Sonntag, 5. März 2017

Collagen

...möchte Lotta heute für ihr buntes Projekt sehen...Ideen hatte ich einige, doch immer fehlte was: Zeit, passendes Licht, die Motive -nie war alles zusammen da...also mußte ich doch ins Archiv greifen, was durch einige thematische Fotosammlungen recht einfach war:
...wenn wir unterwegs sind, schauen wir uns gerne auch Kirchen an...mein Augenmerk liegt dabei oft auch auf den Glocken an der Sakristeitür, den alten Liedtafeln und den Opferleuchtern, die  habe ich mal zusammen gestellt...
...von schönen Türen könnte ich noch einige zeigen...
...nette Friseurnamen habe ich schon länger nicht mehr gesehen oder ich achte nicht mehr so darauf wie vor ein paar Jahren mal, davon ist diese Collage entstanden...
und jetzt gehe ich mal schauen, was den anderen Teilnehmern so vor die Linse gekommen ist...

einen schönen Sonntag wünscht euch
                                         


Kommentare:

  1. Haaa, ist das goldig, die Friseursalons mit den lustigen Namen, habe ich noch nie gesehen aber toll.

    Aber auch die Lichtercollage ist superschön.

    Da wünsche dich dir einen schönen Sonntag und viel Licht, ich hoffe, die Sonne bricht durch die Wolken. Mit lieben Grüßen eva

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Collagen und besonders witzig finde ich die Friseurnamen. Haben die sich echt was einfallen lassen. Finde ich klasse.

    Herzliche Sonntagsgrüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Friseure sind offensichtlich besonders fantasievoll bei der Namensgebung :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Solche originellen Namen für Friseure habe ich bei uns noch nie gesehen, sehr kreativ !
    Und diese lichter-Collage ist wunderschön.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  5. sehr schönn deine Collagen, besonders gefallen mir die Türen!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  6. Die Kerzencollage is toll!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Türen faszinieren nicht nur dich, da habe ich auch einige im Archiv.
    Die Lichtercollage strahlt richtig wärme aus.
    Lustige Namenschilder zu fotografieren finde ich besonders speziell.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Collagen. Die Türen-Collage mag ich am liebsten, denn feine alte Türen gucke ich mir auch immer eingehend an. Viel hübscher als der moderne Kram...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Toll deine Collagen!
    Aber deine Friseurnamensammlung
    ist einfach genial! Was für Einfälle :-)
    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    sendet Urte

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich, diese Friseurschilder! Und was für ein Kontrast zu den schönen Lichtern in der ersten Collage!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    die Namen der Friseure sind ja wirklich kreativ, die finde ich richtig gut, das ist nicht einfach irgendein deutscher Ausdruck ins Englische übersetzt, um damit den Kunden zu blenden. Hier haben sich Menschen wirklich Gedanken gemacht.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Sehr kreativ sind deine Collagen und die Friseurschilder sind echt klasse :) Ich hoffe, dass im Salon Kopfsalat der Name nicht Programm ist :D
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  13. Die Kerzen-Collage mag ich heute ganz besonders. Dir noch einen schönen Sonntagabend! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Drei schöne Zusammenstellungen zum Thema!!
    Guten Wochenstart,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. kerzen so als collage wunderschön * so vieles befindet sich in das licht ...
    lieber abend*gruss

    AntwortenLöschen
  16. Hach, da haben wir wohl gleiche Motive vor der Linse...Türen und witzige Schilder halte ich auch gerne im Bild fest. ;-)
    Deine Collagen sind so schön, liebe Birgitt...die KerzenCollage finde ich sehr gelungen.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Collagen zeigst du.
    Vor allem die Türensammlung gefällt mir richtig gut.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  18. Collagen....das ist doch genau dein Thema....:-) Ich mag am liebsten die alten Türen...die fotografiere ich auch immer so gerne. Locke und Glatze...das ist ja ein verrückter Name für einen Friseur!
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,
    du hast ja tolle Sammlungen!!!!
    Die Opferlichter Collage gefällt mir unheimlich gut, aber auch deine anderen Collagen sind wunderschön.
    Die Friseurschilder sind total Klasse!!!
    Ich wünsche einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. toll zusammengestellt!! ich bin ganz hin und weg von den frisörsalons! darauf werde ich demnächst auch mal achten!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.