Montag, 27. März 2017

dieses leuchtende Frühlingsgrün

...an der Kastanie...
...habe ich für Christas Projekt mal in den Fokus genommen...
...aber mit himmelblau im Hintergrund leuchtet es auch schön...

...und herrlich himmelblau war es gestern bei unserem Sonntagsspaziergang wirklich...
...auch mal mit rosa...

...richtige Blütenwolken...
...da stauen selbst die Komorane ;-)...
...der Löwenzahn sucht sich auch schon überall seinen Weg...

einen guten Montag wünscht euch
                                               


Kommentare:

Nova hat gesagt…

Besonders schön finde ich den Löwenzahn der sich seinen Weg sucht. Wie schon oft geschrieben ist es einfach schön wenn die Natur erwacht und die Sonne die Glückshormone steigert.

Liebe Grüsse

N☼va

Wolfgang hat gesagt…

Liebe Birgitt,
sehr schöne Aufnahmen, der strahlend blaue Himmel mit den rosa Blüten ist wirklich zauberhaft, und das schöne grün der Blätter ist ein sehr schöner Fokus, der perfekt zur Jahreszeit passt. Wir hatten hier Gestern auch richtig schönen Frühling.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

fabol hat gesagt…

Liebe Birgitt,

ich mag dieses helle Frühlings grün auch so gerne. Einen schönen Ausflug durch die Farben des Frühlings hast du da gemacht!

Liebe Grüße,
Veronika

gretel hat gesagt…

Alles lebt auf! Das sieht man sogar den Komoranen an :-)
Liebe Grüße

Christa J. hat gesagt…

Wunderschön der kleine Blattaustrieb am Baumstamm, liebe Birgitt. Das Grün leuchtet im Fokus ganz besonders schön.
Vor diesem blauem Himmel sehen natürlich grüne Blätter und auch auch die rosa Blütenwolken herrlich aus.

War wirklich ein ganz toller Tag gestern und es bleibt ja auch erst einmal so, worüber wir uns alle freuen.
Vielen Dank fürs Mitnehmen auf deinen schönen Spaziergang.

Ganz lieben Dank fürs Mitmachen, hab einen schönen sonnigen Tag und eine tolle neue Woche.

Liebe Grüße
Christa

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
bei diesem prachtvollen "Bilderbuchwetter" strahlt der Frühling nochmal so leuchtend!
Hab einen guten Wochenstart
moni

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Herrlich wie du das frische Grün in den Fokus genommen hast.

Bei uns gegenüber steht einen große Kastanie und seit einigen Tagen können wir den Knospen wahrlich beim Wachsen zuschauen - ich nehme an, noch 2-3 Tage und der Baum ist grün.

lg gabi

Holunder hat gesagt…

Genau, bei der Kastanie habe ich noch gar nicht vorbei geschaut! So schöne Frühlingsimpressionen!
Liebe Grüße
Andrea

Astrid Ka hat gesagt…

In diesem Frühjahr kommt so vieles gleichzeitig: Die Osterglocken in den Straßenbepflanzungen konkurrieren schon mit dem Löwenzahn, unsere Kirsche blüht schon, während die Magnolie voll erblüht ist. Und ja, die Kastanien treiben in der Stadt schon ganz stark aus. Wir waren gerade eine Stunde im Stadtwald. Heute ist ja hier ein herrlicher Tag....
Nun will der Lenz uns grüßen, von Mittag weht es lau, sozusagen.
LG
Astrid

swig hat gesagt…

Himmelblau passt so ziemlich zu allem ;-)
Herzliche Grüße und eine gute Woche!

Elke Heinze hat gesagt…

Einfach nur klasse! Aber das gilt momentan für's Wetter genauso wie für alle Blüten, die jetzt unsere Sinne betören. Stimmt's?
Herzliche Grüße
Elke

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Birgitt,
deine fotos sind wunderschön. Ich finde das Rosa, das überall
zu sehen ist, besonders schön.
Und das Blau des Himmels passt zu allem.
Einen schönen Restabend wünscht dir
Irmi

Mathilda hat gesagt…

Unübertrefflich dieses frische GRÜN, einmalig und jetzt explodiert die Natur förmlich.
Das Wochenende war sonnig, der Wind recht kühl, doch heute hatten wir schon 18°, das war richtig warm und mein Körper muß erst einmal wieder damit klarkoommen.

Alles Liebe wünscht Mathilda

Katala hat gesagt…

Was ist die Natur bei Euch schon weit. Hier ist es nachts noch eisig kalt. Am Freitag musste ich morgens das Eis vom Auto kratzen. Aber es soll bald auch nachts wärmer werden. Und dann knallen auch hier die Knospen.
Lieben Gruß und eine feine Woche
Katala

Biggi hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
herrlich dieser blaue Himmel und überall sieht man Knospen. Mensch und Tier fühlen sich gleich viel wohler bei dem Wetter und den Temperaturen.
Vor dem blauem Himmel sehen die rosa Blütenzweige (Mandelblüte oder Zierkirsche?) richtig TOLL aus.
Bei uns am Teich haben sich schon drei Frösche gezeigt und die Fische fühlen sich auch wieder wohl und schwimmen oben.

Liebe Grüße
Biggi

tm hat gesagt…

Das erste Bild gefällt mir ganz besonders. Liebe Grüße, Taija

mano hat gesagt…

ja, das letzte wochenende war einfach traumhaft! und am fluss spazierenzugehen ist immer eine freude! ich konnte das ja am samstag an der leine machen. da war es dann nicht so schlimm, dass ich sonntag in meiner dachkammer die frühlingspost fertig machen musste ;-)!
liebe grüße
mano

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Liebe Birgitt,
sind das schöne Bilder!!!
Phantastisch deine Frühlingspracht vor strahlend blauem Himmel.
Ach der Frühling ist einfach eine bezaubernde Jahreszeit.
Liebe Grüße
Kerstin

ULKAU hat gesagt…

Wirklich wunderbar in den Fokus gerückt hast du das erste Kastaniengrün! Genau deswegen liebe ich den Frühling so sehr, weil alle Farben noch so herrlich frisch sind!
Mir gefällt der Löwenzahn aber auch, wie er so aus den Steinen wächst...
LG Ulrike

Klaerchen hat gesagt…

Der Frühling ist bei euch schon ein wenig weiter, die Kirschblüten sind noch nicht soweit, aber es wird. Sobald die Sonne wärmt stürmt alles aus dem Boden und schaut hervor.
das Grün der Kastanien leuchtet so schön in Deinem Fokus.

Liebe Grüße, Klärchen