Sonntag, 2. April 2017

Bücher

...möchte Lotta heute für ihr Projekt sehen...
...diese habe ich letztens in Gernsbach gefunden...
...in der Bücherbox bei der örtlichen Buchhandlung...da kann man sich zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Lesestoff versorgen oder einen Gutschein kaufen, wenn man schnell ein Geschenk braucht...
...dann habe ich das Buch, das ich zum Geburtstag geschenkt bekam, in passendes Umfeld gestellt...das Foto ist von gestern, das derzeitige Wetter lässt den Garten sprießen und blühen...
...dabei fiel mir ein, dass ich schon einmal mit Buch und Blumen fotografiert habe und ich habe dieses Bild noch aus dem Archiv gesucht...
...und weil ich mich freue, dass die Tränenden Herzen schon so schön blühen...
...schicke ich die noch zu Loretta und Wolfgang in ihr Gartenglück...
...heute ist noch Geburtstagsfeier mit der Familie, aber vielleicht komme ich gegen Abend mal wieder zu einer ausführlichen Blogrunde, will doch mal wieder schauen, was bei euch so los ist...

einen fröhlichen Sonntag wünscht euch
                                                              

Kommentare:

  1. Das Foto mit dem Buch und den Gänseblümchen ist herrlich! Bücherboxen habe ich zuletzt in Goslar gesehen...eine feine Idee. Dir einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Na toll...schon wieder so ein schönes tränendes Herz und ich habe immer noch keines für meinen Garten gefunden :-(( Nun, dann erfreue ich mich bei dir, und erstaunt war ich über die Bücherbox. Sowas habe ich noch nie gesehen.

    herzliche Sonntagsgrüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss die Tränenden Herzen auch mal fotografieren - meine Lieblingsblumen als Kind...
    Einen schönen Tag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, Tränende Herzen. Die mochte ich als Kind immer ganz besonders gerne. Bei meinen Eltern blühen sie bestimmt auch schon im Garten, da muss ich dringend mal gucken gehen. Sonst sehe ich sie kaum noch irgendwo in den Gärten. Irgendwie komisch... Umso schöner, sie hier bei dir zu entdecken.

    Viele Grüße von Anni

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bücherbilder hast du da zusammengestellt, liebe Birgitt!
    Die Bücherbox ist ja ein tolle Idee, nachahmenswert.
    Hab ein schönen Tag, genieße Zeit!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Es ist wirklich unglaublich, liebe Birgitt, wie draußen alles sprießt und blüht, eigentlich ist alles viel zu früh dran.
    Natürlich freuen wir uns darüber, aber ich denke, der Klimawandel lässt ständig immer heftiger grüßen.

    Bei uns gibt es in einer Bibliothek auch eine Bücherausgabe, wo man zu jeder Tageszeit Bücher ausleihen, aber auch zurückgeben kann.

    Sehr schöne Fotos hast du mitgebracht. :-)

    Liebe Sonntagsgrüße schickt dir
    Christa

    PS Viel Spaß noch auf der Geburtstagsfeier!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    eine Bücherbox habe ich noch nie gesehen, ich glaube das gibt es hier bei uns nicht, aber dafür Bücherschränke, wo man jedes Buch, das einem gefällt einfach so mitnehmen darf. Die tränenden Herzen habe ich so auch noch nie gesehen, was für eine ungewöhnliche Form für eine Blüte.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Bücher sind spannend, liebe Birgitt. Toll ist das Foto mit dem Buch und den Gänseblümchen. Mein Herz berührt haben die drei Gartenfotos, besonders das Tränende Herz.
    Eine gute Woche wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  9. So eine Bücherbox ist ja mal eine gute Idee. Für Romane habe ich den E-Book-Reader, da bekomme ich zu jeder Tages- und Nachtzeit Nachschub.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, nachträglich! Alles Gute wünsche ich Dir.
    Mit diesem Automaten ist für Leseratten gut vorgesorgt. Das Tränende Herz ist wunderschön!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Gartenbuch hast du geschenkt bekommen...viel Freude beim Lesen! Eine Bücherbox habe ich noch gar nicht gesehen.....:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Hell und leuchtend springt es mir aus deinem Post entgegen. Feines Buch! Da würde ich auch mal reinlesen wollen. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  13. Die Bücherbox ist ja der Hammer. Eine richtig pfiffige Idee.
    Dein Archivfoto ist wunderschön. Wie gut das du es doch noch hier zeigst.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Die Bücherboxen kenn ich nur von amerikanischen Bloggern bisher! Toll dass es sowas schon in Europa auch gibt! Wunderschön ist Dein Beitrag!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. bücherboxen sind mir noch nicht über den weg gelaufen, aber die idee finde ich gut. auch das buch, das du bekommen hast! ich schau es mir mal in der buchhandlung an, denn es sieht sehr verlockend aus! und tränende herzen find ich wunderschön. bei mir wollen sie leider nicht wachsen. so erfreu ich mich besonders an deinem foto!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Fotos, wunderbare Bücher, liebe Birgitt,
    die Gänseblümchen kombiniert mit Buchseiten, eine ganz feine Idee!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.