Freitag, 21. April 2017

nur eine Blüte

...vom weißen Rhododendron im Garten habe ich abgeschnitten...
...ist auch ein recht kleiner Busch...
...in eine der neuen weißen Vasen habe ich sie gestellt, zusammen mit dem Teelicht und dem Vögelchen auf den kleinen Tisch vors Sofa...
...diese wunderschöne Blüte darf heute zu Helgas Blumenfreitag...

einen schönen Freitag wünscht euch
                                                      

Kommentare:

  1. Klein aber fein und die Blüten sich wunderschön, da darf man sich dann mal eine Blüte abschneiden und sieht toll aus in der Vase. Die Neuanschaffungen haben was^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Eine einzelne Blüte, die doch so viel bewirkt. Wunderschön.
    Und das kleine Vögelchen passt gut dazu. Die neuen Vasen
    sind geeignet, für diese wunderschönen einzelnen Blüten.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Birgitt,
    Rhododendron in Weiß - wunderwunderschön!
    Schade, dass ich keinen Busch im Garten habe ...! :-)
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir ein schönes WE
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Schrieb ich doch schon gestern: Bei euch hat es der Lenz schon weiter gebracht! Doch gestern auf der Museumsinsel und unterwegs sah ich schon die lila Sorte blühen...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. ein weisses licht in der wohnung !
    lieber gruss

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgitt,
    so eine einzelne Blüte macht schon ganz schön was her.
    Meine Rhodos zeigen gerade erst ihre zart rosa Spitzen,
    ich werde wohl noch eine Woche warten müssen um die ersten
    weißen Blüten bestaunen zu können.
    Dir viel Freude an der Blüte und ein schönes Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein hübsches kleines Stelldichein, liebe Birgitt. So in reinweiß eine richtige Augenweide. Wie halten sich sich eigentlich Rhododendronblüten in der Vase? Hast Du da schon Erfahrungen gemacht? Bei uns blüht der Rhododendron noch nicht, genau wie der Flieder, lässt er noch auf sich warten! Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Birgitt,
    allerliebst und zauberhaft ist Dein Arrangement in Weiß. Manchmal braucht es gar nicht so viel !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  9. Sehr fein und passend. So eine Blüte wirkt ganz für sich.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Wie geschaffen für die neue Vase.
    Eine Augenweide auf dem kleinen Tisch.
    Steht der Strauch in Moorerde und wird fleissig geschnitten wachsen sie immer grösser.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Die einzelne Blüte kommt in der schönen Vase sehr gut zur Geltung. Schön!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    richtig fein kommt die Blüte zusammen mit den hübschen Vasen und dem Vögelchen auf dem massiven Tischchen zur Geltung. Gefällt mir total gut.
    Ein nettes Wochenende und liebe Grüße,
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    einfach bezaubernd sind die Rhododendronblüten, ich liebe sie wirklich!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Einzelne Blüten haben was und man hat kein so schlechtes Gewissen beim Abschnippeln... Mein roter blüht schon, der rotweiße noch nicht. Hab ein schönes Wochenende, für hübschen Blumenschmuck hast du ja vorgesorgt ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  15. Klein und sehr fein, dein Zweiglein vom Rhododendron! Dein Ensemble sieht sehr hübsch aus auf dem kleinen Tischchen, liebe Birgitt. Hab lange Freude daran!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      die Väschen sind ja wunderschön und der Rhododendron ist eine Augenweide.
      Bei uns blüht er allerdings noch nicht.

      Weiß ich halt doch soo schön.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  16. Das sieht wunderhübsch aus, liebe Birgitt! Bei uns blüht gerade mal eine Blüte. Ich muss mit dem Abschneiden noch warten.
    Lieben Gruß + schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,

    hier blüht eine einsame Pfingstrosenblüte im Garten auf. Da schaue ich schon ein wenig neidisch auf Deinen Rhododendron. Schön, auch in der Vase - sehr schön!

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  18. zusammen mit den weißen Vasen siht die Blüte einfach bezaubernd aus

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön, blüte und die neuen vasen! hier ist noch nichts vom rhododendron zu sehen, außer grünen bättern natürlich!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.