Montag, 11. September 2017

der Sonntagsspaziergang

...führte uns gestern mal wieder über die Schanzenbergrunde um unseren Wohnort...die Murg überqueren wir mit dem Blick zur Kirche aus westlicher Richtung...
...dem Schloßpark hat die Sommerakademie wieder ein paar neue Holzskulpturen gebracht...
...dann geht es durch den Wald hinauf...
...ganz in Ruhe...
...bis zum Aussichtspunkt auf dem Schanzenberg...
...und weiter durch den Wald...
...mit herbstlichem Licht...
...und unerwartet sommerlichem Wetter den ganzen Sonntag...
...nach einem erfrischenden Eiskaffee in Gaggenau aus östlicher Richtung wieder zurück nach Bad Rotenfels mit der Barocken Kirche als Erkennungszeichen...


einen frohen Montag wünscht euch
                                                          

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Von Sonnenschein begleitet gab es wieder neue Dinge zu entdecken. Schon allein die Natur bietet so viel, aber dann auch noch neue Fotomotive festhalten zu können ist doppelt schön.

Dir einen schönen Wochenstart wünschend sende ich viele Grüsse

N☼va

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Das war ja ein herrlicher Sonntagsspaziergang. Sogar mit Kunst, Sonne und Aussicht. Unserer fiel doch gestern tatsächlich aus, unerwarteter Besuch und dringende Arbeiten hielten uns ab. Nun hoffe ich auf einen Abendspaziergang heute. Lieben Gruß Ghislana

Mathilda hat gesagt…

Da hattet ihr am Sonntag auch schönes Wetter und all deine Bilder sehen ganz bezaubernd aus.

Alles Liebe wünscht Mathilda ♥

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
bei so feinem Wetter macht so ein Spaziergang doppelt Freude.
Die Holzskulpturen sind schön, aber Deine Waldbilder sind noch schöner!
Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
moni

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Das schöne Spätsommerwetter muss genutzt werden und wenn dann noch so tolle Bilder entstehen, war es doch ein toller Sonntag. Wir waren gestern auch zu Fuß unterwegs und genossen die Sonne sehr.
Liebe Grüße
Anette

Herbst Liebe hat gesagt…

Einmal tief einatmen. Ich kann die frische Luft schon riechen.
Herzlichst Ulla

fabol hat gesagt…

Liebe Birgitt,

das sieht nach einem großartigen Ausflug aus: herrliches Wetter, schönes herbstliches Licht, ein toller Ausblick und so viele wundervolle Kleinigkeiten am Wegesrand.

Liebe Grüße,
Veronika

mano hat gesagt…

eine sehr schöne wanderung - ich mag die verbindung von natur, kunst, ausblicken und eiskaffee!!
liebe grüße
mano

bergblumengarten hat gesagt…

Auch in Leipzig war es Sonntag sehr schön sonnig, nur der Samstag ließ doch sehr zu wünschen übrig. Das Paddeln war ein feuchtes Vergnügen.
Schöne Ausblicke auf deinen Ort. Dann kannst du ja direkt vor der Haustür loswanden.
LG Sigrun

Kerstin hat gesagt…

Liebe Birgitt,

das war ein herrlicher Sonntagsspaziergang bei perfektem Spätsommerwetter. Der Ausblick ist richtig richig schön. Genießen und jeden Sonnenstrahl aufsaugen, so muss es sein.

Liebe Grüße
Kerstin

sabine hat gesagt…

Ein ganz schöner Spaziergang,liebe Birgitt, und so schöner blauer Himmel! Das ist eine Sonntagsfreude, zumal er einen Einskaffee einschließt. Ist das kleine stachlige eine Esskastanie?
Liebe Grüße
Sabine

Heidi R. hat gesagt…

Zum Sonntagsspaziergang auch noch Sonntagswetter, na das ist doch toll
und die Aussicht von hoch oben ist die Krönung!
LG Heidi

Holunder hat gesagt…

Wunderbar habt ihr das gute Wetter genutzt. Und auch noch Esskastanien gefunden! Da hatten wir beim Kontrollgang weniger Glück.
Liebe Grüße
Andrea

Himmel Blau hat gesagt…

Der Ausblick auf den Ort ist toll! Wir haben gestern auch über eine Stadt von oben geblickt...wo, verrate ich beim Monatsrückblick...;-). Dir noch eine schöne Woche! LG Lotta.

Astrid Ka hat gesagt…

Ein badisches Idyll...
GLG
Astrid

gretel hat gesagt…

Die Esskastanien werden schon wieder langsam. Ach, was habe ich die früher immer in der Pfalz gesammelt...
Ein sehr schöner Spaziergang. Vor allem bei diesem wunderbaren Wetter. Da sammelt man Kraft für die Woche.
Liebe Grüße

MarionNette Herm hat gesagt…

Liebe Birgitt,
Du hast uns diese kleinen, wunderschönen Augenblicke geschenkt, die Dir bei deinem Spaziergang begegnet sind. Dabei kann man so schön entspannen ... vielen Dank dafür. LG sendet Marion

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Birgitt,
ja, Sonntag war ein schöner Tag zum Spazieren.
Wir haben das sommerliche Wetter auch ausgenutzt.
Nur einen Eiscafé haben wir nicht getrunken.
Ich hoffe, wir haben noch öfter solch schöne Tage.
Liebe Grüße
Nicole

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Wie fein die Sonne geschienen hat.. hachz! So muss ein Sonntag im September aussehen, liebe Birgitt! Besonders die Pilze im Sonnenlicht sind wunderschön! Liebste Grüße, Nicole

Elke Heinze hat gesagt…

Wow - ich bin gerade ein bisschen neidisch. So schönes Wetter! Na ja, so schlecht war's bei uns bisher ja auch nicht. Nur jetzt gerade schüttet es mal wieder wie aus Eimern. Heute war wirklich kein schöner Herbsttag. Aber das wird sicher wieder. - Danke auch für deine Rückmeldung bezüglich des Newsletters, liebe Birgitt. Alles nicht so einfach. Ich habe gerade den zweiten Versuch rausgeschickt und hoffe, dass der NL bei dir ankommt.
Liebe Grüße und einen schönen Abend -
Elke
________________
www.elkeheinze.de
www.mainzauber.de