Montag, 25. September 2017

Mittag

...heißt der Berg, auf den wir heute mit dem Sessellift gefahren sind, um über einen Teil der Nagelfluhkette zu wandern und die tolle Aussicht zu genießen...
...zuerst führte uns der Weg zum Bärenköpfle...
...unser Ziel, den Steineberg, hatten wir dabei schon vor Augen...über viele Wurzeln, Steine, Stufen und zum Schluß eine lange Leiter haben wir dann den Gipfel erklommen...
...da oben haben wir eine Mittagspause in der Sonne gemacht und sind dann über den Weg an den Felsen wieder zurück gelaufen...
...immer wieder stehen bleibend, um diese herrliche Aussicht bis zu den schneebedeckten Alpen zu schauen...
...und über diese Erfreulichkeiten am Wegesrand zu staunen...

herzliche Berggrüße schickt euch
                                                 

Kommentare:

  1. Ja super liebe Birgitt, das kommt mir so bekannt vor. Wir haben vor Jahren mal die Horn Umrundung gemacht, das war bestimmt so 2011. Da war noch nix mit Bloggen.

    Schade, aber ich freue mich, dass ich den Mittagberg bei Immenstadt jetzt bei dir sehe.

    Lieben Gruß Eva
    weiterhin schönen URlaub

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    da bekommt man ja gleich Sehnsucht nach den Bergen. Herrlich sind Deine Aufnahmen. Würde ich auch noch einmal gerne hinfahren.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos und eine tolle Leistung, sich über diese Leiter zu trauen! Herzliche Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Wow - kann man da nur sagen. Sehr beeindruckende Impressionen. Der Sessellift macht mir ein wenig Angst, da müsste ich mich schon schwer überwinden...
    Liebe grüße und viel Freude noch, vor allem gutes Wetter!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    ich wünsche dir von Herzen einen schönen Urlaub. Deine Fotos
    lassen Sehnsucht aufkommen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Ihr habt aber auch ein herrliches Wetter für Eure Bergabenteuer!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Also über eine Leiter bin ich noch nie gewandert. Da heisst es sicher Kamera, Stöcke, Rucksack, Sonnenbrille gut festschnallen, dass nichts runterfällt. Ein besonderes Erlebnis kann ich mir vorstellen. Das du wieder wunderschön festgehalten hast.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Bärenköpfle klingt nett ;-), da wünsche ich Dir weiterhin schöne Tage!

    Sei lieb gegrüßt!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich staune über deine Bergbilder mit atemberaubenden Perspektiven. Du bist also im Urlaub. Da wünsche ich dir weiterhin eine schöne und erholsame Zeit.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Birgitt,
    tolle Fotos, das macht Lust auf Berge. Eigentlich wohnen wir ja näher an den Bergen wie am Meer, aber wie das so ist, es zieht einen immer dahin wo man nicht so schnell ist!
    Ich wünsch' Dir noch schöne Urlaubstage.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Einfach nur klasse liebe Birgitt. Da habt ihr wieder eine tolle Tour gemacht und weisste was ich so klasse finde? Also auf dich trifft wohl zu: "Wenn Engel reisen ist das Wetter schön" ;-)

    Liebe Grüssle und auch für heute eine tolle Wanderung.

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Birgitt,
    Was für eine schöne Wanderung und so eine tolle Aussicht.
    Ich wünsche dir noch weiter so schönes Wetter.
    Einen schönen Tag!
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    was für eine herrliche Wanderung in einer sagenhaft schönen Landschaft. Das sind Bilder, die uns in Erinnerung bleiben, egal ob nah oder fern!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Huh, da geht's ja ganz schön runter (jahrelange Ängste des Mannes haben sich mittlerweile auch auf mich übertragen), aber ansonsten sieht es herrlich aus. Jetzt im Herbst ist Wandern sowisso am schönsten, oder?
    Danke für deine schönen Berggrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine Aussicht und was für eine Wanderung. Ich war noch nie in den Bergen und jetzt schaue ich sie mir hier an und später vielleicht mal von unten, da Wandern einfach zu viel für mich ist. Auch längeres Gehen ist schon schlimm geworden.
    Ich hoffe, dass alles im November klappt.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich, so eine Bergwanderung ist so schön, ich fühle mich schon erholt wenn ich deine Fotos ansehe. Meistens verbringe ich meine Herbstferien in den Bergen. Dieses Jahr nicht, wir hatten so oft schlechtes Wetter, aber nächstes Jahr bestimmt wieder. So schön.. und du bist ja auch Höhensicher :)
    LG susa

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.