Sonntag, 29. Januar 2017

einen Bernstein

...mit Lederband als Kette habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen...
...und weil Lotta heute Schmuck sehen möchte, zeige ich ihn...
...Bernstein verbinde ich mit der Ostsee und habe deshalb Fundstücke von da dazu genommen...die Ringe zeigen, dass Bernstein mein liebster Schmuck ist...der linke Ring erinnert mich an einen Urlaub auf Kreta, der mittlere ist ein früheres Weihnachtsgeschenk und der rechte ist von meiner Oma...
...hier habe ich Unter- und Hintergrund getauscht, um es mehr den Gegebenheiten am Meer anzupassen, aber eigentlich gefällt es mir oben besser...
...vor 2 Jahren habe ich euch auch für ein Projekt von Lotta schon mal in mein Schmuckkästchen schauen lassen...

einen schmucken Sonntag wünscht euch
                                     

Kommentare:

  1. "Das Gold des Meeres" das für mich auch immer gleich Wärme ausstrahlt. Schön schauen deine Ringe und der Anhänger aus und toll in Szene gesetzt. Passt super mit den Fundstücken von dort und ich persönlich mag es mit der oberen Gestaltung der Hintergründe auch lieber.

    Schönen Sonntag noch und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Mit den passenden Hintergründen schaut Dein Schmuck direkt noch besser aus liebe Birgit.
    Besonders der Ring von Kreta gefällt mir.
    Dir wünsche ich einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön liebe Birgit,

    das Gold der Ostsee, gefällt mir auch sehr gut.

    Ich bin immer wieder auf der Suche nach schönen Stücken mit Einschlüssen.
    Dein Ring gefällt mir besonders gut.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Das Spiel der Farben mit dem fein abgestimmten Hintergrund ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich wunderschöne Schmuckstücke.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Bernstein sehr - zu gerne würde ich selbst mal einen am Meer finden und ihn dann selber polieren und ihn dann genau so am Lederband tragen

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Edelsteine heissen nicht umsonst so und wenn sie so Edel in Scene gesetzt werden machen sie ihrem Namen alle Ehre. Schön gefasste Ringe.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön Du Deinen Schmuck für uns in Szene gesetzt hast, und wie schön der warme Bernsteinton mit dem kalt-farbigen Silber harmoniert. Ich bin eigentlich kein Bernstein-Fan, Deine Ringe gefallen mir aber sehr. Herzl. Sonntagsgruß von Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hey, toll in Szene gesetzt! Ostseebernstein und Ostseefeuerstein, oder? Und Ostssetreibholz? Oder von der Murg? Die Kombination von allem mag ich sehr. Liebe Sonntagsgrüße. Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    ganz bezaubernd ist deine Bernstein Sammlung!!!!
    Ich mag diese warm leuchtenden Steine auch unheimlich gern. Sie sind so schön anzuschauen und haben so eine warm weiche Oberfläche, einfach herrlich.
    Leider ist es mir noch nicht gelungen selber mal einen zu entdecken....
    Vielleicht schaffe ich es ja noch.:-)
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    es ist wirklich schön anzusehen, wie liebevoll du deine Bernstein-Schmuckstücke präsentierst. Die Liebe zum Bernstein hast du wohl von der Oma geerbt, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. mich verblüfft es auch jedes Mal wie unterschiedlich Photos durch Hinter- bzw. Untergründe wirken. Feine Ringe hast Du.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Schmuckstücke sind das liebe Birgitt! Dass sich mit ihnen Erinnerungen verknüpfen, macht sie noch schöner.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    der richtige Lichteinfall beim Fotografieren lässt den Bernstein so wunderschön leuchten, was für eine Augenfreude ;-)))

    Liebe Sonntagsgrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag Bernstein auch sehr gerne, obwohl es keine Schmuckfarbe ist, die mir besonders gut steht. Als Sommertyp trage ich lieber die kühleren Farben wie Türkis und Silber. Aber ich mag Bernstein einfach. Deine Ringe sind sehr schön. Als wir vor einigen Jahrens in Polen Urlaub gemacht haben, waren wir dort auch in einem Bernsteinmuseum mit angeschlossenem Laden. Ich habe mich sehr zurückhalten müssen, um nicht doch Schmuck zu kaufen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Schön, der Anhänger in natürlicher Form belassen, aber auch die "Steine" in den eigenwilligen Ringeinfassungen gefallen mir.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  17. der ring deiner oma gefällt mir besonders gut! bernstein ist wirklich so schön. ich habe noch einen walnussgroßen, den ich selbst gefunden habe. irgendwann wird er nochmal zu einer kette!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Birgitt,
    ich mag Bernstein auch sehr sehr gern und Du hast eine schöne kleine Sammlung und Auswahl.
    Ja, die Galle ist raus jetzt und ich hoffe, ich habe dieses Jahr Ruhe...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine schöne Bernstein-Schmucksammlung! Und ich finde es immer besonders schön, wenn an Schmuckstücken Erinnerungen hängen. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön ist er, dein Bernsteinschmuck, liebe Birgitt!
    Eine meiner Großmütter trug auch gerne Bernstein, meine Mutter hat sie gut verwahrt in einer Schmuckschatulle - ich werde sie mal daran erinnern, vielleicht mag sie ihn ja wieder tragen.
    Hab einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  21. Schönes Farbenspiel. Ob so oder so, hast du sie richtig hübsch in Szene gesetzt. Gefällt mir.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Bernstein finde ich für dich auch sehr passend.
    Für mich ist die Farbe nichts, aber der Stein steht für mich für die herrliche Stadt Danzig, in der mein Mann geboren ist. Deshalb gibt es hier kleine Andenken von der Schwiegermutter.
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe Bernsteinschmuck, liebe Birgitt, und Du hast ihn ganz wunderbar in Szene gesetzt. Mit den Steinen.. so hübsch! Zwei Jahre ist der Blick ins Schmuckkästchen schon her? Mir ist es als wäre es gestern gewesen ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön! Ich liebe Bernstein und habe auch eine kleine Sammlung Bernsteinschmuck. Du hast deine Schätze klasse in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Der Bernstein ist wunderschön. ♥

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  26. ich mag den Bernstein sein, auch mich erinnert immer wieder an die Ostsee, wo unser Ältester mal für drei Jahre gearbeitet und gewohnt hat- da waren wir oft am Strand nach Bernstein und >>Hühnergötter zu suchen.
    Meine Ohrringe aus Bernstein ziehe ich vieelll zu wenig an!!
    Dein Schmuck ist super in die Bildmitte gerückt und wirkt besonders edel.
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  27. wow
    deine Schmuckstücke sehen wehr schön aus..
    meine Mutter trug auch gerne Bernstein..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.