfgang hat gesagt…

Liebe Birgitt,
der Fokus ist in den Bildern sehr gut gesetzt. Der Schmuck die Fasnacht gefällt mir gut, solchen Schmuck kenne ich von hier nicht, aber gut wie haben ja auch Karneval.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

siebenVORsieben hat gesagt…

Oja, da tut sich ja einiges an der Baustelle!
Auch wenn ich mit Fasnacht so gar nichts am Hut habe, die Wimpelgirlande ist klasse,
die mag ich sehr. Ich habe meine erste Kinderfaschingsparty schon hinter mir ;-)
Liebe Grüße
Jutta

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
die Fastnachts-Fähnchen" gefallen mir. Das sieht so bunt und fröhlich aus.
Guten Wochenstart
und liebe Grüße
moni

Himmel Blau hat gesagt…

Hach...die Fähnchen machen Freude...so schön fröhlich und bunt! LG Lotta.

Elke Heinze hat gesagt…

Ach ja, Fasching droht. Damit hab ich so gar nichts am Hut, aber da muss man jedes Jahr durch. Hilft alles nichts. Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Manchmal guck ich mir sogar mal den einen oder anderen Umzug an. Und wer in einem entsprechenden Club organisiert ist, der hat mit Sicherheit seinen Spaß daran. Farbe tut uns jetzt besonders gut, ist ja doch ziemlich trist da draußen. Deine Fähnchen sind ein prima Projekt-Motiv. Und wie es mit der Baustelle vorangeht, bleibt auf jeden Fall spannend.
Lieben Gruß
Elke

❈Paula❈ hat gesagt…

Oh bei Birgitt gibt es heute jede Menge Fokus Arbeiten. Viele lustige Fähnchen, da kommt Freude auf.

Ich wünsche dir eine schöne Woche
LG Paula

Varis hat gesagt…

Sehr passende Motive hast du für den SW-Fokus ausgewählt! Besonders die Fähnchen gefallen mir gut (obwohl ich sonst mit Fasching nicht so viel anfangen kann).
LG, Varis

Klaerchen hat gesagt…

Liebe Birgitt, die Farben, der Fokus ist klasse und ihr werdet schönes Wetter haben, ich drücke die Daumen.
Herzliche Grüsse in die Woche, Klärchen

Magdalena hat gesagt…

Diese Fotospielereien finde ich immer sehr unterhaltsam.
LG
Magdalena

KREASOLI hat gesagt…

Oh ja, ich wünsche Euch superblauen Himmel dafür! 🌤️
Liebgruß,
Tiger

edelART hat gesagt…

Hallo Birgitt, je mehr Bilder ich zu dieser Challange bei dir sehe, desto mehr reizt es mich, auch mitzumachen. Mal sehn ... Die Baustelle ist auf jeden Fall wesentlich schöner mit deiner Veränderung als wäre sie nur farbig.

Liebe Grüße
ela

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Birgitt,
vielen Dank für deinen Besuch und den netten Kommentar auf meinem Blog. Die Fähnchen sind ja hübsch...da wünsch ich einen blitzeblauen Himmel am Faschingssamstag.
Einen schönen Abend und viele Grüße,
Marita

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Birgitt,
wieder wunderschöne Bilder. Der Straßenschmuck
gefällt mir sehr gut. Hoffentlich habt ihr auch
gutes Wetter!
Einen schönen Restabend wünscht Dir
Irmi

Biggi hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
oh na also... was lange währt wird gut *g* und Du hast gleich den Baggerarm und die Fähnchen für Euren Faschingssamstag in de Fokus genommen...prima.
Hoffentlich spielt das Wetter mit, ich drücke mal die Daumen.

Liebe Grüße
Biggi

Claudia hat gesagt…

Ach die Fähnchen sind ja toll, die machen gleich gute Laune! Dann wünsche ich euch mal viel Sonnenschein!
♥lich Claudia

Heidi Trollspecht hat gesagt…

wow - der Bagger kommt richtig gut raus - wie ein Roboter oder ein technisches Ungeheuer ;-)
Und dann die flatternden bunten Fähnchen - jetzt ist die Welt wieder in Ordnung :-)

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Na, da tut sich doch was! Hier ist's weiß, sehr weiß, sieht so schön aus, und es schneit immer noch... Lieben Gruß Ghislana