Freitag, 20. Januar 2017

weiße Ranunkeln

...habe ich diese Woche für meine Birkenmantelvasen gekauft...
...und auf ein weißes Tablett gestellt...
...fürs Foto mal vor schwarzen Hintergrund...
...weil da die weißen Blüten gut zur Geltung kommen...
...eigentlich aber wieder auf dem Küchentisch vorm Fenster...
...an dem die laut Auszeichnung weiße Amaryllis inzwischen in schönstem Rosa aufgeblüht ist...
...freitags sammelt Helga von Holunderblütchen unsere Blumen...

einen guten Freitag wünscht
                                       

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,
    das schaut aber ganz bezaubernd bei dir aus<3 Auch die rosa Amaryllis passt gut dazu;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hast du wieder sehr schön gemacht und vor dem Hintergrund kommen sie wirklich besser zur Geltung.

    Echt tolle weisse Amaryllisblüten *grins* Ich könnte drum wetten das die rosa "Bäckchen" von den Sonnenstrahlen kommen oder doch vielleicht von den vielen Komplimenten ;-))

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. ranunkeln sind für mich immer wieder die stars unter den frühlingsblumen (oder vielleicht doch papageientulpen?)! deine weißen passen wunderbar in die birkenvasen und in der nahaufnahme kommt ihre schönheit besonders gut zur geltung. weiße amaryllis kauf ich nicht mehr, die werden immer rosa ;-)!!
    liebe grüße und ein schönes wochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Da sind sie ja wieder, liebe Birgitt!
    Deine Birkenrindenvasen sind so toll, ich bin schwer begeistert.
    Ich habe noch keine Ranunkeln bekommen können, da habe ich mich mit Schleierkraut begnügt. Vielleicht habe ich ja nächste Woche mehr Glück beim Floristen ...

    Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Birgitt,
    die weißen Ranunkeln wirken wundervoll in diesen Birkenrinde-Vasen, aber die Amaryllis ist ja auch eine Augenweide. Welch´ eine Farbe !!!
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Ranunkeln - so in weiß in den Birken-Vasen arrangiert sehen sie richtig edel und elegant aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt, Rankunkeln sind mir auch unter den ersten Vasenblumen die allerliebsten. Die dürfen dann bei mir auch bunt sein, obwohl ich dies bei anderen Blumen oft nicht so gerne mag. Schön sind auch die Vasen - hast Du sie selbst angefertigt? Mir gefällt das Arrangement auf jedenfall sehr gut. Ich sende ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  8. Da sind deine Ranunkeln auch hin- und hergewandert :-) ...die Amaryllis ist ja so prächtig - einfach wunderbar!
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Birgitt,
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Ranunkeln liebe ich ja ganz besonders! Deine Birkenvasen sehen wirklich wunderbar zusammen mit diesen weißen zarten Blumen aus. Mal schauen, ob ich nicht heute auch noch irgendwie an Ranunkeln komme, denn morgen auf dem Markt wird wohl kaum jemand Blumen verkaufen....
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Deine Amaryllis, egal ob rosa oder wei0, blüht aber wunderschön.
    Es ist schon lustig, wie die Pflanzen sich manchmal in der Farbe verändern.
    Die Ranunkeln schauen in dem Weiß sowieso klasse aus.
    Dir einen sonnigen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. ...dein Arrangement ist sehr gelungen. Ranunkeln mag ich auch sehr. Und die Amaryllis ist der Hit!!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Drei weisse Birken........ drei weisse Ranunkeln, drei rosa Blüten was für eine Harmonie.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja wunderschön. Ranunkeln mag ich extrem gerne und die Birkenvasen sind eine super schöne Idee.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    so richtig wohl fühlen sich die weißen Ranunkelchen in der hübschen Birkenvase. Die Amaryllis ist sicher vor lauter Freude so zart errötet. Ich bin immer wieder begeistert, wenn die Natur uns so spielerisch überrascht.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Also ich finde, die Amaryllis stiehlt den Ranunkeln die Show. Ich musste sie immer wieder ansehen, so eine besondere Farbe und sie steht herrlich gerade. Aber zum Glück hast du die Ranunkeln vor dem schwarzen Hintergrund noch einmal richtig in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Birgitt,
    die Ranunkeln gefallen mir sehr gut und es ist ein hübscher Kontrast.
    Ja, die Amaryliszeit ist bei mir vorbei, aber sie blüht bei dir noch so schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  17. Wie hübsch, liebe Birgitt, alles beide: die Ranunkeln in der hübschen Birkenrinde und die Amaryllis auf der Fensterbank. Herzliche winterliche Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Schwarzweiß wird doch durch Rosa aufgeheitert...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Die rosa Amaryllis ist wunderschön, liebe Birgitt, schöner hätte eine weiße nicht blühen können. Da lohnt es sich auch, die Blumenzwiebel im Sommer zu pflegen, im Herbst ruhen zu lassen, um sie dann wieder anzutreiben. - Die weißen Ranunkeln mit ihrem Birkenmäntelchen sehen sehr schön aus. Am letzten Samstag war ich im Gartencenter in Holland. Da gab es Ranunkeln in allen Farben. Ich habe ein Foto gemacht, blieb aber standhaft.
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  20. wie hübsch. Die weißen Blumen passen so gut zu der Birkenrinde. Gefällt mir gut.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  21. oh - was für schöne Blumenbilder.
    Die Amaryllisblüten sind natürlich toll - aber die weißen Ranunkeln in den Birkenmäntelchen sind schon ganz besonders beeindruckend. Habe ich so noch nie gesehen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Wow! Das sieht großartig aus. Mir gefällt die Kombination aus Weiß und der rosa Amaryllis unglaublich gut, liebe Birgitt. Und diese Vasen mit der Birkenrinde sind sowieso der Hammer.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  23. Ranunkeln. Lieblingsbumen. Sind sie hübsch in ihren Birkenmäntelchen. Die Amaryllis ist der Kracher, herrlich! Bluemngrüße an die liebe Birgitt! Eva

    AntwortenLöschen
  24. Birkenmantelvasen, schon dieses Wort ist wunderschön!!! Ranunkeln sind ach meine Lieblinge und die Amyrilliys hier ist weiß geblieben, aber fast 70 cm gewachsen.Ich war schon öfter mal auf deinem Blog schauen als stiller Besucher, habe aber noch nie kommentiert glaube ich.Schaffe es oft nur unregelmäßig.
    Viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.