Mittwoch, 15. Februar 2017

Eye-Poetry

...ist ein Projekt von Andrea vom Blog Holunder, bei dem Literarisches fürs Auge umgesetzt werden soll...Informationen zum Projekt gibt es bei Andrea...

...vorgegeben hat Andrea diesen Text aus Alice im Wunderland:

 "Ob der Schnee wohl die Bäume und Felder liebt, dass er sie so zärtlich küsst? Und dann deckt er sie schön warm zu, weißt Du, mit einer weißen Decke; und vielleicht sagt er, 'Legt Euch schlafen, ihr Lieblinge, bis der Sommer wieder kommt.'"

...Ideen hatte ich dazu ein paar und was daraus geworden ist, zeige ich euch jetzt:

...zum einen habe ich die Wurzel meines kleinen Baumes mit wollweißem "Schnee" bedeckt und mit Sonnenlicht und Schatten die Erwartung des Sommers dargestellt...
...ebendies möchte ich mit übereinander gelegten Sommer- und Winter-Waldfotos darstellen...
...fließend ineinander übergehend...in der Winterruhe vom Sommer träumend...
...hier mit einer Traumblase dargestellt...
...ich bin gespannt auf die Beiträge zu diesem Projekt...bei Andrea könnt ihr sie finden...

einen kreativen Mittwoch wünscht euch

                                                          


Kommentare:

Nova hat gesagt…

Schön dargestellt, da gefallen mir alle Variaten zum Text.

Liebe Grüsse

N☼va

Eva-Maria H. hat gesagt…

Ja, das Winterbild ist so schön und tatsächlich kann man meinen, dass die Lieblinge hier in
kleinen Höhlen schlafen.

Ein tolles und schönes Pojekt das zum Mitmachen reizt, aber man kann nicht überall mitmachen.

Hast du gut gemacht.

Lieben Gruß Eva

Astrid Ka hat gesagt…

Das ist ja auch eine tolle Idee, Fotos übereinanderzulegen! Und der gestrickte Schnee ebenso!
GLG
Astrid

Jutta.K hat gesagt…

Wunderschön ist auch deine Umsetzung !
Du kannst jetzt verlinken, es klappt nun.
♥lichst Jutta

Holunder hat gesagt…

Liebe Brigitt, wieder tolle und vielfältige Ideen - das Übereinanderlegen von Fotos habe ich noch nie versucht. Der feine wärmende Strumpf ist witzig. Versuch es doch mal bitte mit dem Verlinken, jetzt müsste es klappen (vor 8 Uhr ging alles schief, sorry...)
Liebe Grüße
Andrea

Doro hat gesagt…

Tolle Umsetzung der "Eye Poetry" , findet Doro

gretel hat gesagt…

Was für gute Ideen. Bilder übereinander habe ich auch noch nie ausprobiert. Das Ergebnis gefällt mir.
Liebe Grüße

Nicole B. hat gesagt…

Eine interessante Aktion. Da hast Du schöne Ideen einbezogen.
Im Moment schwirrt es hier nur so vor schönen Mitmach-Aktionen.
Hab einen sonnigen Tag, lieben Gruß, Nicole

Katala hat gesagt…

Die Fotomontagen sind eine tolle Idee. Vor allem die ersten beiden haben es mir angetan. Sie sehen aus wie Traumbilder. Schön. Das bestrickte Bäumchen auch.
Lieben Gruß
Katala

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
kreativ wie immer und dazu noch wunderschön umgesetzt, deine Schnee-Winter-Sommer-Wald-Träumereien.
Lieben Gruß
moni

mano hat gesagt…

deinen kleinen zarten wurzelschnee mag ich sehr, sehr gern! eine ganz tolle idee von dir ist die übereinanderlegung der fotos. jetzt wirken sie plötzlich fremdartig und man muss genau hinschauen. toll!!
liebe grüße
mano

Magdalena hat gesagt…

Wow, das sind ja tolle Bildexperimente mit sehr schönen Effekten.
LG
Magdalena

buntistschön hat gesagt…

Ach ja, möge er schnell kommen, der Sommer oder wenigstens erst mal der Frühling.
Genug geschlafen, finde ich ;) Die Bilder sehen ja spannend aus!
LG, von Annette

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Birgitt,
eine ganz tolle Umsetzung. Schöne Bildexperimente.
Einen angenehmen Abend wünscht Dir
Irmi

Christel Harnisch hat gesagt…

Ui klasse Idee liebe Birgitt!! ♥
Ganz liebe Grüße
Christel

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Ah! Die Traumblase ist ein super Idee!

evaimgarten hat gesagt…

was ein interessantes Projekt! Die Traumblase mag ich ja. Grüße und ein schönes Wochenende! Eva