Sonntag, 22. Januar 2017

Januarzauber

...heißt es heute...
...bei Lottas Projekt...da habe ich mal in meinem Fotoordner geschaut, ob ich was Zauberhaftes finde...
...erstmal Eiszauber...oben im Wasserfaß im Garten und unten am Wartehäuschen der Stadtbahn...
...und an der Murg...
...verzauberte Beeren der Zwergmispel...
...Geburtstagsfeiern im Familien- und Freundeskreis...
...zauberhaft beruhigt -unser Dorf...

einen zauberhaften Sonntag wünscht
                                                       

Kommentare:

  1. so ein friedlicher winter*zauber * war auch erstaunt an der bushaltestelle diese eismalerei zu sehen *
    kuchen bei mir ist eine rolle biscuit*teig gefüllt mit rote früchte*marmelade und darüber einfach puder*zucker und kandierte früchte aus der Provence. das rezept kennt man hier unter dem namen "bras de Vénus" und es gibt dabei soviel versionnen, wie es oft bei kuchenrezepte ist.
    süsser sonn*tag !

    AntwortenLöschen
  2. Wie sich die Eisblumen an die Fensterscheibe schmiegen.. einfach nur schön! Ich mag ihren Anblick so gerne, auch wenn es bei uns im Haus keine mehr zu finden gibt. Ganz liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Birgitt!
    Oh ja der Januar liefert wundervolle Bilder! Du zeigst uns wieder super schöne davon!
    Wünsch dir einen tollen Sonntag
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    wunderbare, wirklich zauberhafte und verzaubernde frostige Fotos sind das.
    Hab einen angenehmen Sonntag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  5. .... ich mag die Eisblumen besonders gerne - man sieht sie heut so selten, weil fast überall Doppelglas ist
    früher in meiner Kindheit waren sie im Winter fast an jedem Fenster

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ganz schön frostig ist dieser Januar....aber Eisblumen sind immer ein tolles Motiv. Durch die isolierten Häuser sind sie selten geworden.
    Einen schönen Sonntag,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Dank Nebel tragen bei uns die Bäume heute auch wieder einen Zuckerguss. Ich werde mich jetzt gleich mal in die Alzauen aufmachen und sehen, ob mir noch das eine oder andere schöne Motiv vor die Linse springt :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    Eisblumen und Raureif sind immer sehr schön, der Winter hat doch wirklich schöne Seiten, Schönheiten, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Eisblumen mag ich auch gern! Dann genieße die letzte eisige Januarwoche noch!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    Das ist Januarzauber pur. Die Natur zeigt sich aber auch in ihrer ganzen
    Vielfältigkeit. Wunderschön!
    Ich mag diese Witterung. Die Luft ist so rein und klar. Und gegen die Kälte
    kann man sich schützen.
    Einen schönen Restsonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Januarimpressionen, im Moment macht der Monat doch auch nur gute Laune, sonnig und blauer Himmel, klasse.
    Dir einen schönen Nachmittag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Meine Pflanzen bekommen immer nur Regenwasser, leider ist die letzte Quelle jetzt auch eingefroren. Es ist bitterkalt und Grau seit Tagen bei uns, das zaubert auch Raureif an die Bäume und Sträucher.
    Da passen doch so gemütliche Tischrunden wunderbar.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Zauberhaft in der Tat. Ich weiss garnicht, was mir am beste gefällt, Du hast so tolle Motive zusammengestellt! Liebe Grüße und schönen Sonntagabend wünscht Eva, die galoppierend in die Küche entfleucht, alldieweil die Kochäpfel für den apple crumble grade Ausbruchsversuche aus dem Topf starten - zischsch brodel....

    AntwortenLöschen
  14. Da hast Du wirklich kleine Wunderwerke zusammengestellt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  15. Zauberhafte Winterbilder liebe Birgitt! So ist die Kälte doch für etwas gut, sie malt die Landschaft schön, und zaubert Glitzerdes aus dem Wasser.
    Lieben Gruß + schöne Woche
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Bilder liebe Bigitt und es glitzert und funkelt. Am besten gefällt mir das gefrorene Wasser in der Tonne.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    Eisblumen habe ich dieses Jahr noch keine vor die Linse gekriegt. Erstaunlich, dass Ihr damals nicht auf dem Kreuzberg ward, im Sommer ist er eines der meistfrequentierten Ausflugsziele der Rhön und mir schon zu touristisch. Jetzt wo es wochentags ruhiger zugeht, ist es ganz meins.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  18. Eine schöne Sammlung von Januarfreuden! Nicht alle davon können wir hier in Köln genießen...
    Dir eine gute neue Woche mit schnee- & eisfreien Wegen fürs Autofahren!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Das Bild mit dem Fass finde ich wunderbar. :)

    AntwortenLöschen
  20. ja, schnee und raureif haben die große gabe, so einiges zudenken zu können!! wunderschöne fotos!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.