Dienstag, 18. Juli 2017

fertig

...ist die Straße...
...bei meinem Blick für Christas Projekt...
...die Bagger sind weg und ein Schild einer Hausbaufirma ist aufgestellt...
...die Grundstücke wurden vermessen...in seinem sommerlichen Outfit hat er mich an einen Maler an seiner Staffelei erinnert ;-)...
...der Harmonikaverein hat das Festzelt aufgebaut, denn am kommenden Wochenende findet dort das jährliche Fest des Vereins statt...direkt davor wurden letzte Woche riesige Rohre in den Boden gehämmert, dort soll noch eine Lärmschutzwand errichtet werden...da wurde mit schwerem Gerät gearbeitet und in unserem Haus fühlte sich das wie Erdbeben an...
...neben dem Harmonikaverein soll ja der Spielplatz wieder aufgebaut werden...ein Erdhaufen ist dort liegen geblieben und wurde von radfahrenden Kindern schon mal zum "Spielplatz" erkoren...die haben viel Spaß dabei, ich manchmal Bedenken ob der Geschwindigkeit, mit der sie da runter rasen...
...ansonsten hat die Natur sich einige Stellen bereits wieder erobert...
...alle Julibeiträge findet ihr in Christas Galerie...alle meine Beiträge auf der Projektseite...


einen guten Dienstag wünscht euch
                                 

Kommentare:

  1. *lacht*....ich habe gleich an van Gogh gedacht, schaut wirklich aus wie eine Staffelei.

    Haben sie es nun endlich geschafft. Da bin ich mal gespannt wenn du von den ersten Häuslebauern berichten kannst. Ebenso wie vom Spielplatz. Hoffe mal der wird in Angriff genommen, auch wenn so schon ein "kleiner Spielplatz".

    Wünsche dir einen guten Tag und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Gut Ding will Weile haben - und schon ist die Straße fertig. ☺
    Herrlich das Bild mit dem "Maler".
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, die Idylle vor der Schule ist komplett dahin...erst ohne Baum und Wiese und nun noch mit Straße.
    Ich habe wohl auch immer das 'Glück' dort zu wohnen, wo gerade vor der Nase gebaut wird....hier sind gerade zwei riesige neue Häuser entstanden. Bleibt nur zu hoffen, dass deine Häuslebauer schöne Gärten anlegen....:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Sehr ordentlich geworden. Und was für ein optimistisches Bauherrenschild :-)
    Ich wünsche dir, dass ihr durch die Baustelle nicht allzu sehr beeinträchtigt werdet.
    Der Vermesser sieht sehr cool aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Vermesser hat wenigstens Stil!!! Ich hoffe, der Grundstückszuschnitt wird so bemessen sein, dass wenigstens vernünftige Gartengrößen heraus kommen...
    (Liebe Birgitt, danke für die wunderwunderschöne Post. Machst Du noch einen Blogbeitrag daraus, den du bei meiner Eye-Poetry verlinkst? Das wäre toll. Ich bin ganz begeistert von Deinem Werk.)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine liebe Werbetafel, liebe Birgitt! Da zieht bald Freude ein.. hachz.. ich kann das Kinderlachen direkt hören ;)) Hoffentlich behalten die Bauherren auch recht! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    der Fachmann bei der Arbeit, ein herrliches Bild und wir alle haben den gleichen Gedanken gehabt, gell. Ein toller Schnappschuss!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Den tröstlichsten Anblick finde ich ja die Pflanzen und den Spieleberg. Natur und Kinder erobern sich das Terrain zurück. Hoffentlich wird da bald wirklich was Schönes draus. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. da hoffe ich genau wie ghislana!! hoffentlich wird die lärmbelästigung in den nächsten monaten nicht noch steigen. ich drücke die daumen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  10. Haha, an einen Maler dachte ich auch zuerst, als ich das besagte Foto sah, liebe Birgitt.
    Aber der Mann verrichtet eine wichtige Arbeit, denn alles muss akkurat vermessen werden.

    Straße fertig, jetzt kann es mit dem Bau der Häuser los gehen und ich bin gespannt, was wir da noch zu sehen bekommen werden.

    Ja, die Natur macht nicht halt, sie erobert sich das, was möglich ist. Vielleicht gibt es ja auf dem neuen Spielplatz etwas Natur wie Büsche entlang eines Zauns etc.

    Ganz lieben Dank fürs Fotografieren und ich wünsche dir noch einen schönen Abend und schicke liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.