Sonntag, 11. Juni 2017

rund

...ist das Thema...
...bei Lottas Projekt...da bietet sich diese Woche doch der Vollmond direkt an...
...meine Glaskugel ist sogar kugelrund...
...stellt die Welt auf meinem Balkon auf den Kopf...
...und zeigt verblüffende Wirkung...
...wenn man sie zwischen zwei Schachbretter packt...

einen rundum runden Sonntag wünscht euch
                                                                

Kommentare:

Nula hat gesagt…

Liebe Birgitt,
ich hätte ja zu gern den Junivollmond gesehen. Aber er hatte sich im dichten Wolkenhimmel versteckt. Gestern dann fast rund...und schön!

So eine Glaskugel ist praktisch. Man kann viel darin sehen... Manche ja wohl noch mehr. ;-)

In der Geometrie-Epoche haben die Kinder sich sehr an dem Gedankenspiel erfreut, wie die Schnittfläche aussieht, wenn man eine Kugel senkrecht, waagerecht, diagonal, weiter oben,.. durchschneidet. - Kugel und Kreis sind zwei beeindruckende Formen, die die Menschen ob ihrer perfekten Schönheit, wohl auch wegen den Symmetrien, schon immer fasziniert haben.

Einen runden Sonntag wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
Nula

Biggi hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
Freitagnacht sollte ja ein Erdbeermond zu sein, leider habe ich ihn verpasst.
Das nächste mal kommt er im Jahr 2062, dann werde ich ihn leider auch nicht sehen können.

Die Fotos mit der Glaskugel sind fantastisch. Das erste mit dem gespiegelten blauen Himmel und das mit dem S/W finde ich besonders schön.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
Liebe Grüße
Biggi

Holunder hat gesagt…

Was für eine hübsche Spielerei! Deine Mondfotos begeistern mich immer wieder!
Liebe Grüße
Andrea

Elke Schwarzer hat gesagt…

Coole Fotos! In Holland habe ich einen Fotokurs bei der Arbeit gesehen. Die hatten so eine Kugel dabei und alle mussten mit Kugel und Tulpenfeld Fotos machen.
VG
Elke

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Birgitt,
oh ja, der Vollmond ist immer wieder ein schönes Motiv!
Toll auch, was du mit der Glaskugel so alles angestellt hast :)
Die Spiegelungen darin sind fantastisch!
Ganz liebe Sonntagsgrüße von
Kristin

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Birgitt,
fantastische Idee deine Kopfüber-Bilder mit der Glaskugel... auch dein Foto vom Vollmond gefällt mir sehr.
Einen schönen Sonntag, Marita

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

So schön dein Vollmond auch ist, deine Fotospielerei mit den Glaskugeln gefällt mir noch viel besser.

Einen schönen Sonntag wünschen
gabi & dina

ULKAU hat gesagt…

Faszinierende Kugelspielereien! LG Ulrike

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Du hast eine Glaskugel, liebe Birgitt? Hast Du auch einen Frosch geküsst?? Deine Schachbrettaufnahmen sind einfach wunderbar!! Herzliche Sonntagsgrüße, Nicole

Christine hat gesagt…

Tolle Blicke durch die Kugel sind das! Hast du darin auch schon mal die Zukunft gesehen?
Liebe Grüße schickt
Christine

Pia hat gesagt…

Die Bilder mit der Glaskugel sind super gelungen, das wissen alle die es schon einmal probiert haben:-)
L G Pia

monique carnat hat gesagt…

der gleich mond ;) und glaskugel perfekt um die welt anders anzuschauen !!!
schöner sonn*tag

Eva-Maria H. hat gesagt…

Hallo Birgitt,
tolle Kugelspielereien hast du heute und beim Mond ist mir gleich der Matthias Claudius eingefallen.

Lieben Gruß Eva bin heute schön braun geworden :-))))

siebenVORsieben hat gesagt…

Mondbilder sehe ich immer ganz ehrfurchtsvoll an. Sie bezaubern mich immer wieder.
Und deine Fotospielerei mit der Glaskugel gefällt mir sehr. Muss ich auch mal machen (allerdings fehlt mir die Glaskugel noch ;-))
Liebe Grüße
Jutta

Himmel Blau hat gesagt…

Klasse...vor allem die Idee mit dem Schachbrettmuster. Gefällt mir sehr! LG Lotta.

mano hat gesagt…

eine tolle idee, die glaskugel in den mittelpunkt zu rücken, dabei sind wirklich faszinierende bilder herausgekommen! und der vollmond ist natürlich fantastisch, auch wenn er mich immer aus dem schlaf reißt ;-)!
liebe grüße von mano
deine gartenbilder schau ich mir auch immer wieder gerne an!