Donnerstag, 13. April 2017

Hasen

...möchte Astrid diesen Monat von uns sehen...da gibt es bei mir nicht so viel zu sehen...mit Hasen hab ich es nicht so, denn weil ich damals in der  Osternacht getauft wurde, hatte ich als Kind den "Kosenamen" Osterhäschen...wohl lieb gemeint, aber ich mochte ihn nicht und habe mich dagegen gestellt sobald ich dies konnte...die obige Hasenfamilie haben die Jungs mal vor Jahren mit der Oma gemacht...
...die dürfen jedes Frühjahr raus, dieses Jahr steht ihr Stall vor der Haustür...
...meine Lieblingshasen begleiten mich auch schon ein paar Jahre durch die Osterzeit...
...ganz nah am Schreibtisch sonnen sie sich auf der Fensterbank...
...ansonsten mag ich die Hasen gerne auf dem Teller, sowohl in dieser Form als auch gebraten mit Kartoffelklößen und Rotkraut...
...und dann kam von der "Hasenmutter" Astrid höchstpersönlich gestern noch dieses schöne Goldhäschen am Band ins Haus geflattert, nebst Gedichtebuch und lieben Worten, der darf natürlich auch noch mit in diesen Post...herzlichen Dank liebe Astrid...

...weil Lotta am Sonntag auch Osterhasen möchte, dürfen die dann noch in ihre bunte Welt hoppeln...

hüpft gut durch diesen grünen Donnerstag
                                                                         

Kommentare:

  1. Hasen in verschiedenen Formen mag ich gerne und hab auch bei mir welche auf dem Highboard stehen. Zu Ostern kann ich auch was beitragen - meine jüngste Tochter wurde an Ostersonntag geboren, aber sie hatte dann schon Glück und keiner nannte sie Osterhäschen.
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest, Martina

    AntwortenLöschen
  2. einen süße "Hasensammlung" zeigst du da

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab's auch mehr mit schönen Ostereiern und verachte einen Schokoladenhasen nicht. Aber nun habe ich auch so ein schönes goldenes Häschen und beste Frühlingslektüre aus Köln bei mir. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. ich finde die hasen an der eingangstür total hübsch - das ist doch eine nette begrüßung für alle, die zu euch kommen! ich sollte auch mal ein nest dafür bauen, aber im moment gießt es auch aus allen kübeln...
    schokihasen mag ich auch sehr, ich knabbere ihnen immer zuerst die ohren ab!!
    ich habe heute ganz schöne post bekommen!! vielen dank, du liebe! ich zeig sie dann aber erst nach dem pingpong!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  5. Deine Lieblingshasen gefallen mir auch gut, besonders herzig wie sie umeinander buhlen.
    Osterdeko ist bei mir auch nur spärlich vorhanden. Ostern sind wir eigentlich auch nie zu Hause.
    Schöne Ostern wünscht dir, Pia

    AntwortenLöschen
  6. Mir haben es auch Deine Lieblingshasen sehr angetan. Was für eine feine Osterpost!
    Passend zum GRÜNdonnerstag.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Deine Lieblingshasen sind ja wirklich bezaubernd! Auch der Aufbau vorm Stall ist wunderbar, mit Kiste und Hasen und Blumen, eine schöne Stimmung!
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    deine Lieblingshasen sind so goldig ... mich begleiten auch schon seit langem eine Osterhäsin mit DekoEi, die mag ich gar nicht hergeben. ;-)
    Lieben Gruß und schöne Ostertage wünsch ich dir,
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Die beiden Hasen auf der Fensterbank sind ja putzig! Die gefallen mir richtig, richtig gut. Und die aus Schokolade sowieso ;-)
    Das ist ja tolle Post von Astrid, da hätte ich mich auch gefreut.

    Die Mutter war so entspannt als Model, weil sie wusste, dass sie ohne Kopf geknipst wird ;-) Das mag sie nämlich gar nicht ...

    Liebe Grüße und hab du auch noch einen schönen Gründonnerstag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    mit der Hasendeko habe ich es auch nicht so...es gibt bei mir mehr zum Aufhängen für die Zweige. Deine Lieblingshasen sind aber echt niedlich....die würde ich mir auch hinstellen.
    Ganz lieben Dank für die wunderschöne Osterpost...hab mich sehr gefreut...:-))
    Schöne Osterfeiertage,
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. ACHTUNG!!! Der Schokohase sitzt auf der Heizung!!!!! ;-)
    Frohes Osterfest wünsche ich dir liebe Birgit ♥
    xo Michelle

    AntwortenLöschen
  12. Oh das wären auch meine Lieblingshasen liebe Birgit! Sind die putzig! Heute kam Deine leuchtende Postkarte hier an mit dem wunderbaren Rapsfeld. Vielen lieben Dank und herzliche Grüße und Wünsche zu einem schönen Osterfest! winkt ganz heftig die Eva

    AntwortenLöschen
  13. Deine Lieblingshasen wären auch meine Lieblingshasen, auch die aus dem Ofen mit Rotkraut.
    Dir schöne Feiertage
    Lieben Gruß und vielen lieben Dank für die Karte, die heute eintrudelte
    Katinka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    deine Hasen sind wirklich wunder- wunderschön. Deine
    Lieblingshasen sind auch die meinen.
    Hasen gehören einfach zum Osterfest dazu.
    Ein frohes Osterfest wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Der lila Hase lebt besonders gefährlich, scheint aber ganz guter Dinge.
    Liebe Grüße und ein frohes Osterwochenende!

    AntwortenLöschen
  16. Ein feines Hasenwochende mit eine paar sonnigen stunden. Die Reclam-Monatsgedichte sind schön, ich habe davon den August.
    Viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  17. Que coelhos lindos.
    Boa Páscoa.
    bjs

    AntwortenLöschen
  18. Am Donnerstag haben wir München unsicher gemacht, da war ich wohl abends zu müde und habe den Post übersehen. Deine Geschichte hat mich berührt und wieder deutlich gemacht, was man mit Kosenamen so anrichtet.-
    Vielen Dank fürs Mitmachen!
    ❤️ lichst
    Astrid

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.