Donnerstag, 27. Juli 2017

Monatscollage Juli 2017

...ich will mich wirklich nicht wiederholen, aber ich staune auch heute, dass schon wieder ein Monat vorbei und damit Zeit für die rückblickenden Collagen ist...mehr zum Projekt und die Link zu den bisherigen Monatssammlungen findet ihr auf der Projektseite...
...hier kommt meine Julicollage:
...die Überschrift könnte mal wieder "unterwegs" heißen...zuerst mit den Wanderfrauen diese wundervollen Wanderungen (vom Übernachtungshotel haben wir dieses Brillenputztuch bekommen)...dann zur Hochzeit des Neffen in Leipzig...und am kommenden Wochenende fahre ich mit einer Instagramfreundin zu einer Blogfreundin, dafür mein kleines Fotobüchlein...der andere Neffe hat uns ein paar Tage besucht und wir haben unter anderem viel gespielt, ich habe die meisten Hornochsen gesammelt ;-)...bei Ritas 10. Bloggeburtstag habe ich die schöne Stifterolle gewonnen...vom Onkel mussten wir uns verabschieden...im Garten habe ich ein paar neue Stauden gepflanzt...weil ich neben unserem Garten den Nachbargarten für 3 Wochen in Pflege hatte, habe ich so viel geerntet, dass ich etwas verschenken und damit Freude bereiten konnte...viel Freude hat mir die Post bereitet, die ich aus dem Briefkasten holen durfte: von Mano, Lucia, Eva und Nicole...lange war der Juli sonnig und trocken, die letzten Tage kühl und regnerisch...
...gerade als ich diesen Post fertig geschrieben hatte, haben diese beiden Karten mir die Sonne ins Haus gebracht...herzlichen Dank an Mano und Karen...

...und jetzt seid ihr endlich dran, ich freue mich auf eure Collagen:

...bitte verlinkt die URL vom Post nicht vom Blog, damit euer Beitrag immer gut gefunden werden kann...



Kommentare:

  1. Guten Morgen Birgitt,
    auch viel hast du den Monat Juli über gemacht. Das staunt man tatsächlich wie schnell so ein Monat vorbei ist, obwohl er die gleichen Stunden, Minuten und auch Tage hat.

    Ich denke aber auch, dass das mit dem Alter zusammenhängt, je älter man wird umso schneller geht das.

    Mir haben die etwas kühleren Tage im Juli gut getan und es wird ja auch wieder.

    Nur die vielen Regenfälle und Überschwemmungen und auch Waldbrände in anderen Regionen, die sind schon sehr bedauerlich.

    Ich wünsche dir einen tollen Tag und sende dir Griasla vom Schwobamädle

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ps., die leckeren Tomaten und Gurken würde mir jetzt sicherlich schmecken.

      Mhhhhh.

      Löschen
  2. Wieder wunderbar vielseitig war dein Monat. Ich war leider nur selten gucken...ich hoffe, mir bleibt ab August wieder mehr Zeit für das Bloggen. Dir noch einen wunderbaren Sommer! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Der Juli war ja so richtig Bunt bei dir...Wanderungen gab es auch eine Menge bei uns, da wir das Steinesammeln für die Kräuterspirale meistens damit verbinden.
    Tomaten sind bei mir noch nicht reif, aber die erste Gurke werde ich ernten können, nachdem gestern so viel Wasser vom Himmel kam. Danke nochmals für die hübsche Sommerpost...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Unter dem Motto "viel unterwegs" hast du echt viel gemacht in diesem Monat und es folgt sogar noch was. Was mich dabei besonders freut ist dass das Wetter in der Zeit so toll mitgespielt hat, gerade bei solchen Unternehmungen und der Hochzeit. Ein klasse Monat, und möge der Regen "leise" fallen und es vor allem in deiner Region keine Hochwasser geben.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. ein schöner, bunter monat, der erfreulicherweise nicht den regen enthält, der hier so viel gefallen ist.
    ich kann gar nicht glauben, dass der juli schon vorbei ist, ich hab doch noch nicht mal meine juni-collage gemacht...
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reiche Ernte sozusagen für deine nimmer erlahmende Kontaktpflege, das freut mich für dich. Und auch sonst hat der Monat dir sommerliche Fülle geboten.
      Jetzt wünsche ich dir einen schönen weiteren Sommermonat, bevor ich mich auf den Weg in die Sommerfrische aufmache!
      Herz ❤️ lichst
      Astrid

      Löschen
  6. Liebe Birgitt,
    ich staune mit dir, wie die Zeit dahingeht!
    Du hattest mal wieder einen vielseitigen Monat.
    Und nun mache ich ganz schnell meine Monatscollage fertig.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Da ist Alles drin!

    Und somit hast Du wieder ein tolles "Wimmelbild" geschossen, gestaltet oder wie auch immer. Jedenfalls gefällt mir diese Deine Idee immer noch sehr gut!

    Liebgrüße,
    Tigerita
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Ein Monat voller zwischenmenschlicher Freuden, liebe Birgitt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du ja echt viel erlebt im Juli, .ein beitrag kommt dann morgen noch dazu

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Da gab es ja viel Bewegung in deinem Juli! Und Freude zu verschenken und geschenkt zu bekommen ist sowieso das Allerbeste!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt nach einem abwechslungsreichen und sehr schönen Monat Juli.
    Tatsächlich macht es mich ein wenig traurig, dass er schon wieder vorbei ist, weil Juni und Juli mir die liebsten Monate im Jahr sind...
    Liebe Grüße und danke fürs Sammeln

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    viel unterwegs.. und bunt..was für ein schöner Monat bei dir!!!!
    Ich staune auch immer wo die Zeit denn nur bleibt,
    viel zu schnell rauschen die Tage, Wochen und Monate an mir vorbei.
    Eigentlich schade, denn den Sommer möchte ich so gerne genießen.
    Doch Zeit muss man sich wohl einfach nehmen....
    Dein buntes Bild sieht richtig schön aus, so tolle Dinge lassen sich dort entdecken.
    Die roten köstlichen Tomaten bringen mich mal wieder ins Staunen, wie weit bei euch immer alles ist,
    hier sind sie noch Grasgrün!
    Ich wünsche dir schon mal ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr ereignisreicher Monat, voller Freuden und auch mit Abschied... Hoffen wir, dass der Sommer sich im August noch mal aufrappelt 😄. Ich hab mein neues Collagenkonzept aufgeben, bringe es zeitlich und räumlich so nicht unter im Alltag 😯. Aber es wird mir schon was anderes einfallen, glaube ich ... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  14. Da hast Du ja im Juli allerhand einfahren können, eine gute Ernte am Gemüse, Blumen, Freundlichkeiten und schönen Erlebnissen.
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,

    ich freue mich, wie erfüllt dein Sommer ist. Hab eine tolle Zeit mit den Mädels und genieße jeden Moment.

    Beste Grüße
    Xenia

    AntwortenLöschen
  16. liebe Birgitt
    sehr viel Interaktion und eine erste Ernte vom Sommergemüse. Das war ja ein bunter und erlebnisreicher Juli bei dir!
    Bei mir gibt's 5 Projekte für die Sommerferien für mit den kids zum basteln....

    einenliebenmorgenwirdendlichgepacktfürdieFerienGruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  17. Gratulation zu Deinem Gewinn, liebe Birgitt und Hut ab vor diesem prall gefüllten Monat Juli. Imponierend schön die Wanderung, die ich im verlinkten Post noch nachgelesen habe! Ernte inbegriffen, die ja jetzt peu a peu ansteht...

    ...Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  18. Fröhlich, bunt und sommerlich so wie es sein soll hast Du Deinen Juli gestaltet, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  19. Grußkarten und junges Gemüse, wie man sehen kann, passt das auf deiner Collage sehr gut zusammen. Ich bin habe diesen Monat auch wieder eine Collage zusammengestellt.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    das war wieder ein bunter und ereignisreicher Monat bei dir!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn und lass dir die Ernte aus Nachbars Garten gut schmecken!
    Mal sehen, ob mein Vater auch ein paar Tomaten für uns heute hat.
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt!
    So ein Monat fliegt nur so dahin. Deshalb gibt es bei mir diesen Monat auch gleich einen Doppelpack. ;)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Ja, schon wieder ist der Monat rum liebe Birgitt.
    Und schon wird es morgens wieder deutlich später hell.
    Wir gehen auf den Herbst zu...
    Also genießen wir noch den August und ich freue mich auf Deine nächste Collage.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich - die Zeit vergeht wie im Fluge, liebe Birgitt! Ich bin am Ende eines Monates auch immer baff erstaunt ;) Dein Monatsrückblick sieht wunderbar aus.. alleine schon, die Wanderungen versprechen eine gute Zeit! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Du bist wirklich sehr viel unterwegs gewesen. Und es gab ja auch einige hochemotionale Momente aller Art bei dir, oder?
    Ich wünsche dir einen schönen August mit vielen nicht zu heißen und nicht zu nassen Wanderungen!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  25. Uff. Gerade noch so geschafft. Auf die letzte Minute. Jepp.
    So schnell habe ich noch nie eine Monatscollage zusammengezimmert. Aber ich wollte dabei sein. Wenigstens das.
    Deine Collage ist wie immer etwas ganz Besonderes. Das Motto "unterwegs" hätte bei mir auch ganz gut gepasst. Bin ich aber nicht drauf gekommen.
    Gestern fand ich Deine Karte im Kasten. Vielen lieben Dank dafür. Ich habe mich sehr gefreut.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.