Samstag, 19. August 2017

der Sitzplatz

...an unserem Gartenteich ist heute mein Gartenglück...
...nicht nur, weil mich da hin und wieder eine Seerose erfreut...

...da kann ich den Goldfischen beim Schwimmen zuschauen...
...im Wasserdost eine große Libelle (Weibchen der blaugrünen Mosaikjungfer) beobachten...
...bis sie einen geeigneten Platz für die Eiablage gefunden hat...
...die Azurjungfer schwebt auf einem Grashalm direkt über dem Wasser...
...die Spatzen trinken nicht, wenn ich da sitze, dieses Foto habe ich vom Küchenfenster oben gemacht...
...ich sitze gerne da und schaue einfach, was gerade so los ist...

einen erholsamen Samstag wünscht euch
                                                                                           

Kommentare:

  1. Das glaube ich dir gerne liebe Birgitt. Solche Plätze sind einfach viel wert und da braucht man kein Buch oder Radio...der Anblick allein erfreut und entspannt. Toll was du dort alles sehen kannst.

    Wünsche auch dir einen erholsamen Samstag und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Das st eine schöne Ruheoase, wenn sich die Libellen einfinden, ganz toll.
    Ich wünsche Dir einen ruhigen angenehmen Tag. Das Wetter spielt ja mal mit...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    oh wie gemütlich, da würde ich mit einem dicken Polster auch gerne ganz viel Zeit verbringen!!!
    Ein Traum-Plätzchen!
    Und ganz viele schöne Fotos davon!
    Lieben Dank, ein Genuss!
    Eine kleine Ruheoase.....

    Herzliche Grüße
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Da würde ich mich auch gern niederlassen und einfach nur gucken und beobachten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. So ein kleines Biotop im Garten ist schon was Feines.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    so einem wunderbaren Garten-Sitzplatz zu haben, ist ein ganz besonderes Glück. Also nutze es, wann immer es geht!
    Angenehmen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Da kann man sich Stunden verweilen, oder nicht? Ein sehr schöner Platz habt ihr in eurem Garten.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich im Wohnzimmer sitze kann ich direkt zum Teich schauen, dort ist mein Lieblingsplatz.
    Hast du eine Umwälzpumpe wegen den Fischen im Teich?
    Dass es dir dort gefällt kann ich gut nachvollziehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein wunderschöner Sitzplatz. Dort zu sitzen, vielleicht ein Buch in der Hand, eine Tasse Tee oder Kaffee und dabei beobachten, was sich am Teich so tut.
    Den Spatzen ist zu viel Nähe nicht recht, sie sind doch ziemlich scheu. Das merke ich auch bei unseren hier, aber vom Fenster aus konntest du ein schönes Bild vom Trinken aufnehmen. :-)

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Hach, so herrlich, da würde ichmich auch wohlfühlen!

    Liebgruß zum WE,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  11. Ein reizvolles Refugium!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,

    wie schön ist Dein kleines Paradies. Ich glaube, da würde ich auch oft sitzen, zumal wenn man dort so herrliche Dinge beobachten kann.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Dieses "Gartenglück" glaube ich dir gerne!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Der Sitzplatz ist ein großes Glück - ein schönes Wochenende wünsch ich Dir liebe Birgitt, mit Spatzen und Libellen und Deinen schönen Seerosen. Nachtgruß, Eva

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    Ein wunderschöner Sitzplatz ist das. Dort könnte ich sicher auch Stunden sitzen und einfach nur schauen, was die Natur so zu bieten hat.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Ein wirklich tolles Refugium .... Dort würde ich wohl auch oft sitzen und beobachten, was gerade so los ist. Ich habe ja leider keinen Teich ... aber die lieben Nachbarn, da darf ich ab und an ein wenig die Libellen sichten! LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    das mache ich auch total gerne, einfach am Gartenteich sitzen und die Tiere beobachten, da ist immer was los und es ist immer interessant.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  18. ... und da ist immer jede Menge los. Ich mag unseren Gartenteich auch besonders gern.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.