Samstag, 13. Mai 2017

alles grün

...macht der Mai, wie ein Blick aus dem Küchenfenster auf mein Teichbeet zeigt...
...bei Lotta ist dies das Thema der Woche...
...ich bin dann noch runter in den Garten...
Stockrose, Rainfarn, Holunder, Hosta, Rose, Farn, Fetthenne, Königskerzen
...und habe mir das Grün genauer angeschaut...
Himbeere, Erdbeere, Johannisbeere, Aroniabeere, Brombeere
...auch Beerensträucher sind schon grün...

...der Teich sieht man im Dickicht fast nicht mehr ;-)...
...das ehemalige Gemüsebeet vor der Apfelbaumwiese ist sattgrün mit bunten Tupfen...eine bunte Mischung aus Akelei, Flockenblumen, Vergißmeinnicht, Hasenglöckchen und Allium...
...der Topfgarten neben der Garage wird von Lampionblumen begrünt...mein immer wilderer Garten gefällt mir gut...deshalb schicke ich ihn auch noch zum Gartenglück von Loretta und Wolfgang... 


...unser Amselpärchen ist immer dabei, hier schaut es vom Dach von Nachbars Garage, was ich da schon wieder in ihrem Reich mache ;-)...

ein glückliches Wochenende wünscht euch
                                                                                        

Kommentare:

  1. blumenteppisch neben dem apfelbaum, beerensträucher, teich... ein wunderschönen mai*spaziergang durch das grüne reich des amselpärchen !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Birgitt,
    ist das nicht herrlich, wenn man beobachten kann wie alles anfängt zu grünen und zu blühen.
    Das muss eine wahre Pracht sein wenn alles "im Amsel-Garten" blüht.

    Einen schönen Muttertag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. schööön ist es in deinem garten! kein wunder, dass es den amseln bei dir so gut gefällt! auch für dich ein wunderschönes wochenende
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Birgitt,
    wie schön ist dein Maigarten...deine bunte Blütenwiese mit tanzenden Akeleien und den Blütenbällen des Alliums finde nicht nur ich ganz zauberhaft - ist immer eine besondere Freude, wenn sich Vögel und Krabbeltiere im grünen Reich wohlfühlen.
    Ein nettes Wochenende wünsch ich dir - viele liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    ich genieße die vielen verschiedenen Grüntöne, die üppigen Blätter, die frischen und saftig grünen Wiesen jedes Jahr aufs Neue nach der kargen Winterzeit. In Deinem Garten grünt es wirklich herrlich!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Hach, herrlich sieht es in deinem Garten aus und auch bei mir wuchert jetzt so einiges.

    Alles Liebe zum Wochenende von Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Da gedeiht aber wirklich alles aufs Beste im Amselgarten!
    Liebe Grüße und ein feines Gartenwochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Immer, wenn ich so schöne Gartenbilder sehe, werde ich ganz wehmütig und erinnere mich an frühere Zeiten, noch vor Balkonien. Sehr schön ist dein Teichplatz, bestimmt ein Ort, wo du oft sitzt!
    Lieben Gruß - Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    herrlich schauts in Deinem Garten aus, es grünt so grün... Und das 'Wilde' mag ich auch ;-))) und Amseln sowieso...

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße mit.
    🌸Traudi.

    AntwortenLöschen
  10. Es ist immer wieder ein großes Glück, dieses Maiengrün, nicht wahr?
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Wie herrlich Grün es aber auch bei dir ist, liebe Birgitt!
    Bei mir macht im Moment noch der frisch gedüngte Rasen das meiste Grün aus ;-)

    Hab einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein schönes Übersichtsbild über deinen Garten.
    Toll, dass du Rainfarn im Beet hast und die Natur einen Platz findet bei dir.
    Schönen Sonntag!
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Also, liebe Birgitt, das geht ja gar nicht, dass du dich im Reich von Ehepaar Amsel herumtreibst. *g*
    Aber, hättest du es nicht getan, wäre uns dieser wunderschöne grüne mit Farbtupfern durchsetzte Dschungel entgangen. :-)

    Dein Garten ist ein richtiges Gedicht. :-)

    Ganz liebe Abendgrüße und morgen einen schönen Sonn- und Muttertag
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    das ist ja ein riesiger Garten, und überall blüht es wie wild! Wunderbar....
    das glaube ich sofort, daß ist ein Paradies auch für die Vögel.
    Liebe Grüße und schönes Wochenendne
    susa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    bei Dir ist es so schön grün, dass muss ein richtiges Paradies für die Amseln sein.
    Ich wünsche Die einen wunderschönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich. Wie gut das Grün dem Auge tut...Schön ist dein Garten! Dir einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. Grün in fast allen Farbvarianten-schön anzusehen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Wenn man die Natur gewähren lässt entstehen solche Paradiese.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.