Donnerstag, 20. April 2017

für einen kurzen Gartenrundgang

...habe ich einen der kurzen Sonnenmomente gestern genutzt und euch ein paar Fotos vom aufbrechenden Allium mitgebracht...
...er lässt sich von dem momentanen Wintereinbruch (gestern ging das Thermometer nicht über 5°C) nicht beeindrucken...
...auch die ersten Akeleiblüten erfreuen schon mein Gärtnerinnenherz...


einen erfreulichen Donnerstag wünscht euch
                                                                                         

Kommentare:

  1. Guten Morgen Birgitt,

    der Alium bricht aber schon auf, da muß ich jetzt direkt mal zum Nachbarn gucken gehen, das sieht ja toll aus.

    Und die Akelei superschön, da freue ich mich richtig, wenn wir am Samstag zum Wildkräuterlehrgang ins Leudelbachtal gehen.

    Ich bin gespannt.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja toll aus, schon allein wenn es so aufbricht wirkt die Blütenknolle einfach klasse. Toll dass du es so aufbrechend festgehalten hast.

    Liebe Grüse
    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, und solch kräftige Farbe des Lauchs... Ich habe heute morgen nach einer Frostnacht die hier noch nicht aufgebrochenen japanischen Kirschblüten schlapp hängend am Baum gefunden... Ob sie sich erholen werden? Akeleien sind noch nicht soweit... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    die Blüten sind wunderschön, besonders schön finde ich auch die Fotos von der Blüte, wo sie sich gerade öffnet, solche Bilder sehe ich eher selten.
    Wir hatten diese Nacht -3°, unglaublich...
    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Deinen Pflänzlein sieht man die eisigen Temperaturen wirklich nicht an

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar eingefangen, liebe Birgitt,
    das aufbrechende Alium ist wirklich sensationell.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Bei dir blüht wahrlich schon sehr viel.
    Die Akelei braucht noch etwas und der Zierlauch auch.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht toll aus! Gefällt mir sehr gut mit diesem herrlichen Lila hinterlegt. Sind wir weit entfernt von und ich gebe zu, ich habe in den letzten Tagen den Garten nur betreten, um die Ostereier vom Busch zu nehmen...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    ich kann mir gut vorstellen, dass dein Gärtnerinnenherz
    Purzelbäume geschlagen hat. Wunderschöne Fotos.
    Einen angenehmen Donnerstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Collagen mit dem satten Lila, ein wink gen Himmel wie es sein sollte:-)
    Ich habe schon zum zweiten mal diesen Monat meinen Aprikosenbaum mit Vlies gedeckt.
    Meine Tulpen auf der Nordseite sind auch am aufblühen und haben fast die gleiche Farbe.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    das ist jedes Jahr eine Freude, wenn die Blüten zurückkommen. Die Allium und Akeleien sind wunderschön und erfreuen auch die Hummeln. Hoffentlich wird es bald wieder wärmer!
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  12. ...klasse Präsentation des Alliums mit den passenden Farbflecken.
    Bei dir blühen schon die Akeleien! Das dauert hier noch. Wir hatten letzte nacht -5°!!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. So schön!!! Was für eine Farbkraft! Auf die Akeleien im Garten und im Wald freue ich mich schon.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön, liebe Birgitt. Man muss sich wirklich wundern, dass trotz der niedrigen Temperaturen da noch etwas passiert. Hoffentlich wird es langsam mal noch was mit dem Frühling.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Da ist's im Oberrheintal schon wieder weiter! Toll!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Wie in jedem Jahr ist bei dir die Natur weiter als in unserer Gegend.
    Und vorgestern hatten wir minus 2 Grad.....das war natürlich ein Schock...
    Schön, dass es bei dir schon so bunt blüht...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.