Montag, 9. Januar 2017

zweistöckig

...blüht meine Amaryllis gerade...
...ein Weihnachtsgeschenk...eine dritte Knospe hat sie auch noch...
...am Schreibtischfenster...
...für Christas Projekt in den Fokus genommen...

einen schönen Montag wünscht euch
                                                  

Kommentare:

  1. Einfach nur toll, eine Blüte die ich so gerne mag und herrlich wie sie auch nach und nach aufgeht. Sie fühlt sich dort sichtbar wohl und ein klasse Motiv für den Fokus.

    Schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist sie deine Amaryllis und auch schön in den Focus genommen hast du sie.

    Meine sind nun alle verblüht. Schade ist immer wieder, dass die Blüte oft zu schwer für den Stängel ist.

    Eine gute Woche wünsche ich dir und viel Spaß.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja besonders hübsch !
    Ideal für Christas Projekt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    die sehen aber auch schön aus. Ich habe sie in diesem Jahr als Schnittblume und im Topf. Immer wieder ein herrlicher Anblick. Schön wie Du sie für das Projekt zurecht gemacht hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt
    Ich habe es schon wieder verpasst. In diesem Winter wollte ich doch auch mal eine Amaryllis haben. Na macht nicht's ich erfreue mich nun an deinen schönen Fotos.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Zweistöckig habe ich sie auch noch nicht gesehen. Wunderschön.
    Liebe Grüße von Beate

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, liebe Birgitt, dass deine Amaryllis so hübsch blüht. Meine gewachste, von der ich hoffte, dass sie zu Weihnachten noch zum Blühen käme, beginnt nun ganz dezent ihre Blüten zu öffnen. Bis es so weit ist, genieße ich jetzt den Anblick deiner hier. :-)


    Im Fokus leuchten die Blüten natürlich doppelt so schön, super gemacht! :-)

    Liebe Grüße, herzlichen Dank fürs Mitmachen und ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön! Bei dem Einheitsweiss draußen ist der Anblick von Blüten eine Wohltat.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    wunderschön ist dein Fokus!!!!
    Ich liebe die Amaryllis auch, eine ganz bezaubernde Blume.
    Da hast du aber auch ein ganz besonderes Exemplar, das gleich mehrstöckig blüht. Toll!!!
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Drei Knospen, das ist eher selten und zweistöckig - auch :-DDD. Amaryllis immer eine Pracht!
    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Welch eine Pracht, liebe Birgitt,
    bei Dir fühlen sich die Amaryllis eindeutig blühwohl!
    Hab einen angenehmen Tag
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Da hast Du ja einen tollen Blick am Schreibtisch und fotografiert ist es auch großartig.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. Amaryllis im Doppelstock, na sowas... Wunderschön hat sie sich gehalten, die gute. Ich hatte dieses Jahr gar keine. Unser Dorfblumenladen hat leider zugemacht, nachdem die Chefin in den Ruhestand gegangen ist. Und in unserem kleinen Supermarkt wirkt der Frischegrad der paar Blumen in Eimern nicht so überzeugend... Liebe winterliche Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  14. Wahrscheinlich hat sie da am Fenster einen perfekten Platz erwischt und blüht deshalb so freudig.
    Und du hast davor auch den perfekten Platz.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Nachdem ich bei Dir und Astrid immer so schöne Blumenfotos gesehen habe, habe ich mir Anfang Dezember auch eine gekauft - aber zweistöckig war die nicht, da hast Du ja eine besondere erwischt! Meine war rot-weiß gestreift, aber beim nächsten Mal kaufe ich wieder eine rote, die finde ich wirklich am schönsten.
    Liebe Grüße, Jorin

    AntwortenLöschen
  16. Zweistöckig...auch mal eine nette Variante...gefällt mir sehr. Schöne Grüße aus dem matschigen Leipzig. Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. Alles aus einer Zwiebel. Das ist ja super. Ich wollte schon schreiben, dass ich das noch nie gesehen habe, stimmt aber nicht. Ich glaube, ich hatte im letzten Jahr so eine superschöne Amaryllis. Da freut man sich doch.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Birgitt,
    Schöne Website/Blog haben Sie !
    Die Fotos von Amaryllis sind so schön, sehr original mit schwarz/weiss und rot !
    herzlichen Grüsse,
    Els

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich sehr hübsch. Scheint sich bei dir ja wohl zu wfühlen ^^

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    deine Amaryllis ist ja eine richtige Wunderblume. So viele Knospen und Blüten, das ist einfach nur toll. Schön schaut das aus, wie sie so in zwei verschiedenen Höhen blüht.
    Hab es fein!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit, die Amaryllis hätte ich auch beinahe in den Fokus genommen, aber habe mich dann anders entschieden. Sie paßt gut für den Fokus und im Topf hält sie sich länger.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  22. Du meine Güte, Birgitt!! Was für ein Blühwunder! Ich bin begeistert.. wunderschön! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgitt,

    deine Bildgeschichte grenzt schon fast an Zauberei - zumindest hat sie etwas Magisches!
    Deiner Amaryllis scheint es bei dir zu gefallen, da sie so üppig blüht :D

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  24. Dein Pinwandrockbügelkonstrukt ist aber ebenfalls focuswert! ;-)
    ...findet,
    mit
    Liebgruß,
    der Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  25. was für ein prachtexempar! sie scheint sich in deinem arbeitszimmer sauwohl zu fühlen! und wie schön, dass dort noch "alte" fische hängen und eine centrumstüte!!
    liebe grüße, hier ist der himmel gerade wunderbar pastellig!
    mano

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Birgitt,
    wunderschön deine Amaryllis und sie hat so viele Blühten.
    Ganz klar das sie in den Fokus muss und jetzt leuchten ihre Blüten.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja eine schöne Amaryllis, da wirst Du bestimmt noch lange Freude dran haben.
    Überwinterst Du die Knolle?
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.