Dienstag, 18. April 2017

BilderPingpong

...spielen wir im April mit diesem Bild von Ghislana...
...mehr über das Projekt von Ghislana und Lucia findet ihr hier...

...natürlich kommen zuerst die Vögel zu Wort...und diesmal habe ich auch mal wieder einen kreativen Beitrag...
...denn ich habe Frühlingspost mit Teebeuteln gestaltet...also Tee gekocht, Beutel trocknen lassen, aufgeschnitten und Teeblätter raus gestrichen...das Teebeutelpapier glatt gebügelt und auf Karten geklebt, dann mit Stempeln Frühlingswiesen aufgedruckt...
...die Anhänger habe ich mit ausgeschnitten Schmetterlingen beklebt, auf der Rückseite Notenpapier...so können die Schmetterlinge überall auf der Wiese landen...inzwischen sind die Karten hoffentlich schon alle angekommen...
...alle Pingpong Beiträge findet ihr bei Ghislana...

einen erfreulichen Dienstag wünscht euch
                                                               

Kommentare:

  1. Und so eine schöne Karte hat mich so sehr aufgemuntert, als ich sehr spät nach Hause kam mit einer traurigen Nachricht im "Gepäck". Danke dir! Du bist ein Schatz!
    ❤️ lichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    was für schöne Karten. Du hast einfach geniale Ideen. Über eine solche Karte freut sich Jede/r.
    Die Umsetzung von Pingpong ist auch toll. In einem solchen Laden wäre ich auch mehr als vorsichtig.
    Einen angenehmen Dienstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Jawoll - und eine Karte davon hängt jetzt auch bei mir! Interessant finde ich die unterschiedlichen Färbeergebnisse.
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Pingpong-Beitrag, den die Vögel, hm?, schon in die Welt getragen haben... Eine der Frühlingskarten erfreut mich hier, und zusammen mit anderen nächste Woche meine Gäste zum Frühlingsabend... Danke fürs treue Mitspielen und liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Toll,
    besonders aber gefallen mir die Teebeutel-Werke, große Klasse.
    will ich schon lange mal probieren, ist mir bisher immer zu pingelig gewesen.
    Aber wenn ich dein Ergebnis so sehe, dann juckt es mir doch in den Fingern ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Eine geniale Teebeutel-Idee; erinnert mich an den Künstler Joseph Beuys ::)) mach weiter mit deinen tollen Ideen und du wirst zur bekannten Künstlerin!!
    Danke fürs zeigen und Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  7. Sehr kreativ! Und die Vogelcartoons gefallen mir ja auch immer, das weißt du ja! Bin schon ewig ein Freund vom Piepshowbasteln. ;)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. An die Vögel im Porzellanladen habe ich sofort gedacht :-)
    Der Schwenk zu den Teebeuteln ist klasse!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Da will ich mal hoffen, liebe Birgitt, dass die Vögel keinen Schaden im Porzellanladen anrichten.
    Ich habe diesen Frühling bislang auch eher in kleinen Teebeuteln verpackt erlebt. Er macht sich sehr rar. Wir haben zur Zeit sehr frische Temperaturen mit Nachtfrost. Da braucht man schon 'ne ganze Menge Teebeutel, um sich zu wärmen.
    Eine gute Woche - und hoffentlich mal Sonnenschein - wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  10. Du machst aber auch immer originelle Sache, liebe Birgitt. Ganz toll!!! Habe ich mich schon für deine Post bedankt? Vor lauter Koffer packen kann ich mich nicht mehr erinnern. Wenn nicht, dann hier ein herzliches Dankeschön.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Wunderhübsch sind Deine Teebeutelkunstwerke, liebe Birgitt!
    In diesem Laden müsste ich auch aufpassen. Nicht nur weil die hübschen Sachen so zerbrechlich sind, auch weil die schönen Muster mich verführen würden.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Was eine hübsche Idee für die Teebeutelnachverwertung liebe Birgitt! Sehen sehr frühlingsch aus! Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  13. Schön, auch etwas über das 'making off' deiner hübschen Karten zu lesen......auf Teebeutel wäre ich ja nie gekommen. Der Schmetterling als Anhänger am Teebeutel-Faden gefällt mir ganz besonders.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. ich freu mich so, dass ich auch eins deiner schönen teebeutelkunstwerke hier hängen habe! nochmal vielen dank! die amselunterhaltung ist wieder ganz köstlich!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.