Donnerstag, 6. Juli 2017

einen Glockenturm

...habe ich auf Usedom doch extra für Novas Projekt fotografiert und nun fast vergessen, ihn hier zu zeigen...
...neben dieser schönen Backsteinkirche steht er...

...in Netzelkow auf der Halbinsel Gnitz...
...die Kirche hat keinen Turm, weshalb diese beiden alten Glocken (aus dem 14. oder 15. Jahrundert) in einem separaten Glockenstuhl daneben stehen...
...wir haben die Insel mit dem Fahrrad erkundet...
...und schöne Felder und Wiesen gesehen...
...extra für Hummel & Co...
...aber ich war auch sehr begeistert und schicke sie zum Naturdonnerstag bei Ghislana...

einen erfreulichen Donnerstag wünscht euch
                                             

Kommentare:

  1. ...aber auch nur fast liebe Birgitt, und ich freue mich sehr darüber. Schaut klasse aus, auch so neben dem Gemäuer. Vor allem kann man die Glocken dann auch ganz nah betrachten. Kirche scheint auch schon älter zu sein,mag ich aber gerne.

    Ein schöner Ausflug, danke dass du uns mitgenommen hast und auch dafür dass du an mich gedacht hast.

    Wünsche auch dir einen schönen Donnerstag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. So eine Tour durch bunte Sommerwiesen - das wär jetzt was.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön liebe Birgitt,

    ich spaziere jeden Tag durch die Sommerwiesen, nee ich radle.
    :-)))

    Der Glockenturm ist aber auch mal was Besonderes und die Backsteinkirchen sind oben vielfach zu sehen. Das ist aber den Nordfriesischen Inseln auch so. Föhr und Sylt und Amrum, immer wieder gerne besucht.

    Lieben Gruß Eva
    hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Birgitt,
    Gnitz haben wir nicht mehr geschafft zu besuchen letztes Jahr als wir auf Usedom waren, aber die Kirchtürme ähneln sich doch sehr auf und bei Usedom.
    Ich werde nochmal wiederkommen, um in Deinen Urlaubserinnerungen zu stöbern und mich an meine zu erinnern.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar diese Wiesen!
    Die Kirche ist entzückend und so ganz typisch. Im Norden habe ich ab und zu diese Kirchen ohne Türme und mit separatem Geläut gesehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Blumenwiesen für Hummeln und Bienen - ich finde das richtig toll

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Meine Nachbarin ist auch wieder zu Hause und hat mir vorgeschwärmt von der Ostsee.
    Ob ich vielleicht auch einmal dort mit dem Rad fahre!
    Schön die Bilder vom Glockenturm und den Feldern. Ich gönne den Bienen und Hummeln ihren Schmaus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt, für diese Blumenwiese für Hummeln und Bienen verdient der Eigentümer ein wirklich großes Lob. Toll!
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    wie schön, dass es auch heute noch Land gibt, das extra für die so wichtigen Insekten reserviert bleibt.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Stimmt ja, es gibt ja auch noch Glocken-_Stühle_!
    ...und die Blüherei für Insekten ist ebenfalls klasse!
    ... findet
    mit Liebgruß
    der Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Eine Wiese extra für Insekten - das sollte es viel öfter geben.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  12. Die Blumenwiese, liebe Birgitt, ist ein Traum.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  13. Die Schilder vom Netztwerk 'Blühende Landschaften' findet man zum Glück immer öfter. Hab deine Wiese extra noch mal in Groß angeschaut....
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschöner Glockenturm und solo wunderschöne Mohnblumen. Ich finde so selten Mohnblumen leider, du hast wirklich Glück in so einer schönen Natur zu leben.
    LG Susa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    danke für deine tolle Glocken- und Wiesenführung!
    Die Wiesen sind ja herrlich anzusehen und zu genießen, das werde ich gleich nochmal tun!
    Lieben Dank dir für die schöne Auszeit,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  16. Das hat sowas Beschauliches, liebe Birgitt. Gefällt mir sehr. Vor allem mag ich die Blumenwiesen.
    Liebe Grüße
    Elke
    __________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt, eine schöne Tour über die Insel hast Du gemacht und dabei sehr viel Schönes und Natürliches entdeckt. Vielen Dank fürs Zeigen. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag die kleinen Backsteinkirchen ganz besonders und der Glockenturm ist großartig. Usedom ist eine tolle Insel.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  19. Wow, herrlich, liebe Birgitt! Da bekomm ich Fernweh :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  20. solche bienenweiden sind einfach unschlagbar schön!! gestern auf unserer radtour haben wir auch wunderbare wegränder voller wilder blumen gesehen. offensichtlich macht sachsen-anhalt bessern bienenschutz als niedersachsen! hier sucht man das oft vergeblich.
    diese kleinen feldsteinkirchen sind einfach bezaubernd!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  21. Oh, da warst du an einer Stelle, an der wir nicht waren... So ein interessantes Kirchlein mit dem aushäusigen Glockenstuhl. Und ja, das Blühen, für Insekten, das gefällt uns, nicht wahr? Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  22. Oh, ich staune über die großen Mengen an Kornblumen! Wie wunderschön! Sonst sieht man höchstens noch eine vereinzelte am Feldrand... Die kleine alte Kirche ist auch so schön - ich glaube, im Norden gibt es häufiger Mal extra Glockentürme...
    Schönes Wochenende von Ulrike

    AntwortenLöschen
  23. das scheint eine sehr alte Kirche zu sein
    ich mag Backstein
    und wunderschön die Wiesen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Usedom soll wunderschön sein und du bestätigst das mit deinen Bildern, liebe Birgitt!
    Backsteingebäude haben immer etwas heimeliges, ganz gleich, ob Gottes- oder Wohnhäuser, nicht wahr?

    Die Links für Braunschweig habe ich im ersten Post eingefügt, beim letzten Habe ich das gar nicht wiederholt, entschuldige!
    Ich werde ein wenig (oder auch ein wenig mehr) an meinem dicken Fell arbeiten müssen, damit mir so doofe Bermerkungen nicht mehr die Lebensfreude rauben. Dein Mitgefühl tut gut!

    Liebe und entspannte Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.