Montag, 17. April 2017

vorzeitig beendet

Ort Schluchsee und Kirche Sankt Nikolaus
...haben wir unseren Urlaub am Schluchsee...
am Ufer Schluchsee-Aha
...wir hatten drei herrliche Tage dort...
Windgfällweiher umrundet
...mit ausreichend gutem Wetter...
nach Seebrugg zur Staumauer
...und schönen Wanderungen...
am Titisee
...aber bei 3°C, Schneeregen und noch schlechteren Wetterprognosen...
Premiumwanderweg Jägersteig
...haben wir heute früh gepackt und machen es uns nun zu Hause gemütlich...eine sehr schöne Gegend ist das und mit nur zwei Stunden Fahrzeit (ohne Osterverkehr) auch nicht zu weit von uns, wir waren sicher nicht das letzte Mal dort...

noch einen gemütlichen Ostermontag wünscht euch                 
                                                        

Kommentare:

  1. Hallo liebe Birgitt,
    ja, das kann man gut verstehen. Das Osterwetter ist wirklich alles andere als berauschend. Ich habe heute Morgen richtig gefroren, aber es hat auch endlich mal geregnet. Nun scheint auf einmal wieder die Sonne, aber kalt ist nach wie vor. Da macht man es sich gerne zu Hause gemütlich. Ich kenne den Schluchsee - wirklich eine schöne Gegend. Und wenn das von euch aus so schnell zu erreichen ist, dann kommt ihr sicher nochmal hin. Dann wünsche ich noch ein gemütliches Restostern und bedanke mich herzlich für deine Karte.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    am Schluchsee bin ich ziemlich oft und gerne (ich hatte über den Jahreswechsel einen 3-teiligen Beitrag auf meinem Blog). Ich kann daher sehr gut nachvollziehen, dass ihr bei DIESEM Wetter wieder nach Hause seid. Ich wünsche euch, dass beim nächsten Besuch die Sonne lacht! :-)
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wirklich eine einladende Gegend, ihr habt das Beste draus gemacht, viel gesehen und erlaufen, da habt ihr euch jetzt was Warmes zu Haus wirklich verdient. Hier ist's auch kapriolenhaft, das Wetter, vor allem so kalt, heute wurden es nicht mehr als 6° draußen. Aber als wir beim Bäcker-Bienenhaus unser Stückchen Kuchen holen wollten, schien gerade die Sonne so schön, dass wir es gleich dort auf der Terrasse im Sonnenschein verspeisten... Wenn sie rausguckt, wärmt sie gleich... Schön. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    das habt ihr gut und richtig gemacht. Herrliche Erinnerungen sollte man sich nicht durchs Wetter vermiesen/verregnen lassen. Ich habe es auch schon so gemacht. Genieße gemütlich die restlichen Stunden des Ostermontag,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Das tut mir leid,aber das Wetter war wohl überall so kühl.
    Schönen Ostermontagabend wünsche ich dir.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  6. Schade, dass das Wetter euch schon früher als geplant vertrieben hat. Aber wie du schreibst, ist der Schluchsee für euch ja fix erreichbar und somit könnt ihr euren Ausflug jederzeit fortsetzen. Genieße die Zeit zuhause!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Das war wohl eine weise Entscheidung! Die Gegend läuft euch ja offensichtlich nicht davon?
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    den Bildern nach zu urteilen ist das wirklich ein sehr schöner Ort, aber wenn das Wetter nicht mitspielt macht es auch keinen Spaß. Bei uns kündigt sich auch ein Wintereinbruch an:-(
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde den Schwarzwald bei gutem Wetter wirklich wunderschön. Aber bei einem Wintereinbruch würde ich wie du, gleich die Sachen zusammen packen. (Ich erinnere mich an einen Hundetrainingskurs dort im Oktober, als plötzlich Schneeregen einsetzte, grusel!!)
    Hoffentlich bleibt Schnee und Frost der Obstbaumblüte am Bodensee fern! Gut, dass wir die Winterreifen noch am Auto haben....
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Kann ich auch nachvollziehen und würde ich dann nicht anders machen wenn es nicht zu weit entfernt ist. Da hat man es dann zu Hause doch gemütlicher und kann es sich gutgehen lassen. Schön aber zu lesen dass ihr wenigstens drei solch angenehme Tage hattet.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Deine Fotos zeigen auf alle Fälle von einer sehr schönen Gegend. Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat und gut für euch, dass ihr recht schnell nochmal dort hinfahren könnt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Ach, manchmal reichen doch auch ein paar Tage. Schön war es ja dennoch!

    AntwortenLöschen
  13. Ja an den Schluchsee lohnt es sich immer, wir meistens mit dem Motorrad.
    Vielen hat wahrscheinlich das nasse kalte Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Unsere Tochter ist mit den Sommerreifen am Auto, an den Achensee zum Wellness gefahren. Jetzt hat es dort tüchtig geschneit, hoffentlich verläuft die Rückfahrt morgen glimpflich.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Ich war dort mal im Schullandheim. Konnte aber der herrlichen Landschaft damals nicht so viel abgewinnen wie heute. Schöne Bilder sind das Birgitt! Wie gut, dass Ihr wenigstens die ersten Tage gutes Wetter hattet. Wir haben heute unseren Ausflug zum Bodensee am Mittag wegen Schneesturm abgebrochen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.