Freitag, 17. März 2017

einen bunten Strauß Ranunkeln

...habe ich mir vom Wochenmarkt mitgebracht und die Blüten einzeln in verschiedenen Flaschen auf ein Holzbrett gestellt...

...diese Blüten passen farblich gut zusammen...
...nur ein Stängel machte schon am ersten Tag schlapp, weshalb ich die Blüte gekürzt in das weiße Kännchen dazu stellte...
...ein paar gelbe Blüten waren auch im Strauß, die durften in ein extra Glas auf den Tisch am Sofa...
...Helga von Holunderblütchen sammelt freitags unsere Blumen...

einen erfreulichen Freitag wünscht euch
                                            

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,
    was für herrliche Blüten. Die farblich aufeinander abgestimmten Ranunkeln gefallen mir besonders gut.
    Sie kommen in den einzelnen Gläsern voll zur Geltung. Toll arrangiert.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur schön, toll gestaltet.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Ranunkeln. Du hast sie so schön in Szene gesetzt. Ein Augenschmaus.
    Herzliche Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag sie so sehr - die treuen Ranunkeln. Erinnerst Du Dich noch an meinem Post über unseren Dachboden, Birgitt. Die Ranunkeln stehen immer noch.. nur ihre Farbe ist einbissel verblasst. Deine bunte Vielfalt ist entzückend! Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Die Ranunkeln schätzen die individuelle Präsentation, sie sehen ja auch immer wieder so unterschiedlich aus. Sehr fein!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    Ranunkeln mag ich sehr sehr gerne! Habe sie lange nicht mehr gekauft...
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  7. Dein Arrangement mit den einzelnen Ranunkeln in verschiedenen Vasen gefällt mir sehr gut.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Hast du wieder schön arrangiert, liebe Birgitt.

    Ich liebe Ranunkelchen und in den Gläsern sehen sie einfach wunderschön aus. Ich habe mir für meine
    Gläser, es sind aber breitere, noch einmal Narzissen geholt und hineingesteckt.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Das sind Blumen, die mir sehr gefallen, leider bei mir nicht lange in der Vase halten.
    Sehr hübsch arrangiert.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. So viele schöne, unterschiedliche Ranunkeln, das gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Juztta

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde, Ranunkeln fordern geradezu heraus, so präsentiert zu werden, in einzelnen Fläschchen oder Vasen. Das Problem, dass ein Stengel weich wird, habe ich auch ab und an. Das ist dann ärgerlich, weil so ein Plusterröckchen dann nicht mehr in der Höhe gehalten werden kann.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Ranunkeln sind eine meiner Lieblingsblumen und in den schönen Farben gefallen sie mir sehr.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    eine sehr schöne Idee, den Strauß auf kleine Flächen auf zu teilen und dann wieder als Strauß zu arrangieren. Die Idee ist kreativ und gefällt mir sehr gut.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön. Ich finde auch, dass diese Blüten so einzeln viel besser zur Geltung kommen und die Glasvasen wirken harmonisch und zurückhaltend.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    in den verschiedenen Gefäßen kommen die Ranunkeln, so einzeln gestellt, voll zur Geltung. Ich mag diese prallen Blüten sehr.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag sie auch die Ranunkeln, leider halten sie auch bei mir nicht lange. Maximal eine Woche und dann ist es aus. Der Stängel wird halt weich.

    Sehr schön hast du deine Blümchen in Szene gesetzt.

    Lieben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
  17. Glücklicherweise sind sie in allen Längen und Gefäßen schön! Vor allem inmitten eines Sonnenstrahls!
    Liebe Freitagabendgrüße!

    AntwortenLöschen
  18. Das sind sehr schöne Ranunkeln. Besonders gut gefallen mir die gelben Ranunkeln vor diesem wahnsinnig hübschen Sofabezug!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    susa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,
    die Ranunkeln haben wunderbar pralle Blütenköpfe und passen farblich so gut zusammen ... in einzelne Vasen zu stellen gefällt mir gut.
    Viele liebe Grüße und ein nettes Wochenende,
    Marita

    AntwortenLöschen
  20. Was ein hübscher Ranunkeltänzerinnenreigen! So schön mit Glas und Sonnenfunkeln! Liebe Abendgrüße und ein schönes Wochenende! Eva

    AntwortenLöschen
  21. ganz fein kommen deine ranunkeln daher!! eine gute idee, jeder dieser schönheiten eine extra vase zu geben, so wird jede von ihnen in den mittelpunkt gerückt.
    liebe grüße und ein schönes wochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
  22. Einfach nur wunderschön, so geteilt in den einzelnen Flaschen!
    Gefällt mir!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgitt,
    Deine Ranunkeln haben traumhafte Farben, auf meinem Wohnzimmerschrank habe ich ganz viele leere Flaschen stehen, da stecke ich hin und wieder auch einzelne Blumen rein, aufs Photo haben es bisher nur wenige geschafft. Mein Schreibtisch ist deswegen so aufgeräumt, weil ich ihn erst am Donnerstag geliefert bekommen habe...
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  24. Schöne Blümchen! :))...da hast du dir den Frühling ja direkt schon ins Haus geholt! ;)...Ich finde Ranunkeln aber auch echt schön, total bunt und frisch, herrlich! :))....Danke für den Beitrag und ganz viele Grüße ausm hotel lana ( http://www.pfeiss.com )...Maria ;)

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht wunderschön aus, liebe Birgitt!
    Die einzelnen Stängel so in den Glasvasen - toll :-)
    LG Urte

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.