Montag, 21. August 2017

vom Sonntagsspaziergang

...habe ich ein paar Bilder mitgebracht...durch den Ort kamen wir zum Kanal...
...und dann in den Kurpark...
...mit den schönen alten Bäumen...
...ob das Wasser in der Murg heute kalt ist? oder warum sitzen die Enten alle auf Steinen?
...an der Murg steht auch die Platanenreihe, die ich mal für das Projekt Monatsbäume gezeigt habe, aber Annika hat das Projekt eingestellt...herrlich satt grün stehen sie da in der Reihe, was mich nach den Schäden durch den späten Frost besonders freut...
...entlang der alten Kirchhofmauer stehen ein paar alte Grabsteine...
...an mehreren Stellen sprießt frisches Grün aus der Mauer, sogar ein paar Glockenblumen sind dabei...

einen erfreulichen Montag wünscht euch
                                           

Kommentare:

  1. Auch bei dir heute ein sehr schöner Spaziergang am Morgen den ich genießen konnte. Schaut alles noch so richtig saftig grün aus. Die Entchen haben bestimmt alle nur ihre Siesta gehalten weil es am Vorabend spät wurde ;-))

    Auch dir einen erfreulichen Montag und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. ...ein wunderschöner Spaziergang. Es sieht alles so frisch und üppig aus.
    Dir auch einen erfreulichen Montag & LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Kurpark, schöne Bäume - das weckt Erinnerungen an die letzten Wochen. Dieser Schaukelsommer hat doch die Natur grün bleiben lassen im August, ganz anders als in vergangenen Jahren.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Birgitt,
    das war ja ein schöner Spaziergang... herrlich diese Natur und noch ist alles so schön grün, hoffen wir mal das es noch eine Weile so bleibt.
    Hihi, kein Entchen im Wasser, na die putzen sich bestimmt nur... oder haben sie doch kalte Füße ;-)

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Bilder! Der Kanal sieht so unkanalig aus. Eher flussig. So einen Kanal hätte ich auch gerne hier. Der Dortmund- Ems- Kanal ist zwar auch ein Wasser( und zieht einen darum an) er ist aber echt langweilig grade und extrem kanalig. Schön sind allerdings die Schiffe, die auf ihm fahren- ubediubediubedi( das Geräusch, das sie machen)
    Lieben Lisagruß in die frische Woche!

    AntwortenLöschen
  6. Auch bei euch ist noch alles wunderbar grün, liebe Birgitt, der Regen in der letzten Zeit sorgte einfach dafür.

    An dies Platanenreihe kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich glaub, du zeigtest sie auch im Herbst mit buntem Laub.
    Tja, die Enten hatten einfach keine Lust auf ein Bad und genossen lieber den Sonnenschein auf den Steinen. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Danke Birgitt für diesen wunderschönen Spaziergang.
    Am besten gefällt mir diese alte Kirchhofmauer,
    aber natürlich ist dieser Kanal sehr idyllisch.
    Ich wünsche diereine gemütliche Woche.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  8. Alles noch so schön satt grün. Aber die ersten klagen schon über kalte Füße ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Da hattet ihr aber schönes Wetter liebe Birgitt und so schöne Bilder hast du mmitgebracht !!!
    Wir waren in der Heide, saßen aber im Auto, weil es wie aus Eimern schüttete und es hörte gar nicht mehr auf.
    Wir sind dann ohne Wanderung nach hause gefahren.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  10. So üppig belaubt und eng beieinander - eine beeindruckende Allee. Ein schöner Spaziergang (am Wasser sowieso immer).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe solche alten Mauern mit den verwitterten Steinen.
    Schön sieht das aus.
    Und warum die Enten wohl auf den Steinen sitzen? Keine Ahnung...
    Dir nun einen schönen Wochenstart, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ein erholsamer Spaziergang, liebe Birgitt. Die beeindruckende Allee und die alte Kirchhofmauer gefallen mir besonders gut.
    Einen netten Abend, Marita

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.