Freitag, 10. Februar 2017

Ranunkeln

...die weißen Ranunkeln haben 3 Wochen gehalten, deshalb habe ich mir jetzt nochmal welche geholt...diesmal verschiedene: einfache in weiß und gelb und eine gefüllte in orange...
...in kleinen braunen Fläschchen mit dem noch guten Heidelbeergrün...
...den gelben Tulpen von letzter Woche und einem Ableger der Pilea auf dem Küchenfensterbrett...
...da kam auch gleich ein bisschen die Sonne...
...Holunderblütchen sammelt freitags unsere Blumen...

einen frohen Freitag wünscht euch 
                                                  

Kommentare:

  1. Traumhaft schön in Szene gesetzt<3 Sehr hübsch in den braunen Fläschen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    Danke für den Farbklecks am Fensterbrett, sehr schön! Ich mag Ranunkeln auch sehr gerne, auf den Blogs sieht man sie ja meistens in rosa und weiß...
    ein schönes WE!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Also so ein Beschwörungszauber am Fenster hilft doch!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    Ranunkeln sind einfach wunderbare Frühlingsblümchen...einzelne Blüten in kleinen Väschen sind oft auch mein Favorit - schön stimmig auf deiner Fensterbank dekoriert werden sie sicher mit den Tulpen den Blick auf sich ziehen.
    Viele Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Wow....die Tulpen halten immer noch. Das finde ich klasse, ebenso wie die Ranunkeln. Die finde ich hübsch, die strahlen einen richtig an.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Finde ich schön, wenn Blumen so lange halten. Ich habe es mir heute auch mal bunt gemacht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  7. Blumen, die so lange halten sind wunderbar. Ich hoffe, meine Ranunkeln, die ich heute morgen beim Floristen holte, nehmen sich an Deinen ein Vorbild.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Sonne! Hier die ganze Woche versprochen und nicht gekommen... Der Hochnebel weicht nicht. Ein richtig wärmender sonniger Anblick bei dir! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. ich stimme ghislana zu. hier sollte sie auch immer kommen, aber sie war nicht da. die sonne! ich hoffe aufs wochenende! deine frühlingsblumen sind ein so schöner freundlicher hingucker! vielleicht finde ich ja auch mal ranunkeln - die hyazynthen mussten ich schon rausstellen, weil mir ihr duft kopfschmerzen bereitete...
    liebe grüße und ein sonniges wochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
  10. Toll, wenn die Blumen so lange halten und schön aussehen.
    Die Ranunkeln sehen so frühlingshaft aus. Das Wetter draußen eher nicht. Es schneit!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. ...fantastisch in Szene gesetzt. Die Ranunkel-Collage ist der Hammer!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Ooh.. wie hübsch, liebe Birgitt! Bei Dir gibt es heute auch Ranunkeln.. sie sind aber wunderschön frühlingshaft! Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ich muss doch auch mal nach Ranunkeln suchen. Ich sehe die immer nur bei dir. Und überhaupt brauche ich fürs Wochenende noch dringend neue Blümchen. Bei dir schaut's immer so hübsch aus.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön sind Deine Ranunkeln, liebe Birgitt, auch ist es toll, dass die Tulpen so lange halten, wenn man sie wenigstens nachts ins kalte Treppenhaus oder Schlafzimmer stellt. Ich habe auch noch rote von meinem letzten Strauß.
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    ich mag Ranunkeln sehr und du hast sie wieder einmal sehr dekorativ verteilt. Jede einzelne kann ihre ganze pralle Schönheit zeigen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Ranunkeln mag ich sehr, ich mochte sie früher schon. Als mein Sohn 1991 Konfirmation und Taufe hatte, hatten wir rote und weiße Ranunkeln auf dem Tisch, da kannte sie noch kaum Jemand. Inzwischen sind es so richtige Modeblumen geworden.

    Das Gute ist, dass sie auch wenn es nur eine Blüte ist, sie entsprechen dekoriert so schön aussieht.

    Da freut sich auch der Nachbar an den gelben Tulpen.

    Lieben Gruß Eva
    die gerade über Pingpong nachdenkt

    AntwortenLöschen
  17. was will man mehr? die welligen, orange-grünen sind besonders schön!
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  18. So schön sonnig bei dir.Gerade eben erst mit Blumen nach Hause gekommen.
    Dir ein schönes Wochenende!
    VG karen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,
    Ranunkeln sind einfach nur schön.
    Du hast sie wieder wunderbar dekoriert.
    Die Deko sieht wunderschön aus.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    wunderschön frühlingshaft schaut es bei dir schon aus. Ranunkeln sind einfach wunderschön. Habe mir heuer Ranunkelknollen für den Garten gekauft. Bin gespannt, ob sie auch zum Blühen kommen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Wow, liebe Birgitt, drei Wochen für Ranunkeln, das ist wirklich lang. Das liegt vielleicht auch daran, dass sie einzeln in Vasen stehen und du sie vielleicht auch gut mit frischem Wasser versorgt hast? Vielleicht standen sie auch kühl ...? Ich verleihe Dir in jedem Fall hierfür den Grünen Daumen Fachbereich Schnittblumen. Ganz liebe Grüßes sendet Dir Marion

    AntwortenLöschen
  22. Das sind zauberhafte Frühlingsboten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgitt,

    deine Ranunkeln haben ganz besonders schöne Farbtöne und -schattierungen. Von Zitronengelb bis Dottergelb - und die Weiße in der Mitte ist besonders anmutig. Der kleine Pillen-Ableger ist süß!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  24. Der Frühling kommt, das sehe ich hier ganz genau. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.