Mittwoch, 15. Februar 2017

Eye-Poetry

...ist ein Projekt von Andrea vom Blog Holunder, bei dem Literarisches fürs Auge umgesetzt werden soll...Informationen zum Projekt gibt es bei Andrea...

...vorgegeben hat Andrea diesen Text aus Alice im Wunderland:

 "Ob der Schnee wohl die Bäume und Felder liebt, dass er sie so zärtlich küsst? Und dann deckt er sie schön warm zu, weißt Du, mit einer weißen Decke; und vielleicht sagt er, 'Legt Euch schlafen, ihr Lieblinge, bis der Sommer wieder kommt.'"

...Ideen hatte ich dazu ein paar und was daraus geworden ist, zeige ich euch jetzt:

...zum einen habe ich die Wurzel meines kleinen Baumes mit wollweißem "Schnee" bedeckt und mit Sonnenlicht und Schatten die Erwartung des Sommers dargestellt...
...ebendies möchte ich mit übereinander gelegten Sommer- und Winter-Waldfotos darstellen...
...fließend ineinander übergehend...in der Winterruhe vom Sommer träumend...
...hier mit einer Traumblase dargestellt...
...ich bin gespannt auf die Beiträge zu diesem Projekt...bei Andrea könnt ihr sie finden...

einen kreativen Mittwoch wünscht euch

                                                          


Kommentare:

  1. Schön dargestellt, da gefallen mir alle Variaten zum Text.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Winterbild ist so schön und tatsächlich kann man meinen, dass die Lieblinge hier in
    kleinen Höhlen schlafen.

    Ein tolles und schönes Pojekt das zum Mitmachen reizt, aber man kann nicht überall mitmachen.

    Hast du gut gemacht.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja auch eine tolle Idee, Fotos übereinanderzulegen! Und der gestrickte Schnee ebenso!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist auch deine Umsetzung !
    Du kannst jetzt verlinken, es klappt nun.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitt, wieder tolle und vielfältige Ideen - das Übereinanderlegen von Fotos habe ich noch nie versucht. Der feine wärmende Strumpf ist witzig. Versuch es doch mal bitte mit dem Verlinken, jetzt müsste es klappen (vor 8 Uhr ging alles schief, sorry...)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Umsetzung der "Eye Poetry" , findet Doro

    AntwortenLöschen
  7. Was für gute Ideen. Bilder übereinander habe ich auch noch nie ausprobiert. Das Ergebnis gefällt mir.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Eine interessante Aktion. Da hast Du schöne Ideen einbezogen.
    Im Moment schwirrt es hier nur so vor schönen Mitmach-Aktionen.
    Hab einen sonnigen Tag, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotomontagen sind eine tolle Idee. Vor allem die ersten beiden haben es mir angetan. Sie sehen aus wie Traumbilder. Schön. Das bestrickte Bäumchen auch.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    kreativ wie immer und dazu noch wunderschön umgesetzt, deine Schnee-Winter-Sommer-Wald-Träumereien.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  11. deinen kleinen zarten wurzelschnee mag ich sehr, sehr gern! eine ganz tolle idee von dir ist die übereinanderlegung der fotos. jetzt wirken sie plötzlich fremdartig und man muss genau hinschauen. toll!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sind ja tolle Bildexperimente mit sehr schönen Effekten.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. Ach ja, möge er schnell kommen, der Sommer oder wenigstens erst mal der Frühling.
    Genug geschlafen, finde ich ;) Die Bilder sehen ja spannend aus!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    eine ganz tolle Umsetzung. Schöne Bildexperimente.
    Einen angenehmen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Ui klasse Idee liebe Birgitt!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Ah! Die Traumblase ist ein super Idee!

    AntwortenLöschen
  17. was ein interessantes Projekt! Die Traumblase mag ich ja. Grüße und ein schönes Wochenende! Eva

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.