Freitag, 16. Juni 2017

ein paar Blumen

...habe ich von meinem Ausflug zur Sommerwiese auch mitgebracht und mir zu Hause eine Sommerwiese in kleine Flaschen gestellt...
...so kann ich mich an den schönen Blüten noch erfreuen...
...vom Mohn nehme ich nur Blütenknospen mit, denn die zarten Blätter überstehen denn Transport nicht...
...in der Vase blühen sie aber noch schön auf...
...immer eine nach der anderen...
...meine Sommerwiese auf dem Tisch darf heute zu Holunderblütchens Blumenfreitag...

Kommentare:

  1. Schaut wieder wunderschön aus, so wie ich es mag. Werde am WE auch mal losgehen um mir wieder etwas ins Haus oder draussen auf den Tisch zu holen^^

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Deine Sommerwiese in der Vase, liebe Birgit!!! 💕
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Blumen vom Wegesrand, bzw von einer blühenden Wiese faszinieren mich immer wieder aufs Neue

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hier in NRW wird nun subventioniert, wenn die Bauern solche Streifen mit Wiesenblumen am Rand stehen lassen bzw. neu einsäen. Find ich schon ein wenig pervers....Erst alles niedermachen und dann gegen Bezahlung wieder "aufforsten".
    Aber schön, dass man die in meiner Kindheit in jedem Getreidefeld wachsenden Blümchen wieder pflücken kann.
    Bon week-end,
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das wahr, Astrid? Dann kann ich mir ja meine Samenbomben demnächst sparen ;))

      Löschen
  5. Hallo Birgitt,
    die Wiesenblumen sind wunderschön in den schlichten Glasvasen. Einfach herrlich !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    herrlich deine Wiesenblumen!
    Ein tolles Mitbringsel von draußen!
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,

    wunderschön sieht Dein Wiesenblumensträußchen aus. Ich freue mich immer, wenn ich so schöne Sachen entdecke. Schade nur, dass sie nicht sehr lange in der Vase halten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Eine Blumenwiese auf dem Tisch...zauberhaft sieht das aus! Dir ein wunderbares Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Solche Strauße mag ich so sehr: Schönmalve, Kronwicken, Kamille, Mohn, Kornblumen!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Mir fallen natürlich gleich die Kornblumen ins Auge! Sehr fein.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hübsch sind sie deine Blümchen, wir haben hier auch so ein Feld, das im Sommer brach liegt und da tummeln sich auch jede Menge Blümchen herum.

    Jetzt kommen schon die Sonnnenblumen.

    Viel Spaß im Urlaub.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  12. Zauberhafte Blumen. Mir gefallen die Wiesenblumen besonders gut,
    Liebe Grüße undschönes Wochenende
    LG Susa

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön ist deine Blumewiese, liebe Birgitt! Dass der Mohn noch so schön aufgeht, ist erstaunlich. Das muss ich mir merken.
    Liebe Grüße+schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Deine Wiesenblümchen sehen ganz bezaubernd aus, liebe Birgitt! Für mich sind sie Sommerlust pur! Wie schön, dass sie bei Euch am Feldrain so in Hülle und Fülle wachsen. Bei uns am Niederrhein sind sie eher schwach gesät. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Toll - die Wiese am Tisch :D Ganz besonders faszinieren mich die aufblühenden Mohnknospen! Schön auch so nebeneinander in den kleinen Glasvasen!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ganz zauberhaift aus, liebe Birgitt. Auch deine Bilder vom Gartenteich finde ich großartig. Ich wundere mich, dass bei uns ausgerechnet die Azurjungfern fehlen. Woanders - in Weilbach oder an der Nidda - sehe ich sie schon. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Wolltet ihr nicht an die Ostsee oder erinnere ich mich da falsch?
    Liebe Grüße
    Elke
    ___________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    so hast du dir den Sommer ins Haus geholt!
    Sooo schön sind deine Blumen vom Feldrand!
    Viel Freude daran und ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt,
    diese kleine Blumenwiese, die du dir ins Haus
    geholt hast, ist wirklich traumhaft.
    Ich mag diese Wildblumen. Und sogar der Mohn
    fehlt nicht.
    Einen schönen Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,
    deine Wiesenblumen sind zauberhaft. Ich mag solche filigranen Blumen sehr.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Die Blumenwiese mit nach Hause genommen....wunderschön....
    Leider halten die feinen Blüten nicht sehr lange in der Vase...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  21. hier kann man im moment noch am rande der kornfelder viele wiesenblumen sehen und so nett wie du sie in kleine vasen stellst !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.