Sonntag, 14. Mai 2017

Ansichtskarten aus Wien

Stephansdom, Hofburg, Rathaus
..."schicke" ich euch heute...
Schönbrunn: Schloß, Park, Gloriette
...um euch einen Einblick in unsere Reise zu geben...
Zentralfriedhof
...außer ein paar Stichworten schreiben ich aber nichts weiter dazu...
Donauturm und Aussicht, Uno-City, Donauinsel
...falls euch was interessiert, könnt ihr gerne nachfragen...
Prater: Riesenrad und Aussicht, Kastanienallee
...was schreibt man denn auf so eine Urlaubskarte? Wetter gut, Zimmer und Essen auch...haben viel gesehen, es ist schön in Wien...

einen schönen Sonntag wünscht euch
                                                                  

Kommentare:

  1. Oh nach Wien möchte ich auch noch unbedingt, danke für die schönen Bilder.
    LG und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    das glaube ich Dir gerne, dass es dort schön war. Bis nach Wien habe ich es leider nie geschafft, obwohl wir ja oft in Österreich waren. Schöne Aufnahmen hast Du mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    ja, Ansichtskarten, da weiß ich auch nie, was ich schreiben soll. Deshalb lasse ich das auch sein:-)).

    Ich war einmal in Wien vor vielen Jahren, das sind wir den Donauradweg von Passau nach Wien geradelt, haben eine Woche Zeit gehabt unterwegs alles anzuschauen. Durch die Wachau und noch so viele schöne Orte und da ist dann auch der Entschluß gereift, mit den Rädern zu den Schlössern der Loire zu radeln. War auch recht schön.

    Da gabs aber noch viele Fotos aus Papier.

    Einen wunderschönen Eindruck hast du uns von Wien gezeigt, herzlichen Dank dafür.
    Aber ich denke mal, hier werde ich wohl nie mehr hinkommen.

    Mit lieben Grüßen Eva
    hab einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  4. Da braucht es auch keine Worte bei diesen Bildern.
    Danke für Teilhaben an deiner Reise.
    Liebe Grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Birgitt!
    Wow, wunderschöne Eindrücke!
    Nach Wien möchte ich auch mal!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche (Collagen)Ansichtskarten sind das, liebe Birgitt,
    Wien ist einfach mehr als eine Reise wert, gell.
    Deine wunderschönen Fotos haben gute Erinnerungen geweckt. Gerne würde ich wieder mal einen Besuch in dieser herrlichen Stadt machen.
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Ansichtskarten.....Wien ist ein Traum.....
    man kann gar nicht alles festhalten und zeigen...nur für die Innenstadt
    benötigt man Tage, und hat doch nicht alles gesehen....Wir
    waren 2015 im September dort, aber da müssen wir noch mal hin.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Wien ist auch bei Regen schön. Die letzten zehn Jahre war der Steffel immer eingepackt, wie ich sehe haben es die Wiener doch endlich geschafft eines ihrer Wahrzeichen ganz ohne Gerüste zu zeigen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. So verlockend. ich war noch nie dort. Schade eigentlich.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Birgitt,
    ich war vor einigen Jahren in Wien, war aber zu sportlichen Aktivitäten dort und habe lediglich ein Wiener Cafe besucht. Die Stadt Wien ist auf jeden Fall eine Reise wert. Danke für Deine schönen Eindrücke.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Ach, liebe Birgitt, von deinen weißen Tulpen und einem maigrünen Gartenspaziergang bei dir hierhergekommen, schlendere ich nun mit dir durch Wien. Da werden Erinnerungen wach... Aber ihr habt auch Plätze gesehen, an denen wir nicht waren. Das nächste Mal kommt der Zentralfriedhof auf jeden Fall auf die Liste ;-). Ob ich nach Schönbrunn "muss", weiß ich aber noch nicht. Eigentlich brauche ich eher noch mehr Zeit, durch die Wiener Gassen zu streifen... Fein, dass ihr eine gute Zeit dort hattet! Das war jetzt richtig schön, mal wieder "in Wien" zu sein, wir waren ja vor genau einem Jahr dort und erinnern uns sehr gern... Herzliche Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    Wien hat was...da werden bei mir Erinnerungen an ein verlängertes Wochenende wach - der morgendliche Blick auf das wunderschöne Dach des Stephandoms nur eine davon. Ich würde gerne noch einmal dorthin...ist doch schon einige Jährchen her. ;-)
    Viele liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.