Freitag, 10. März 2017

die Saison der Gartenblumen

...für den Blumenfreitag bei Holunderblütchen erkläre ich hiermit für eröffnet...das sieht doch wirklich schon gut aus, die letzten warmen Tage und der ausgiebige Regen dabei haben die Blumen nur so aus dem Boden schießen lassen...
...ein altes Einweckglas mit einer grünen, längst ausgedufteten Duftmischung und Glasröhrchen nehmen die Lenzrosen und die Forsythienzweige auf...
...bleiben in der Küche...
...und teilen das Fensterbrett mit weißen Tulpen und dem schon wieder blühenden Kaktus...erst im November stand er in voller Blüte...kann sich wohl nicht entscheiden, ob er ein Weihnachts- oder ein Osterkaktus ist und blüht deshalb zu vor beiden Festen...

...die Mininarzissen, Schneeglöckchen und Zweig vom Ranunkelstrauch kamen in die flache Vase...

...und erfreuen mich am Schreibtisch...

einen erfreulichen Freitag wünscht euch
                                     

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Finde ich klasse! Blüht ja wirklich schon einiges bei dir und nun ist der Freitag wieder Gartenblütenmässig gesichert ;-)

Tolle Idee mit all den Röhren und dem Glas im Glas. Das werde ich mal aufgreifen.

Schönen Start ins Wochenende und viele Grüsse

N☼va

Andrea Karminrot hat gesagt…

Hier in Berlin geht es auch ab. Auf den verschiedenen Mittelstreifen blüht es schon wie verrückt. Dabei scheint die Sonne nur sporadisch.
Hübsch sind sie, deine Frühblüher.
Liebe Grüße
Andrea

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Birgitt,
da hast du dir den Frühling schon aus dem Garten ins Haus geholt...hach, so langsam wird es farbig in den Beeten, freu!
Deine Weckglaskreation ist mega und eine super Idee und ... unbedingt nachahmenswert. ;-)
Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße,
Marita

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe Birgitt,
wunderschön hast du deine Vasen bestückt, das macht Freude beim Ansehen....
Alle finde ich sehr schön, jede hat etwas Besonderes, danke dir!
Das Glas mit den Christrosen, du ahnst es, gefällt mir besonders,
eine schöne Überraschung!
Liebe Grüße
von Monika*

Pia hat gesagt…

Da möchte man doch am liebsten den ganzen Tag in der Küche verbringen bei dir.
Hab mich gerade durch deinen Februar geklickt und so manche Schönheit gesichtet.
L G Pia

Herta Haunschmid hat gesagt…

guten Morgen , ja das ist der Frühling mit seiner Farbenpracht
schönen Tag für dich
lg Herta

gretel hat gesagt…

Das Weckglas-Arrangement ist ja ein toller Hingucker geworden, aber auch die kleinen zarten Narzissen sehen bezaubernd aus. Ich habe gestern die grünen Spitzen der Narzissen im Garten gefunden, ein wenig Sonne und nächste Woche sind sie erblüht.
Liebe Grüße und schönes Wochenende

Seraphinas Phantasie hat gesagt…

Hallo Birgitt,
das Glas mit den Lenzrosen ist allerliebst und zauberhaft. Ich bin ganz verzückt.
Viele liebe Grüße, Synnöve

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
du hast dich ja rundherum mit Frühlingsboten versorgt. So duftig, so leicht und mild, da wird einem einfach nur wohl ums Herz und Gemüt.
Lieben Gruß
moni

mano hat gesagt…

dein lenzrosensträußlein ist so fein und allerliebst anzuschauen, dass es den schönen weißen tulpen glatt die schau stiehlt!
schönes wochenende und liebe grüße
mano

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Birgitt,
jetzt im Frühling kann man von Blumen nicht genug bekommen :-)
Toll sieht das aus bei dir!
Ganz liebe Grüße
von der Urte

lorena hat gesagt…

Bello Blog !!!!
Podrá enviarme boletines????
Mil Gracias!!!!
loredana2607@gmail.com

Mathilda hat gesagt…

Superschön und täglich werden es mehr Blumen.
Dein Kaktus hat auch eine schöne Farbe und mir scheint, dass er dich dich mit seinen Blüten erfreuen möchte, egal ob Weihnachten oder Ostern *gg*.

LG Mathilda

Holunder hat gesagt…

Gerade diese Farbtöne zwischen WEiß und Rosa finde ich bei deinen Blumen so toll.
Liebe Grüße
Andrea

Judika hat gesagt…

Liebe Birgitt,
Deine Lenzrosen sind ein Traum.
Im Sommer auf während der Reha war ich auch in der Almbachklamm und habe in der Kugelmühle Kugeln gekauft, für mich und welche als Mitbringsel.
herzlich Margot

Dällerin hat gesagt…

Oh, ich mag auch Deine schönen Lenzrosen!
Schönes Wochenende
LG Marita

Eva-Maria H. hat gesagt…

Hallo Birgitt,
wo hast du dich denn die ganze letzte Woche herumgetrieben :-)) ich hatte dich
vermisst.

Schön sind deine Lenzrosen und mir schwebt auch etwas mit so kleinen Einmachgläsern vor, aber nicht mit Lenzrosen sondern mit anderen Blümchen dann in ein paar Monaten.

Gefällt mir dein Straußlein,

Lenzrosen habe ich von meinem Schafnachbarn gemopst.

Sie halten aber auch sehr sehr lange.

Mit lieben Grüßen man sieht sich ja am Sonntag, gell-

Eva

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Birgit,
das sind Lenzrosen?
Dann weiß ich auch, was wir im Garten haben! :-)
Wir sind ja letztes Jahr umgezogen und nun entdecke ich ständig meinen Garten neu. :-) Ich dachte nämlich, es sind farbige Christrosen.
Schön hast Du sie fotografiert, Du machst ganz tolle Fotos. Das bringt wow das Bloggen so mit sich, stimmt's? Man hat ja auch ständig die Kamera in der Hand. :-)
Liebe Grüße an Dich!
ANi

swig hat gesagt…

Lauter Lichtblicke! danke!
herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!

Christel Harnisch hat gesagt…

Wunderschön liebe Birgitt! ♥ Lenzrosen kommen bei mir langsam auch....ich mag sie sehr :)
Ganz liebe Grüße ins Wochenende
Christel

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Hui! Wie erfreulich! Bei mir blüht noch gar nix.

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Birgitt,
was für eine süße Idee mit dem Weckglas!
Die Lenzrosen haben eine geniale Färbung!
Auch deine andere Vase Gast du hübsch befüllt!
Ein sonniges Wochenende wünscht dir
Kristin

sabine hat gesagt…

So vielfältig blüht es bei Dir schon! Wunderhübsch sind die zarten Lenzrosenblüten und das strahlende Gelb der Forsythien und Narzissen ist wie Extra-Sonne.
Lieben Gruß
Sabine

kaze hat gesagt…

Diese Lenzrosen sind ja ganz zauberhaft, ich glaube so etwas abe ich noch nie gesehen.
Ein Frühlingsmeer schon bei dir, sehr hübsch.
Viele Grüße Karen

siebenVORsieben hat gesagt…

Da kann man ja glatt neidisch werden, was du schon alles im Garten hast.
Richtig schön dein kleiner Gartenstrauß.
Liebe Grüße
Jutta

Jule Düsterland hat gesagt…

Man , das hätte ich auch gern. Aber so recht kommt es hier einfach nicht in Gange.

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Die Lenzröschen haben ja eine wunderschöne Farbe, liebe Birgitt. So zart und fein.. hachz! Wunderschön! Herzlichst, Nicole

RAUMIDEEN hat gesagt…

Du benutzt Bambusröhren als Steckhilfe, das ist ja genial. Ich wünsche Dir einen schönen Samstag.
Liebe Grüße
Cora

fabol hat gesagt…

Deine Helleborus sind so schön!!! Meine hat erst Knospen - denn dieser Winter war hier wirklich außergewöhnlich kalt, vor allem der Januar. Der Februar war eher verhalten, nicht extrem, aber beständig um den Nullpunkt. Auch die zweite Vase mit den Schneeglöckchen und den kleinen süßen Narzissen ist herzallerliebst!

Liebe Grüße,
Veronika