Montag, 24. April 2017

in der Lichtentaler Allee in Baden-Baden

...waren wir gestern bei sonnigem Wetter mal wieder unterwegs...
...immer entlang der Oos gingen wir zum Dahliengarten...
...wo zur Zeit mehr als 50 verschiedene Tulpensorten blühen...
...ein herrliches buntes Farbspiel...
...die Beete sind mit Bellis und Hornveilchen eingefasst, das sieht sehr schön und gepflegt aus...
...schöne Brücken über die Oos und herrliches Frühlingsgrün...
...so eine Oase mitten in der Stadt...
...im Rosengarten in der Gönneranlage blühen jetzt auch Tulpen...
...die wurden bunt zusammen gesteckt...
...was mir auch sehr gut gefällt...

einen guten Montag wünscht euch
                                                           

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Sieht wirklich sehr schön aus, aber an die Arbeit möchte ich nicht denken^^ Schon ein Wahnsinn wieviele verschiedene Sorten es gibt, eine Tulpe schöner als die Andere.

Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

N☼va

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Wow, ihr hattet richtig Sonne und Frühlingsstimmung... ;-) Soviel Frühlingsbunt und die leuchtend frühlingsgrüne Allee... Auf dem Keramikmarkt in Freiberg sind dagegen fast die Zelte und Schirme davon geflogen, und wir hatten Hagelkornpeeling kostenlos auf dem Weg ;-) Lieben Gruß Ghislana

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

wunderschön - du hast für uns den Frühling eingefangen - Danke

lg gabi

Christiane/ Meine PhotoWelt hat gesagt…

...ein schöner, frühlingshafter Post mit herrlichen Fotos. Danke für's Zeigen
LG Christiane

gretel hat gesagt…

Herrlicher Ausflug und so viele verschiedene Tulpen!
Wir bewundern gerade die verschiedenen Farben in den Vorgärten unserer Siedlung :-) Da habe ich Nachholebedarf, denn im Garten wachsen nur rote Tulpen.
Liebe Grüße

Holunder hat gesagt…

Da hast Du das schöne Wetter ja gut ausgenutzt!
Liebe Grüße
Andrea

fabol hat gesagt…

Ein wahres Meer aus Tulpen! Total schön, die unterschiedlichen Farben und Formen! Die Allee ist auch traumhaft im Frühling!

Liebe Grüße,
Veronika

moni hat gesagt…

Was für ein herrlicher Ausflug, liebe Birgitt,
über 50 Tulpenarten, einfach fantastisch. So liebevoll in einzelnen Rosetten gepflanzt und blumig eingezäunt.
Guten Wochenstart
moni

Sadie´sGedankenfülle hat gesagt…

Danke für diesen wunderschönen Ausflug, liebe Birgitt,
alles frühlingshaft und bunt, wie es sein sollte.
Diese Allee und die Brücken gefallen mir besonders gut.
Ich wünsche dir einen angenehmen Wochenstart.
LG Sadie

sabine hat gesagt…

Herrlich diese wunderschönen bunten Tulpen! Ich bin gerade ganz verliebt in ihre Vielfalt und Farbenpracht. Beeindruckend auch die alten Alleebäume, wen die wohl schon haben vorbeireiten sehen?
Lieben Gruß
Sabine

Bea Mama hat gesagt…

So bunt und froh ist dieser Frühlingstag, vielen lieben Dank Birgitt für die schönen Bilder!

Eine gute und schöne Woche wünscht dir Bea

Liebe Grüsse von MIR zu DIR!

Suza hat gesagt…

oh, ist dasschön. Das war ja ein wundervoller Spaziergang, danke fürs mitnehmen. Momentan ist es so schön, da bei der Kälte alle Blumen so lange blühen. Wunderschön.
Liebe Grüße
susa

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Birgitt,
ich bin auch noch ganz im Tulpenzauber vom Wochenende und ganz erstaunt über die vielen Arten von Tulpen. Manche hätte ich gar nicht als Tulpe bezeichnet, wenn es nicht dabei gestanden wäre, aber man lernt ja immer noch dazu.
Wunderschönes, kräftiges Grün habt Ihr schon und Deine Collagen sind immer wieder toll.
LG zu Dir
Manu

Christine Wenger hat gesagt…

Superschöne Bilder, was für eine riesige Auswahl an Tulpensorten! Und im Spätsommer gibt es dann auch so viele verschiedene Dahlien?
Liebe Grüße schickt
Christine

Magdalena hat gesagt…

Das sind traumhaft schöne Bilder aus einem herrlichen Park.Liebe Birgitt, ich danke Dir auch noch ganz herzlich für die schöne Frühlingskarte. Post "in echt" ist besonders schön.
LG
Magdalena

Heidi R. hat gesagt…

Überwältigt bin ich von dieser Blütenfülle, die so schön anzuschauen ist!
So viele Tulpen und alle sind sie farblich ganz toll aufeinander abgestimmt!
LG Heidi

Astrid Ka hat gesagt…

Was für eine schöne Allee! Und diese Tulpenpracht! ( Da hätte ich nur wieder eine Liste gemacht, welche ich auch pflanzen will, unbedingt und so...) Offensichtlich haben sie die kalten Tage gut überstanden...
GLG
Astrid

ULKAU hat gesagt…

Unglaublich, wie viele schöne Tulpensorten ich allein schon auf deinen Fotos ausmachen kann... Dort spazieren zu gehen, muss ein Erlebnis sein, aber auch im Sommer, wenn dort dann die Dahlien blühen.
Liebe Grüße von Ulrike

siebenVORsieben hat gesagt…

Die Tulpen sind ja schon so schön, aber wie muss das erst zur Dahlienzeit (meine Lieblinge) sein? Bestimmt herrlich.
Liebe Grüße
Jutta

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Hallo Birgitt,
so eine Tulpenpracht ist einfach wunderbar anzuschauen - ein schöner Frühlingsspaziergang zu dem du uns mitgenommen hast.
Lieben Gruß, Marita

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Was für ein herrlicher Ausflug im frühlingshaften Sonnenschein, liebe Birgitt! Diese ganzen wunderbaren bunten Blüten.. hachz! Hab' einen schönen Abend und einen lieben Gruß, Nicole

Claudia hat gesagt…

Oh ist das schön! Diese Farbenvielfalt, die ganzen Blumen und die zauberhafte Brücke, hach! Ach und Sonne, ist ja auch was besonderes!
♥lich Claudia

bergblumengarten hat gesagt…

Dann brauchst du ja gar nicht so weit fahren, um einen Tulpenpark zu bewundern. Schön, dass die Beete dann anschließend noch für Dahlien genutzt werden können. Ein herrlicher Frühlingsausflug....:-)
LG Sigrun