Mittwoch, 31. Mai 2017

Monatscollage Mai

...jetzt bin ich auch so weit und zeige euch meinen Rückblick auf den Mai...zuerst die Reise nach Wien mit zwei Freundinnen, dort habe ich ein Tagebuch gemacht zur Erinnerung...zweimal war ich im Kino -"Ein Dorf sieht schwarz" und "Die Hütte" - beide Filme finde ich gut und würde ich weiter empfehlen, wobei der erste unterhaltsamer ist und der zweite mich sehr nachdenklich zurück lies...bei Arlene von Gartenstreifzug habe ich das Buch über den Baumschnitt gewonnen...von Katala habe ich ein Minibuch (in Jeansstoff) der Frühlingsmailart bekommen, obwohl ich diesmal gar nicht dabei war...auch von Mano habe ich so ein zauberhaftes Minibuch bekommen (das war zwar schon im April, aber irgendwie hat es da nicht auf die Collage geschafft, deshalb darf es hier mit drauf)...ich freue mich sehr darüber...sonst hatte der Postbote bei mir einen ruhigen Monat, ich habe fast gar nicht geschrieben, denn ich war im Garten und habe gefeiert...für ersteres die Erdbeeren, die Vogelbilder und die Pfingstrosenblätter...letztere auch für die Feiern in der Gemeinde, denn für den Blumenteppich zur Primiz haben wir  auch viele Pfingstrosenblütenblätter verwendet...und wir haben den 250. Geburtstag unserer Kirche mit einem Festgottesdienst und Pfarrfest gefeiert...

...alle Collagen dieses Monats findet ihr hier (klick)...

einen schönen letzten Maitag wünscht euch
                                             

Kommentare:

  1. Prima Birgitt,
    ich gebe meine auch erst heute bei dir ab, weil der Monat erst heute halt auch vorbei ist und es so vieles noch gab.

    Herzlichen Glückwunsch zu den Gewinnen und zu den Erdbeeren bei uns geht das erst mit dem Pflücken los.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und sende dir liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. einen schön rosigen monat hattest du! auf erdbeeren müssen wir hier noch warten und auf die pfingstrosenblüte auch!
    liebe grüße - ich bin gerade dabei, meinen rückblick zu machen...
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    da hast Du ja wieder einen schönen und erlebnisreichen Monat gehabt und aus den vielen Erlebnissen eine wunderschöne Collage gestaltet. Dann wünsche ich Dir für den nächsten Monat alles Gute!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt ist der Mai schon wieder vorbei ... Ich kann gut verstehen, dass du statt schreiben lieber deinen Garten genießt! Und jetzt fängt der Sommer erst richtig an. Ich wünsche dir einen guten Start in den Juni,
    liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Deine Monatscollage wirkt schon so sommerlich! Du machst es richtig und nutzt die Zeit draußen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ein erfüllter Monat! Die Pfingstrosenblätter geben der Collage eine zusätzliche Leichtigkeit und wahrscheinlich duften sie auch noch wunderbar...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    Meinen Rückblick habe ich eben verlinkt. Dein bewegter Mai ist schön anzusehen. Herzliche Grüße von deiner Lucia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt, jetzt habe ich doch noch meine Collage geschafft. Bei Dir war es ja offensichtlich ein schöner Monat und ich hoffe, dass es hier wieder ein wenig ruhiger wird, wobei der Familienrummel ja auch schön ist.
    Alles Liebe,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. So "einfach" (im positiven Sinne!) uns so "solide" Deine Collagen immer sind, genauuuu soooo gut gefallen mir die immer! ...also wenn Du einfach die Karten auf den Tisch legst. ;-))))...so offen

    Genauso offene und ehrliche Liebgrüße
    vom Tiger, der Dir einen schönen Abend wünscht
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Oh sehr schön, vor allem dass du die Vogelbilder nochmal verlinkt hast. Den Beitrag hatte ich noch gar nicht gesehen. Ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Eine wundervolle bunte, abwechslungsreiche Collage von Deinem persönlichen Monat Mai, die wir hier gezeigt bekommen! Klasse! Die Kunst Blütenblätterteppiche zu gestalten ist eine so wunderbare Sache.

    Liebe Grüßle vom Starnberger See, Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Birgitt,
    was für ein schöner und bewegter Monat mit so vielen bunten Höhepunkten.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. Und Dir wünsche ich einen schönen 1. Juni, dem hoffentlich ein genauso abwechslungsreicher und bunter Monat folgt, wie Dein Mai.
    Schöne Dinge hast Du da getan.
    Sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein ereignisreicher Monat, Wien ist immer eine Reise wert. Die Kirchenfeier war auch etwas aussergewöhnliches.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Nun ist sie da, deine Monatscollage und die zeigt, was für einen fantastischen Monat Mai du hattest. :-)
    Jetzt könnte ich alle highlights hier noch einmal aufführen, aber da du sie selbst ja untermaltest belasse ich es.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Ah, gefunden. Schön ist sie wieder, Deine Collage. Ein bunter Monat.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    sehr sehr spät bin ich diesmal dran, aber es klappt noch so gerade, eh du die Sammlung schließt.
    Deine Collage sieht mal wieder herrlich bunt und vielfältig aus, ein gelungener Monat mit tollen Erlebnissen!!!
    Auch dein Buch über den Baumschnitt sieht sehr spannend aus,
    das würde mich auch interessieren.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Pfingst Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.