Mittwoch, 8. Februar 2017

rautengemustert

...habe ich am letzten Wochenende noch ein bisschen...aus alten Katalogseiten habe ich Rauten ausgeschnitten...
...mit einem Farbabstreifsieb habe ich Rautenmuster auf vorhandene Karten und Bilder gezeichnet...
...und stellenweise...
...die ausgeschnittenen Rauten...
...aufgeklebt...

...hat sich beim Tun irgendwie so ergeben, einen Plan hatte ich nicht...hat Spaß gemacht und ich kann mal wieder ein paar handverschönerte Karten verschicken, das habe ich schon länger vor...


...bei Frau Müllerin gibt es viele Rauten anzuschauen...


einen frohen Mittwoch wünscht euch
                                                      

Kommentare:

  1. Schaut klasse aus, das hat was! Interessant besonders dass das Auge bzw. das Gehirn, trotz Schnitt und anderen Zwischenmotiv, dennoch ein Bild so genau aufnimmt. Toll.

    Schönen Tag wünsche ich dir und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, ein Osterhase ist auch dabei. Gefällt mir sehr.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. tolle Idee Birgitt die du da GEBASTELT/umgestzt hast
    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll ist das denn? Du hast quasi in die Hand genommen, was auch ich eigentlich vorhatte, bevor die Schulter gestreikt hat. Ich freue mich so das hier zu sehen, der Hase!!! Und überhaupt sieht man den Karten an, wie schön du dich einfach dem Tun überlassen konntest. Die Kartenempfänger dürfen sich sehr sehr freuen! Herzliche Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee mit dem Farbabstreifsieb als Schablone ist ja genial......... ;-)

      Löschen
  5. Was für eine tolle und effektvolle Idee. Das werde ich mir merken.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. birgitt, das sieht ganz, ganz toll aus!! ich bin wirklich begeistert!! die idee mit dem rautensieb ist echt genial - ich geh gleich mal in den schuppen und schaue, ob wir auch so was haben!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  7. "Farbabstreifsieb" ist ein schönes Wort und tolles Werkzeug zum Rautenmustern, kann ich mir auch für Gelliprints gut vorstellen. Ich muss mal im Keller gucken...tolle Karten sind dabei entstanden, mag ich sehr! Musterdank und Mittwochsgrüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Umsetzung!
    Viele Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Großartige Idee, das Sieb zum Lineal zu machen! Tolle Collagen hast du hier kreiert, und lässt sogar den Osterhasen schon grüßen!
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    speziell das letzte Bild ist mein Favorit. Sehr kreative Umsetzung, wunderschöne Auswahl!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Idee, liebe Birgitt. Ich staune immer wieder, wie kreativ du bist.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Farbabstreifsieb - da muss man erst mal drauf kommen! Tolle Ergebnisse!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Sehr klasse, liebe Birgitt. Die Idee so gut und bietet vielfältige Möglichkeiten. Ich glaube, dass muss ich dann doch irgendwann mal nachmachen.
    Viele liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein süßer Hasi, liebe Birgitt! Voll lieb! Du meine Güte - bald ist schon wieder Ostern, gelle?! Tss.. Da werden sich die Empfänger aber wie Bolle freuen.. lächel! Hab' einen schönen Tag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Birgitt du hast so toll gemustert, Farbabstreifsieb liegt bei mir auch irgendwo aber darauf wäre ich im Leben nie gekommen. Die Hasenkarte ist der Knüller.
    Liebe Grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Superschön ist dein Rautengemuster. :-) Eine tolle Kreativ-Idee liebe Birgitt, worüber sich die Empfänger sehr freuen werden.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wie klasse, deine Idee... der Osterhase ist mein Favorit und ist toll geworden.
    Viele Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt, das ist eine ganz tolle Idee. Ich bin total begeistert.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  19. Super! Erst einmal die Idee mit dem Sieb - genial. Und dann die Collagen, der Hase, einfach toll!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    einfach genial. Du bist eine Künstlerin.
    Ich kann mir denken, dass es Spaß gemacht hat.
    Einen stressfreien Mittwochabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja eine coole Idee! Schaut total schön aus!
    Werd ich mir gleich mal notieren deine Idee! Danke dafür.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt,
    das ist ja toll,was du da gezaubert hast. So eine schöönne Idee mit großartiger Wirkung. Superschön.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  23. Meinen Vorschreiberinnen kann ich mich nur anschließen, liebe Birgitt! Wunderbare Karten, über die sich die Empfängerinnen sicher freuen werden und soviel mehr, als "einfach irgendein Muster"!
    Liebe Grüße von Jorin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt, deine Rautenmusterkarten begeistern mich sehr.
    Wie bist nur nur auf díe Verwendung eines Farbabstreifsieb gekommen?
    Einfach genial.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Die alternative Nutzung des Farbabstreifers muss ich mir merken. Einfach gut!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Aha, mit einem "Farbabstreifgitter" kann man auch schöne Sachen machen ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  27. Das ist sehr gelungen!!! Die Idee mit dem Sieb finde ich genial.
    Liebe Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  28. wie lauter verschiedene Blicke durch lauter kleine Rautenfenster. Sieht das klasse aus! Und der Bussard, Treffer!° Abendgrüße von Eva

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Birgitt,
    das sieht so toll aus. Mein durchgeriebenes Abtropfgitter ist diletantisch im Vergleich ;-). Das mit den Geldstücken habe ich als Kind auch gemacht und meine Kinder auch und hoffentlich irgendwann auch deren Kinder....
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.