Freitag, 12. Mai 2017

ein Strauß weiße Tulpen

...erwartete mich am Mittwochabend als ich nach langer Zugfahrt von Wien nach Hause kam...
...die unteren Blätter habe ich ab gemacht, damit der schöne Krug besser zu sehen ist...
...die Alliumblüte steht noch vom letzten Strauß...
...die Schnittlauchblüten sind aus dem Garten, wo es zur Zeit ganz viele gibt...
...und so steht alles am Küchentisch...
...freitags sammelt Holunderblütchen unsere Blumen...


einen erfreulichen Freitag wünscht euch
                                                                            

Kommentare:

  1. Wie lieb von Deinen Lieben Dich mit weißen Tulpen zu begrüßen, liebe Birgitt! Du hast ihnen gefehlt. In der Kanne sehen die Tulpen bezaubernd aus und auch die Allium-Kugeln sind einfach nur hübsch! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    ich habe mir immer gewünscht nach einer Reise auf dem Bahnsteig mit einem üppigen Blumenstrauß empfangen zu werden, ist bis heute bei dem Wunsch geblieben. Schön, Deine Osterkerze im Hintergrund, ich bin kein Kirchgänger, die Botschaft vom Osterlicht berührt mich dennoch jedes Jahr. Allium in Kombination mit roten Pfingstrosen mag ich sehr.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine liebe Überraschung!
    Und dazu die niedlichen Schnittlauchblüten, sehr fein.
    Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Birgitt,
    das ist ja eine schöne Überraschung, daran kann man sehen das du gefehlt hast.
    Der weiße Tulpenstrauß sieht wunderschön aus in der Kanne.
    Und die Alliumblüte sieht einfach toll aus in ihrer Farbe.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Birgitt,
    was für schöne Blumen Du zur Zeit da hast. Prächtig !
    Das Weiß der Tulpen harmoniert so schön mit dem Violett vom Allium und Schnittlauch.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Ja, noch ist Frühling und Tulpen gehören unbedingt dazu. In weiß sind sie besonders schön. Blühenden Schnittlauch habe ich auch im Garten. Du warst in Wien? Gibt es Bilder von der Donau-Stadt?
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    das ist eine wunderschöne Kombi: Die zarten, weißen Tulpen zusammen mit den kräftigen Farben des Zierlauchs, einfach toll und ein richtig schöner Hingucker.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    das sind alles wunderschöne Blumen, besonders die Tulpen und die Alliumblüte gefallen mir ausgesprochen gut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schöner Empfang!
    Ich hoffe du hattest einen schönen Aufenthalt in Wien.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Empfang.
    Der Zierlauch ist auch so hübsch und ich warte und warte, bis ich endlich auch eine Blüte abschneiden kann.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgit, was für eine schöne kugelrunde Blüte, ich hab sie schon auf Insta bewundert - und kleine Schnittlauchblüten könnte ich mir auch mal holen, momentan gibt es sie im Überfluß. Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Katja :-)

    AntwortenLöschen
  12. Da geht einem doch gleich das Herz auf, wenn Familie und Garten gleich mit Blumen aufwarten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Aha, in Wien warst du also. Jetzt habe ich mir erst einmal den post darunter vom Friedhof angeschaut, der wirklich so allerlei Tieren auch einen schönen Lebensraum bietet.:-)

    Über den Tulpenstrauß hast du dich bestimmt sehr gefreut und die einzelne Alliumblüte ist eine sehr schöne Farbergänzung zum Weiß. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir, liebe Birgitt, einen guten Start ins Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    die weißen Tulpen in dem wunderchönen Krug -
    ein Hingucker. Leider geht die Zeit der Tulpen
    dem Ende zu.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Die Kombination aus weißen Tulpen und Allium mit Schnittlauch ist herrlich - so schön maifarben! Der Krug gefällt mir sehr, er sieht so klassisch und edel aus.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    ja,so sieht man den hübschen Krug wirklich besser!
    Schnittlauchblüten könnte ich mir auch mal wieder für die Vase holen.
    Hab ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Oh, weiße Tulpen, hier bekomme ich keine mehr. Ich muss wohl auf das nächste Jahr warten.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  18. Herzallerliebst finde ich den großen mit dem kleinen Lauch - fast wie eine Familie auf Wochenendausflug. Die Tulpen geben dem ganzen ein wenig Ruhe, durch die weiße Farbe. Vielen Dank fürs Zeigen, liebe Birgitt. Hab ein schönes Wochenende. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.