Donnerstag, 16. Februar 2017

die Battertfelsen

...hoch über Baden-Baden waren das Ziel unserer gestrigen Wanderung...
...gestartet am Alten Schloß ging es über den unteren Felsenweg...
...die Felsentreppe hinauf...
...hier und hier habe ich von diesem Wander- und Klettergebiet schon mal erzählt, weshalb ich heute hauptsächlich Bilder zeige...
...es war wunderbar sonnig und warm, wir saßen auf einer Bank und lauschten dem vielstimmigen Vogelkonzert...

einen schönen Donnerstag wünscht euch
                                                           

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Toll, schon allein das schöne Wetter lässt erahnen wie fleissig die Vögel gesungen haben. Schaut absolut schön aus und die Treppe mag ich sowieso, auch wenn man immer aufpassen muss wenn sie bemoost sind. Sogar ein Paraglider war "unterwegs". Dürfte noch ein wenig frisch gewesen sein.

Dir auch einen guten Tag und viele Grüsse

N☼va

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Da hätte ich gerne mitgelauscht, liebe Birgitt! Eine zauberhafte Wanderstrecke habt Ihr Euch da ausgesucht.. diese alten Gemäuer und diese wunderschöne Landschaft.. herrlich! Ganz liebe Grüße, Nicole

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Das schaut ja shcon total nach Frühling aus!!!

Herbst Liebe hat gesagt…

Was für ein Naturtraum. Da bin ich schon ein wenig neidisch...
Herzlichst Ulla

gretel hat gesagt…

Wunderschön! Ein Hauch Sächsische Schweiz im Badner Land :-)
Liebe Grüße

ULKAU hat gesagt…

Da hattet ihr bei der Wanderung ein genau so schönes Wetter wie wir hier gestern. Das muss ganz wunderbar gewesen sein, am besten gefällt mir ja diese romantische Steintreppe!
Liebe Grüße von Ulrike

Holunder hat gesagt…

So herrlichen blauen Himmel (während wir hier am See bis zum Mittag im dichten Nebel sitzen...)und dazu so frühlingahnende Natur! Das war bestimmt eine tolle Tour. Da bin ich ein bisschen neidisch.
Liebe Grüße
Andrea

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
was für ein reizvoller Weg und die Belohnung hoch oben, auf der Höh' war den Weg mehr als wert, gell.
Deine Collagen sind wunderschön und zeigen die vielen interessanten Details und Natürschönheiten am Wegesrand.
Angenehmen Donnerstag und liebe Grüße
moni

Katala hat gesagt…

Was für eine schöne Gegend und so schöne Fotos. Und dazu Sonne, die schon wärmt. Es wird Frühling!
Lieben Gruß
Katala

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Birgitt,
was für ein schöner Spaziergang bei Traumwetterchen...ich habe deine Fotos genossen.
Liebe Grüße, Marita

Varis hat gesagt…

Wunderbare Bilder! Da möchte man gleich mitsandten :) - und nicht bei diesen Vorfrühlingstraumwetter in der Arbeit hocken...
LG, Varis

Himmel Blau hat gesagt…

Oh...das sieht ja schon fast frühlingshaft aus...Schöne Bilder! LG Lotta.

Suza hat gesagt…

Ach hertlich. Es sieht total nach Frühling aus. Tolle Fotos.
Lg susa

Barbara hat gesagt…

Liebe Birgitt
Danke für den tollen Ausflug. Schöne Bilder hast du mitgebracht.
Liebe Grüsse
Barbara

mano hat gesagt…

felsen und steintreppen ziehen mich magisch an!! schade, dass es im elm nicht sowas gibt. aber der harz ist ja nicht weit und der frühling auch nicht mehr so lang hin! im harz liegt ja immer noch schnee...
liebe grüße
mano

monique carnat hat gesagt…

wie herrlich da oben das vogelkonzert zu hören und die wunderschöne sicht zu haben !!!
lieber gruss

evaimgarten hat gesagt…

Danke fürs mitnehmen. Schöne Bilder und tolle Ausblicke. Hier regnet es.... liebe Grüße vom Rhein, Eva