Samstag, 3. Juni 2017

Pfingstrosen

...sind auch mein Gartenglück der Woche...
...denn zum ersten Mal seit ich in diesem Garten gärtnere blühen sie direkt zu Pfingsten, sonst war es immer erst später...so herrliche große Blüten...
...die weiße habe ich erst vor zwei Jahren gepflanzt...
...und sie blüht überhaupt zum ersten Mal richtig...
...dieses Beet habe ich damals neu angelegt und es gefällt mir jetzt richtig gut...dahinter steht eine alte Badewanne in der wir Gießwasser sammeln...

einen schönen Samstag wünscht euch
                                                

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,
    wunderschön sind sie deine Pfingstrosen!!!!
    Danke für diesen tollen Gartengruß!!!
    Genau diese zwei Farben und Pfingstrosenbüsche
    gab es auch in meinem Geburtshaus,
    eine schöne Erinnerung....
    Ein tolles Pfingstwochenende wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Birgitt, die sind wirklich schön - ich liebe Pfingstrosen

    ich wünsche dir ein schönes Pfingsten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll sind Deine Pfingstrosen - so schöne Bilder!
    Ein frohes Wochenende wünscht Dir
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Your peonies & campanulas are so pretty! Schöne Pfingsten!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    Deine Pfingstrosen sind zauberhaft, sehr, sehr schön. Da haben wir für das Gartenglück ja denselben Gedanken gehabt.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Die weiße Pfingstrose ist wunderschön.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ja die Pfingstrosenblüte passt dieses Jahr mit dem Kalender. Bei dir im Garten entdecke ich noch ganz andere Kostbarkeiten, die blauen Blumen neben der weissen Pfingstrose haben sich auch aus unserem Garten verabschiedet, oder mein Mann war wieder einmal zu fleissig beim Jäten:-( Blüht bei dir schon die Zucchini?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Kombination mit der Tradeskantie und der Campanula persicifolia! Aber auch die rosa Päonie mit den Lupinen finde ich klasse.
    Viel Freude am Garten weiterhin!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. weiße pfingstrosen finde ich auch zauberhaft!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  10. Was sind Deine Pfingsrosen toll. Da werde ich gleich ganz neidisch. Meine blühen seit Jahren nicht. Vielleicht habe ich sie ja einmal zu oft umgepflanzt.
    Lieben Gruß und noch ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön! Davon träume ich noch. Meine Pfingstrose hat sich bislang noch nie erbarmt, mich mit Blüten zu erfreuen. Mal sehen, wie viele Jahre ich noch warten muss...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Sie sind herrlich und auch meine Freude jeden Tag. Wie gut, dass sie dieses Jahr nicht im Regen ertrinken.
    Lieben Gruß& schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Pfingstrosen gehören einfach zu Pfingsten und ich mag sie in allen Farben gleichermaßen. Mein weißen ungefüllten sind fast schon verblüht, die rosafarbenen schon seit vielen Tagen.
    Aber nun kann ich mich ja hier noch an deinen erfreuen, liebe Birgitt. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein frohes Pfingstfest
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön..., bei mir wollen sie ja nicht. Umso mehr erfreuen sie mich, wenn ich sie irgendwo zu sehen bekomme, neulich bei Goethe zum Beispiel und in Freiberg in einem Vorgärtchen, in dem ich warten musste. Das gefällt einem doch bei solchem Duft... ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  15. Hier bei uns sind viele in Nachbars Gärten schon verblüht. Und in vorigen Jahren noch viel früher, da paßte es kaum zu Pfingsten.
    Deine passen ja nun perfekt und sie sind wunderschön!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    das passt ja perfekt mit deinen Pfingstrosen. Und sie sind herrlich anzusehen. Bis auf eine kleine Nachblüte sind sie bei mir leider bereits verblüht. Aber der Starkregen heute hätte ihnen sicher sowieso den Garaus gemacht. Ich wünsche dir ein entspanntes Pfingstfest.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    wunderschön...je öfter ich jetzt Posts mit Pfingstrosen sehe, desto mehr möchte ich auch eine im Garten... vielleicht sogar mit Duft. ;-)
    Schöne Pfingsttage und liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  18. Auch bei Dir so schöne Pfingstrosen, liebe Birgitt. Einfach herrlich diese Blütenpracht.
    Ein paar schöne Tage und herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  19. In diesem Jahr blühen auch bei mir schon zu Pfingsten die Pfingstrosen.
    Solch tolle weiße Blüten habe ich leider nicht. Mit den zarten Glockenblumen im Vordergrund
    sieht es sehr hübsch aus in deinem Garten.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.