Samstag, 25. März 2017

Gartenglück und Baumfreunde

...dieses bunte Gartenstück...
...ist heute mein Glück für das Projekt von Loretta und Wolfgang...

...die Stelle dort mitten im Garten, wo sich Schlüsselblumen, Veilchen und Primeln mischen...
...mag ich jedes Frühjahr aufs neue sehr...
ooo
...auch unter den Platanen...
...den Monatsbäumen für Annikas Projekt...
...blüht es herrlich...die ganze Reihe entlang blühen Osterglocken...

...und an manchen Stellen auch noch Scharbockskraut...so ein Leuchten...
...schön auch das Blau des Himmels am letzten Donnerstag...
...ein paar Knospen sind auch schon zu sehen...
...an den Zweigen der Platanen...

einen leuchtenden Frühlingssamstag wünscht euch
                                                                     

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Schaut wunderschön aus, und bei dem herrlichen Wetter noch strahlender. Einfach klasse wenn sich der Frühling zeigt.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüsse

N☼va

monique carnat hat gesagt…

dein mix-frühlings-blumen ein feine frühlings*freude :)
unter den grossen bäumen das Scharbockskraut mit den Osterglocken einen schönen bunten teppich : schön für spaziergänger ;)
liebe grüsse

tm hat gesagt…

Juchuu! Der Frühling spricht aus Deinen Bildern. Die Blumenmeere derzeit sind so schön :-).
Liebe Grüße, Taija

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Wenn man so einen hübschen bunten Garten hat wie Du, liebe Birgitt, kann man wirklich von Gartenglück sprechen. Wunderschön!! Aber auch der blühende Grünstreifen ist eine Augenweide! Ich wünsche Dir ein wunderbares Frühlingswochenende. Genieß' die feinen Sonnenstrahlen! Herzlichst, Nicole

Wolfgang hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das sieht wirklich sehr schön, wo die Blumen sich mischen und alle zusammen stehen, das Gelb der Osterglocken mag ich sehr, sie leuchten wie kleine Sonnen.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Frühlingswochenende.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Topfgartenwelt hat gesagt…

Herrlich, was bei Dir schon alles blüht! Hier zeigen sich erst ganz wenige Narzissen und es ist vor allem schon wieder kalt.

LG kathrin

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Es ist einfach schön anzusehen, wenn im Frühling die Natur wieder zum Leben erwacht.

lg und ein schönes WE wünschen gabi & dina

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
so bunt gemischt geht einem beim Anblick der Blumenbeete so richtig das Herz auf.
Auch die großen, älteren Bäume beginnen jetzt endlich zu knospen. Ich freue mich so.
Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
moni

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Birgitt,
Osterglocken blühen jetzt wieder in verschwenderischer
Fülle. Ich mag das. Leider ist es so schnell vorbei.
Auch die anderen Fotos zeigen: Der Frühling ist endgültig da.
Ein sonniges Wochenende wünscht dir
Irmi

Pia hat gesagt…

Herrlich bei dir im Garten.
An so einer Baumallee entlang hat es doch auch für vieles Platz.
L G Pia

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Oh-... alles schon so weit bei Euch , hier im Norden von Österreich läßt sich der Frühling heuer besonders lang Zeit - na wahrscheinlich nicht länger als sonst auch, aber wir sehnen ihn schon so herbei- herrliche Gartenimpressionen zeigst Du - eine wunderbare Gegend ist das!
Liebe Grüße
Susi

Holunder hat gesagt…

So schön! Ich freue mich derzeit wieder sehr, dass unsere Gemeinde in Blumenzwiebeln und -pflanzen investiert hat. Überall zeigt sich frühlingshafte, bunte Pracht.
Liebe Grüße
Andrea

sabine hat gesagt…

Wunderschön, Dein Gartenglück, liebe Birgitt! So eine Farbenpracht! Die ersten Veilchen haben wir heute auch entdeckt. So langsam wird es.
Die Platanen haben sogar schon einen leicht grünen Schimmer.
Lieben Gruß + schönes Wochenende
Sabine

Elke Heinze hat gesagt…

Oh ja - Loretta und Wolfgang. Die Beiden habe ich samstags noch nicht so wirklich im Blick. Dabei gibt es auch mir genug Gartenglück. Deins gefällt mir sehr :-)
Lieben Gruß
Elke

Magdalena hat gesagt…

Da kommt aber wirklich richtige Frühlingslaune auf. Schönes Wochenende!
Magdalena

Suza hat gesagt…

Oh sind das schöne Frühlingsbilder. Das ist ja eine tolle Baumreihe.
Liebe Grße
susa

Renee hat gesagt…

Liebe Birgitt,
herrliche Fotos aus denen einen die Sonne anstrahlt. Die Schlüsselblumen mit ihren Kameraden sind besonders apart. Danke dir fürs Zeigen.
Schönste Frühlingsgrüße
Renee

mano hat gesagt…

wenn ich solch schöne ecken entdecke, könnte ich auch immer vor freude juchzen! toll, die platanenallee!
bunte grüße
mano

Annika hat gesagt…

Oh wie herrlich es bei dir schon blüht!! Hier blüht nur was ich blühend gepflanzt habe und sonst nur Schneeglöckchen Winterlinge und an geschützten Stellen Krokusse... Ein wunderbares Beet hast du da! Das würde mich auch jedes Jahr erfreuen.
Die Platanenallee ist auch schon so zauberhaft, frühlingshaft. Vielen Dank für deinen Märzbeitrag! Einfach nur schön!

Einen sonnigen Sonntag wünsche ich dir!
Annika

Christa J. hat gesagt…

An dem Gartenglück erfreuen wir uns jetzt ganz besonders, aber auch ein Spaziergang draußen unter dem blauen Himmelszelt lässt unser Herz Purzelbäume schlagen. Es gibt so viel jetzt draußen zu entdecken und zwar an jeder Ecke. Das sieht man hier bei dir dir, liebe Birgitt.

Vielen Dank, dass wir dabei sein können. :-)

Liebe Grüße
Christa

Erica Sta hat gesagt…

Wundervoll! Jedes Bild für sich einfach traumhaft schön, das Frühjahr kommt durch.

Ich sende Dir herzliche Grüßle und wünsche noch einen wunderschönen Sonntag, Heidrun

Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Birgitt,
Scharbockskraut und Narzissen passen wirklich perfekt zusammen. Bei mir wuchert das Kraut zwar auch, aber warum arrangiert es sich in meinem Garten nicht mal so nett mit den Osterglocken?
Deine Primel-Veilchen-Ecke ist auch sehr hübsch und frühlingshaft.
VG
Elke

Heidi hat gesagt…

Liebe Birgitt,
es ist eine solche Freude überall dem Frühling zu begegnen. Das Herz wird weit...
Alles Liebe
Heidi

bettyl-NZ hat gesagt…

Oh, my, your photos are just awesome! It's nice to have somewhere to view these great scenes of nature.

Barbara hat gesagt…

Liebe Birgitt
Ich liebe diese Blütenpracht im Frühling.
Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüsse
Barbara