Montag, 14. August 2017

aus Erfurt

...habe ich viele Fotos mitgebracht, denn das letzte Wochenende habe ich da verbracht...
...ein paar davon, mit nur etwas Farbe,  bringe ich heute zum Fokustag bei Christa...schön, dass es da wieder weiter geht...
...gibt es in Erfurt in der Schuhgasse Eis aus der Pfeife? egal...
...diese Woche soll wieder Sommer werden, also Schuhe aus und kommt gut durch die neue Woche...

einen bunten Montag wünscht euch
                                                                                    

Kommentare:

Astrid Ka hat gesagt…

I nteressante Beobachtungen! Schön, dass du wieder gut nach Hause gekommen bist...
LG
Astrid

Christa J. hat gesagt…

Das sind ja drei klasse Motive, die dir in Erfurt für den Fokus begegnet sind, liebe Birgitt. Ich hätte diese Straßenschilder eigentlich in Blau vermutet, aber in diesem dunklen Rotton sehen sie auch richtig schick aus. :-)
Mich hätten die Fotos jetzt aber noch in Farbe interessiert. Vielleicht stellst du sie bitte das nächste Mal noch in Farbe mit dazu. So sieht man immer besser, wie sich die bearbeitete Version vom Original abhebt.
Aber sicherlich hattest du jetzt nicht so viel Zeit, da du das Wochenende ja weg warst.

Ja, es wird heiß in die neue Woche gehen. Schauen wir mal, was sie bringen wird.

Ganz liebe Grüße, herzlichen Dank fürs Mitmachen und hab eine feine neue Woche
Christa

Nova hat gesagt…

Echt tolle Motive und genial für das Projekt. Mir geht es wie Christa, kenne solche Schilder auch nur in blau und so in rot wirken sie irgendwie noch eleganter^^ Bei der Pfeife musste ich grinsen...man stelle sich vor von oben würde jetzt Softeis in die Pfeife fliessen ;-)))

Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende viele Grüsse

N☼va

kaze hat gesagt…

Ein schönes Motiv hast du entdeckt, die Verbindung Pfeife, Eis und Schuh ist schön schräg. Erfurt ist aber auch ziemlich fotogen.
Viele Grüße Karen

lisa kötter hat gesagt…

Feine Sammlung!
Frohes Barfußlaufen und
Lieben Lisagruß!

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

toll, was es all für Straßennamen gibt.

lg gabi

moni hat gesagt…

Fein ausgesucht, liebe Birgitt,
das sind ja wirklich mal besondere Fotos einer so bekannten Stadt.
Lieben Gruß zum Wochenstart
moni

Mathilda hat gesagt…

Was liegt nahe, als die Farbengasse in den Fokus nehmen und die anderen Straßennamen auch. Sieht super aus liebe Birgitt!!!

Eine schöne Woche wünsche ich dir ♥ Mathilda

gretel hat gesagt…

Sehr schön! Hat man gleich ein Lächeln zum Montagmorgen.
Liebe Grüße

bergblumengarten hat gesagt…

Also manchmal gibt es doch lustige Straßennamen...bei uns um die Ecke z.B. ist eine Lederhosenstraße....:-)))
LG Sigrun

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Birgitt,
was für schöne Strassennamen! Bei uns gibt es nur Wege, die einen sind Tiere, Pflanzen oder Orte in der Umgebung. Schade!
LG zu Dir
Manu

Himmel Blau hat gesagt…

Ach schau an...Erfurt...war ich schon länger nicht mehr. Die Stadt würde mich aber auch mal wieder reizen. Heute früh stieg der erste Nebel auf...ein untrügliches Zeichen, dass der Herbst sich auf den Weg macht...;-). Dir eine wunderbare Woche! LG Lotta.

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Was es doch für coole Straßennamen gibt - ich freu mich auf weitere Eindrücke aus Erfurt... die Stadt hat mir sehr gefallen.
Einen schönen Abend, Marita

mano hat gesagt…

barfuß ohne schuh mit pfeife im mund und farben im gepäck. erfurt gefällt mir!
liebe grüße
mano

KREASOLI hat gesagt…

Das ist sehr originell von Dir, liebe Birgitt, die Farbengasse mit etwas Farbe im Schild.

Gefällt mir,
doch nun muß ich mal untertauchen.
Also Gute Nacht!

❈Paula❈ hat gesagt…

Liebe Birgitt,

ich war schon so oft in Erfurt, aber diese Schilder habe ich nicht gesehen. Habe gehofft, das du mehr Bilder zeigen wirst. Da kommen immer so schöne Erinnerungen hoch.

Liebe Grüße von
Paula

Claudia hat gesagt…

Sehr schön deine Bilder aus Erfurt! Besonders das Schild Farbengasse mit dieser Bearbeitung, super!
♥lich Claudia