Montag, 7. August 2017

zusammen wachsen

...auf meinem Balkon tut sich da gerade einiges...
...von ganzen unten wächst der Blauregen hoch und ist den anderen Pflanzen  Kletterhilfe...geblüht hat er dieses Jahr auch schon zwei mal...
...der Topf der Passionsblume steht links zwischen der alten Holzbank (auf der kein Sitzplatz mehr frei ist) und dem Balkongeländer, am Blauregen windet sich die Pflanze bis zum Dach...auf der anderen Seite der Bank an der Hauswand steht ein Kasten mit Prunkwinde und Kapuzinerkresse...rechts im Bild an der Hauswand hat die schwarzäugige Susanne mächtig los gelegt...

...hat das ganze Fenster bewachsen und ist jetzt auch am Dach angekommen...
...die Kapuzinerkresse schlängelt sich über die Bank und blüht außen am Balkon (siehe Bild oben vom Hof aus)...
...die Prunkwinde wächst zum Dach und verbindet sich unterwegs mit der Passionsblume...
...und alle haben jeden Tag neue Blüten...zusammenwachsen zur Freude...


einen Montag mit Freuden wünscht euch
                                                         

Kommentare:

  1. Das schaut klasse aus und so wie ich es mag. Da freut man sich doch täglich wenn man sieht wie sich die Blüten sozusagen für die Pflege und Liebe bedanken.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. so hübsche klettergesellen! die susanne mag ich ganz besonders gerne!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Wow liebe Birgitt das schaut richtig gut aus. Besonders gut gefällt mir, das die Pflanzen munter vermischt wachsen. Ein schöner Balkon, mit tollen Kletterpflanzen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine richtige Farbexplosion auf deinem Balkon. Dort würde ich auch gerne sitzen und den Ausblick auf den Garten genießen. Die Prunkwinde windet sich hier auch an verschiedenen Stellen durch den Garten. Nur Blüten hat sie noch nicht, weil ich etwas spät dran war mit Aussäen....:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    die Natur rahmt dein Haus richtig liebevoll ein. Das sieht wunderbar aus und macht richtig gute Laune. Prunkwinde und die schwarzäugige Susi mag ich besonders gerne.
    Hab einen guten Wochenstart, liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Ist das toll, so romantisch. Die Prunkwinde ist der Knaller.
    Möge es noch viele laue Sommerabende geben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. So viele schöne Pflanzen. So viele schöne Blüten. Ich mag Deinen Balkon. Sehr.
    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich so schöne Kletterer!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein Potpourri!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Was ein wildes Gekrabbel! Herrlich. Da möcht man sich dazwischensetzen und den Blumen beim Blühen zuschaun, liebe Birgitt. Fröhliche Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  11. "Zusammenwachsen zur Freude" welch eine schöne Aussage, und welch wundervollen Blühen auf Deinem Balkon, liebe Birgitt!
    Und ich glaube, ich habe da noch eine kleine Freude für Dich! Es ist ein Röschen - schau einfach einmal hier nach:
    http://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/2017/08/mit-stecklingen-geliebte-pflanzen.html#comment-form

    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das schaut gut aus liebe Birgitt.
    So schön bunt und sommerlich, ganz anders als der Blick hier gerade zum Fenster raus.
    Meine Clematis wuchert auch so.
    Dir einen schönen Tag auf dem Balkon
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Es scheint ein zauberhafte Liebesgeschichte zwischen der hübschen Prunkwinde und liebreizenden Passionsblume zu entstehen, liebe Birgitt. Wie hübsch!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Die schwarzäugige Susanne sieht ja klasse aus! So zum Klettern habe ich die noch nie gebracht.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.